Übernahme der Hertz-Aktivitäten Schweiz durch die Emil Frey Gruppe

Die Hertz Gruppe und die Emil Frey Gruppe haben vereinbart, ab 1. Oktober 2012 gemeinsame Wege zu gehen. Ab diesem Zeitpunkt erhält die Emil Frey Gruppe die Hertz Franchise für die Schweiz und übernimmt die Hertz GmbH sowie die Züri Leu Garage GmbH mit allen Mitarbeitenden, den eigenen Stationen und Agenturen.

Hertz ist die international führende Marke im Mietwagengeschäft und gehört in der Schweiz zu den drei grössten Marktteilnehmern im Mietwagengeschäft. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie hat sich die Hertz Gruppe entschieden, die Schweizer Aktivitäten einem im Automobilhandel bekannten und im lokalen Markt gut verankerten Franchise-Partner anzuvertrauen und ihre Tochtergesellschaft in der Schweiz zu verkaufen.

Die Emil Frey Gruppe möchte mit diesem neuen Unternehmensbereich ihre Dienstleistungen rund ums Auto weiter ausbauen und die Mobilitätsbedürfnisse ihrer Kunden noch vielfältiger abdecken.

Hertz U.S.
Paula Rivera