Neuer Kopf beim SGB/ Véronique Polito zur neuen Zentralsekretärin für Bildungspolitik gewählt

Der Vorstand des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) hat an seiner heutigen Sitzung einstimmig Véronique Polito Schmidt als neue Zentralsekretärin für Bildungspolitik gewählt. Sie wird in dieser Funktion Peter Sigerist ablösen, der nach 16jährigem engagiertem und erfolgreichem Wirken auf Mitte Jahr pensioniert wird.

Die 1977 geborene Véronique Polito hat ein Studium der Sozialwissenschaften mit dem Master abgeschlossen. Sie war anschliessend in diversen Asylorganisationen tätig. Seit 2007 betreut sie als politische Sekretärin auf dem Unia-Zentralsekretariat die beiden Dossiers "kollektive Arbeitsbeziehungen" und "berufliche Aus- und Weiterbildung". Als neue SGB-Zentralsekretärin wird Véronique Polito für die Bildungspolitik insgesamt zuständig sein, wobei der Schwerpunkt dieses Dossiers auf der beruflichen Aus- und Weiterbildung liegt.

Véronique Polito wird ihre Stelle beim SGB an einem noch festzulegenden Zeitpunkt zur Jahresmitte antreten.

Daniel Lampart, Sekretariatsleiter
079. 205 69 11