Keine Story von Viacom Inc. mehr verpassen.

Viacom Inc.

Monster und Viacom stellen Monster DNA-Kopfhörer vor und kündigen neue Allianz zur Unterstützung der Musikkultur an

York (ots/PRNewswire)

NEW YORK, 5. September 2012 /PRNewswire/ -- Monster, der weltweit führende Hersteller von leistungsstarken Kopfhörern und Elektrozubehör, und Viacom, der Mutterkonzern der führenden Unterhaltungsmarken der Welt, kündigten heute eine globale Allianz zur Einführung der neuen Audiomarke Monster DNA an. Dank Monsters jüngsten Fortschritten im Bereich der Tontechnik bieten Monster DNA-Kopfhörer Musikhörern ein brandneues Klangerlebnis, das dem wuchtigen und markanten Design der Kopfhörer in nichts nachsteht. Monster DNA ist mehr als ein einfacher Kopfhörer: Musikhörern und Künstlern von heute soll Gelegenheit gegeben werden, Musik mit anderen zu teilen, selbst Teil einer Musik-Community zu werden und ihr soziales Bewusstsein zu schärfen. Erreicht wird die globale Musik- und Unterhaltungsbranche durch eine exklusive und vollständig integrierte Kampagne, an der alle weltweiten Musik- und Unterhaltungsmarken von Viacom beteiligt sind, darunter CMT, COMEDY CENTRAL, Logo, MTV, MTV2, mtvU, SPIKE, Tr3s, VH1 und VH1 Classic.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120904/NY67054 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120904/NY67054] )

Monster befasst sich intensiv mit den technologischen Aspekten der Musik und hat sich dem Ziel verschrieben, das Musikerlebnis grundlegend zu verbessern: angefangen bei der Entwicklung leistungsstarker Audiokabel für Audioliebhaber bis zu professioneller Aufnahmetechnik sowie Instrumentenkabel für Musiker. Mit der Entwicklung der Tontechnik für die beliebten ?Beats by Dr. Dre"-Kopfhörer ist es dem Unternehmen kürzlich gelungen, in Sachen Klangerlebnis bei Kopfhörern völlig neue Maßstäbe zu setzen.

Noel Lee, das Head Monster, erklärte: ?Wir sind begeistert von den Erfolgen, die uns mit Monster DNA bei der Entwicklung eines Klangerlebnisses der nächsten Generation gelungen sind. Bei Klang und Optik von Kopfhörern haben wir eine neue Evolutionsstufe erreicht. Die Akustik der Kopfhörer ist der absolute Wahnsinn und dennoch verfügen sie über herausragende Klangeigenschaften, die jeder Musikliebhaber zu schätzen wissen wird."

Mit seinen vielfältigen Unterhaltungsmarken, die fortwährend für Innovationen sorgen, neue Kulturen schaffen und ein junges Publikum mit einer Mischung aus Musik und Unterhaltung direkt ansprechen, wird Viacom den Monster DNA-Kopfhörern eine globale Plattform bieten können. ?Genau wie Viacoms Marken stehen auch die Monster DNA-Kopfhörer für die Kreativität und das Selbstvertrauen junger Menschen", so Jeff Lucas, Leiter des Vertriebs-, Musik- und Unterhaltungsbereichs bei Viacom. ?Im Zuge dieser Partnerschaft wird Monster ein Teil unserer tiefen Beziehung zu unserem jungen Publikum. Unseren Fans bieten wir völlig neue Möglichkeiten, Sound zu erleben und ihrer Originalität Ausdruck zu verleihen."

Monster DNA - zukunftsweisend in jeder Hinsicht Bei der gezielten Weiterentwicklung seiner charakteristischen Merkmale im Audiobereich, seiner wegbereitenden Technologien, seiner weder quadratisch noch rund geformten Lautsprecher sowie seines fortschrittlichen und in zwei verschiedenen Farbtönen gehaltenen Farbdesigns hat Monster eine sehr aggressive Vorgehensweise gewählt und dabei sowohl Kunden aus der Musik- als auch aus der Modebranche berücksichtigt. Gegenstand umfassender Designüberlegungen waren das ausgefeilte Ohrpolster-Design sowie das geringe Eigengewicht, das im Vergleich zu ähnlichen On-Ear-Kopfhörern einen verbesserten Tragekomfort bietet. ?Wir haben jedes kleinste Detail in Betracht gezogen, um den intensiven Musikhörern von heute mit Monster DNA etwas bieten zu können, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Dabei haben wir sogar einen eleganten Kopfhöreranschluss für Freunde entwickelt, mit dem man sich gemeinsam Musik anhören kann, weil wir uns gedacht haben, dass Leute das vielleicht gerne tun würden - aber noch gar nicht darüber nachgedacht haben", ergänzte Lee.

Musik ist nicht alles was zählt Musik ist eine unglaublich mächtige Plattform. Und weil Musik so bedeutend ist, möchten Monster und Viacom diesen Gedanken weiterführen und sichergehen, dass Monster DNA auch einen Beitrag zu wichtigen gemeinnützigen Zwecken leistet, die bei jungen Musikfans Anklang finden. Die beispiellose Allianz wird von der globalen Vertriebsstärke der Viacom-Marken profitieren und in ihre zahlreichen gemeinnützigen Kampagnen eingebunden sein, darunter in die MTV Staying Alive Foundation, SPIKEs Hire a Vet und in die VH1 Save the Music Foundation.

Monster DNA feiert sein Debüt bei den MTV Video Music Awards 2012 Der offizielle Start der Monster DNA-Kampagne erfolgt im Rahmen der MTV Video Music Awards 2012, die am Donnerstag, den 6. September um 20:00 Uhr (ET/PT) live aus Los Angeles übertragen werden. Die neuen Kopfhörer werden dabei Gegenstand verschiedener Aspekte der Sendung sein. Die im Rahmen der VMA auftretenden und vorführenden Musikkünstler und Persönlichkeiten werden Gelegenheit haben, sich einen ersten persönlichen Eindruck von Optik und Klang der Kopfhörer zu verschaffen, sobald ihnen die ganz in Chrom gehaltenen Sonderversionen überreicht werden, die sich am Design des MTV Moonman orientieren. Monster DNA wird auch bei den MTV EMA 2012 vertreten sein, die am 11. November aus Frankfurt (Deutschland) in die ganze Welt übertragen werden.

Monster DNA in Kürze im Handel In den USA wird Monster DNA ab September und in Europa ab Oktober über folgende Einzelhändler erhältlich sein: Apple®-Stores weltweit, Best Buy und dessen weltweite Tochtergesellschaften (Future Shop) sowie HMV Europe. Die Kopfhörer werden in sieben verschiedenen Versionen angeboten, darunter On-Ear-Modelle in Schwarz, Weiß, Kobaltblau sowie Perfect Teal. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 199,95 $; die In-Ear-Versionen in Schwarz und Weiß sind zu einem EVP von 99,95 $ erhältlich.

INFORMATIONEN ZU MONSTER Monster wurde vor über 30 Jahren von Head Monster Noel Lee gegründet, der kürzlich mit dem prestigeträchtigen ?Plus X Award®: Lifetime Achievement Award" ausgezeichnet wurde, und hat sich der Entwicklung von Produkten verschrieben, die die Klangqualität von Musik entscheidend verbessern. Außerdem entwickelte das Unternehmen die Tontechnik der gefeierten ?Beats by Dr. Dre"-Kopfhörer und ist mittlerweile zum weltweit führenden Hersteller von leistungsstarken, akustisch überragenden Kopfhörern avanciert, die allesamt mit dem Pure Monster Sound® des Unternehmens ausgestattet sind. Monster ist auch der weltweit führende Hersteller von fortschrittlichen Konnektivitätslösungen für Home Entertainment, Audio, Heimkinos, Computer und Gaming der Oberklasse und ein führender Wegbereiter in den Bereichen Handyzubehör und professionelles Audio. Darüber hinaus bietet das Unternehmen leistungsstarke Wechselstromrichter und Schutzprodukte für Audio- und Videosysteme sowie Energiesparprodukte an. Mit über 300 US-amerikanischen und internationalen Patenten sowie mehreren Dutzend schwebenden Patenten ist Monster im Hinblick auf Innovationen nach wie vor führend. Das Unternehmen vertreibt mehr als 4.000 Produkte in 134 verschiedenen Ländern der Welt.

Machen Sie sich auf www.monsterproducts.com [http://www.monsterproducts.com/] mit der Monster-Welt vertraut. Werden Sie Fan von Monster-Produkten und folgen Sie uns auf Facebook (www.facebook.com/monsterproducts [http://www.facebook.com/monsterproducts]) oder Twitter (www.twitter.com/monsterproducts [http://www.twitter.com/monsterproducts]).

INFORMATIONEN ZU VIACOM Viacom (NASDAQ-NMS: VIA, VIAB) ist der Mutterkonzern der führenden Unterhaltungsmarken der Welt, die ihr Zielpublikum in mehr als 160 Ländern und Gebieten über TV-, Film-, Online- und Mobilplattformen mit fesselnden Inhalten versorgen. Zu den führenden Marken von Viacom, die mit ihren Mediennetzen etwa 700 Millionen globale Abonnenten erreichen, zählen MTV, VH1, CMT, Logo, BET, CENTRIC, Nickelodeon, Nick Jr., TeenNick, Nicktoons, Nick at Nite, COMEDY CENTRAL, TV Land, SPIKE, Tr3s, Paramount Channel und VIVA. Paramount Pictures feiert im Jahr 2012 seinen 100. Geburtstag. Das Unternehmen hat viele der beliebtesten Spielfilme aller Zeiten produziert und zählt bis heute zu den weltgrößten Produzenten und Vertreibern im Bereich Filmunterhaltung. Viacom verfügt über ein umfassendes Markenportfolio aus digitalen Medienangeboten, zu dem auch viele der beliebtesten Unterhaltungs-, Community- und Casual-Online-Gaming-Titel der Welt zählen.

Besuchen Sie www.viacom.com [http://www.viacom.com/] für nähere Informationen zu Viacom und dessen Tochtergesellschaften. Folgen Sie Viacoms Blog auf blog.viacom.com [http://blog.viacom.com/] sowie dem Twitter-Feed auf www.twitter.com/Viacom [http://www.twitter.com/Viacom], um die neuesten Meldungen von Viacom immer im Blick zu haben.

An dieser Stelle genannte Marken und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web site: http://www.monsterproducts.com/ http://www.viacom.com/

Kontakt:

KONTAKT: Kontakt Monster: Stacie Blanke, DBA Public Relations,
sblanke@dba-pr.com, +1-212-388-1400; Kontakt Viacom: Chanel Cathey,
chanel.cathey@viacom.com, +1-212-846-2876

Weitere Storys: Viacom Inc.
  • 19.01.2011 – 23:25

Robert Bakish zum Präsidenten und CEO von Viacom International Media Networks ernannt

New York (ots/PRNewswire) - Viacom Inc. gab heute bekannt, dass Robert Bakish zukünftig die neu geschaffene Stelle des Präsidenten und CEO von Viacom International Media Networks besetzen werde. Bakish war zuvor als Präsident von MTV Networks International tätig. In seiner neuen Stellung wird er Betriebe von Viacoms Media Networks leiten, die ausserhalb der ...