Keine Story von Datacastle mehr verpassen.

Datacastle

Datacastle arbeitet mit dacoma in Deutschland zusammen, um Cloud-basierte Backup- und Datenschutzlösung anzubieten

Seattle (ots/PRNewswire)

Datacastle, ein marktführender Anbieter von Endpoint-Data-Lösungen für mobile Arbeitskräfte, und die dacoma GmbH, ein führender IT-Serviceanbieter, haben heute bekannt gegeben, dass sie gemeinsam an einer umfangreichen, deutschen Cloud-basierten Lösung für Backup- und Datenschutz arbeiten.

Die Partnerschaft zwischen Datacastle und dacoma bietet dacoma die Möglichkeit, eine Reihe an Datacastle-Vaults zur Bereitstellung umfassender Daten-Backups und Sicherheitsdienste für seine Kunden zu hosten, wobei ein einziger, einfach zu handhabender Agent verwendet wird, der zentral verwaltet wird. Die Daten werden in der lokalen Cloud des Dacoma-Rechenzentrums gespeichert und Deutschland nicht verlassen.

"Laut dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) muss jeder Geschäftspartner im Falle einer Datenpanne informiert werden", so Jan Heumüller, Geschäftsführer bei dacoma. "Daher ist es sehr wichtig, dass die Daten nicht korrumpiert werden. Der Schutz mit Datacastle RED ist sehr sicher, denn die Daten sind wiederherstellbar, verschlüsselt und können aus der Ferne gelöscht werden."

"Es war für Datacastle wichtig, eine Partnerschaft mit einer Organisation einzugehen, die Daten innerhalb Deutschlands speichern kann", so Phil Evans, Vice President für Unternehmensentwicklung (EMEA-Region) bei Datacastle. "Dacoma Deutschland verfügt über eine grosse Kundenbasis und einen guten Ruf bezüglich der hohen Service-Qualität, und wir sind wir sehr froh, dass sie sich für die Partnerschaft mit Datacastle entschieden haben, um ein Cloud-basiertes Backup und Datensicherungslösungen auf den deutschen Markt zu bringen."

Informationen zu Datacastle

Datacastle unterstützt IT für Endpoint-Backup und Datenschutz und erfüllt umfangreiche Compliance-Anforderungen. Datacastle RED ist im Gartner "Cool Vendors in Storage Technologies, 2011" aufgeführt und stellt die einzige Lösung zur Integration multipler Endpoint-Datenschutztechnologien in eine einzige Lösung für Laptops, Tablet-PCs und Desktops. Datacastle RED wrd durch ein weltweites Partnernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen zu Datacastle RED auf http://www.datacastlecorp.com, unter Twitter @Datacastle, oder per Telefon unter +1-425-996-9684.

Informationen zu dacoma GmbH

Die dacoma GmbH steht seit über 10 Jahren für massgeschneiderte Lösungen im IT-Bereich in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen aus Hürth bei Köln ist mit der Bereitstellung und Wartung von hochverfügbaren Systemen für Banken und den Wertpapierhandel gewachsen. dacoma bietet neben Speicherdienstleistungen und Outsourcing-Lösungen, auch Softwareentwicklung und klassisches IT-Consulting an. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dacoma.de

Kontakt:

Karen Sumner von Datacastle, +1-425-996-9684, Durchwahl