Ziehm Imaging bekommt neue Schwesterfirma
ATON erwirbt führenden Hersteller von Mini C-Bögen OrthoScan, Inc.

Ziehm Imaging gibt hiermit bekannt, dass ihre Muttergesellschaft ATON GmbH das US-amerikanische Unternehmen OrthoScan, Inc zu 100% übernommen hat. Diese Akquisition unterstreicht ATON's fortwährendes Interesse an Investitionen im Bereich Medizintechnik. Ziehm Imaging ist seit 2004 Teil der ATON- Gruppe.

Klaus Hörndler, Geschäftsführer von Ziehm Imaging betont: "Wir sind sicher, dass der Zusammenschluss dieser beiden Firmen unter einem Dach weltweit als positives Signal verstanden wird. Die Synergie- Effekte der beiden Unternehmen werden unseren Kunden jeweils einen Mehrwert bringen." Nelson Mendes, Geschäftsführer der amerikanischen Ziehm Imaging Inc. unterstreicht, dass "diese Übernahme ein Bekenntnis von ATON in den US-amerikanischen Markt darstellt und die Interessen unserer Kunden widerspiegelt".

Die Produktlinen von Ziehm Imaging und OrthoScan ergänzen sich in verschiedenen klinischen Bereichen. Somit ermöglicht die Übernahme eine gemeinsame Kundenansprache und eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten für beide Firmen.

Global Marketing Director
Martin.Herzmann@ziehm-eu.com