Keine Story von Emaar Properties mehr verpassen.

Dubai Holding und Emaar läuten mit dem Dubai Square, einer hochmoderne Retail-Destination in Dubai Creek Harbour, ein neues Zeitalter für den Einzelhandel ein

Vae (ots/PRNewswire)

Dubai Holding und Emaar Properties haben die Eröffnung des Dubai Square, einer neuen Retail-Metropolis in Dubai, VAE, angekündigt, die mit Technologien der nächsten Generation die Grenzen des Möglichen für moderne Einzelhandels- und Freizeitangebote verschieben wird. Der Dubai Square liegt im Herzen des Dubai Creek Harbour, einer sechs Quadratkilometer großen Mega-Entwicklung, nur zehn Minuten vom Dubai International Airport und dem berühmten Burj Khalifa by Emaar entfernt.

Der Dubai Square grenzt an den Dubai Creek Tower, das neue globale Wahrzeichen, an und bietet 2,6 Millionen Quadratmeter für Einzelhandel, Restauration und Wohnimmobilien. Der Dubai Square setzt neue Maßstäbe für das Online- und In-Mall-Shopping und integriert dabei Indoor und Outdoor. Damit wird eine neue Ära für technikbegeisterte Kunden eingeläutet und eine neue Benchmark für das Retail-Erlebnis im 21. Jahrhundert gesetzt.

Mohamed Alabbar, Chairman von Emaar Properties, sagte: "Durch seinen Fokus auf die Ansprüche der nächsten Generation von Verbrauchern wird der Dubai Square entscheidend dazu beitragen, Dubai als Wegbereiter des globalen Einzelhandels zu etablieren. Mit seinem Omnichannel-Angebot bietet er ein völlig neues Verbrauchererlebnis, das unseren Retail-Partnern einen unglaublichen Mehrwert bringen wird. Es wird der nächstgelegene Mega-Retail-Distrikt für Millionen von Passagieren sein, die über den Dubai International Airport reisen, und er bedient mehr als 2,5 Milliarden Menschen, die Dubai innerhalb von vier Stunden Flugzeit erreichen können."

Genau wie die postmoderne Entwicklung Dubais charakterisiert sich der Dubai Square durch eine vielschichtige Mischung von Stilen und Referenzen. Mit seiner Größe von mehr als 100 Fußballfeldern - mit 750.000 Quadratmetern Bruttofläche für den Einzelhandel - wird der Dubai Square auch die Heimat des größten chinesischen Viertels seiner Art im Nahen Osten sein.

Die drei Ebenen des Dubai Square präsentieren jeweils ein einmaliges Erlebnis für den Kunden. Das Erdgeschoss besticht durch seine eindrucksvolle Event-Arena, während die erste Ebene einen fantastischen vierspurigen Boulevard mit gehobenem Einzelhandel, exklusiver Restauration und unterhaltsamen Freizeitangeboten bietet. Die zweite Ebene ist besonders familienfreundlich und bietet zahlreiche Aktivitäten wie das "Ice Adventure", Cineplex, Wasserpark, Sportarena, Supermarkt und Metro-Anbindung.

Die futuristische Entertainment-Arena mit 3D-Projection-Mapping, Kinosound und Beleuchtung sowie eine große Auswahl an internationaler Gastronomie sind weitere Attraktionen im Dubai Square. Er verfügt außerdem über ein Künstlerviertel, in dem sich die Wege von Künstlern und Kunstliebhabern aus aller Welt kreuzen können.

Kontakt:

Kelly Home