Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bavaria Filmstadt mehr verpassen.

Bavaria Filmstadt

Die Filmwelt zum Anfassen/Jetzt erleben, was hinter den Kulissen der Bavaria Filmstadt passiert!

München (ots)

Etwas lernen und gleichzeitig Spaß haben - geht das überhaupt? Ja! In der Bavaria Filmstadt im Münchener Süden gibt es beides: man lernt wie bekannte Kinofilme und beliebte Fernseh-Highlights entstehen und kann in den Mitmachshows der Filmentdeckerwelt Bullyversum und in nachgebauten Studios gleich selbst ausprobieren, mit welchen Tricks und Kniffen die Filmemacher arbeiten - ein vergnüglicher Halbtagesausflug für alle, die mehr über die Medienwelt erfahren möchten.

Die 300.000 qm große Bavaria Filmstadt ist der Ort, an dem vieles entsteht, was wir aus dem Kino oder TV kennen. Zum Beispiel das gerade abgedrehte Action Abenteuer "Big Game" mit Samuel L. Jackson als amerikanischen Präsidenten, der in Finnland spielt, aber in Bayern und der Bavaria Filmstadt gedreht wurde. Bereits jetzt, lange vor Kinostart erlebt man im Rahmen der Führung durch die Filmstadt die aufwendigen Dekorationen wie die nachgebaute Air Force One oder die dazugehörige Rettungskapsel. Neu ist auch die Vampirbar aus "Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch", der aktuellen Verfilmung der gleichnamigen Bestseller-Buchreihe, die im Herbst in die Kinos kommt.

Wie Stuntleute für ihren spektakulären Einsatz in Blockbustern und TV-Filmen trainieren, zeigt das Stuntteam von Mac Steinmeier den Gästen in den bayerischen Pfingstferien am 10. Juni und zwischen dem 16. und 20. Juni während der Filmstadt Führung. Schlägereien, bei denen sich keiner verletzt und Abseilaktionen an Hauswänden stehen ebenso auf dem Trainingsplan wie Sprünge von einem Hausdach. Mac Steinmeier ist einer der erfolgreichsten deutschen Stuntman, der u.a. für die Stunts in dem Mega-Kinoerfolg "Fack yu Göhte" verantwortlich war.

In der Indoor-Attraktion Bullyversum erfährt man am Beispiel von Michael Bully Herbigs großen und bekannten Kinohits, wie er seine Charaktere einzigartig macht und wie seine Filme von der ersten Idee bis zur Postproduktion entstehen. Dazu gehören zahlreiche Themenstationen und Ausstellungsstücke rund um Drehbuch, Requisite, Kostüm, Maskenbild und Filmmodelle - darunter auch Exponate aus der Romantik-Komödie "Buddy".

Mehr unter www.filmstadt.de

Kontakt:

Bavaria Filmstadt
Christiane Kügler-Martens
Tel: 089-64 99 22 84
E-Mail: christiane.kuegler@bavaria-film.de
Bilder unter www.filmstadt.de/presse

Weitere Storys: Bavaria Filmstadt
Weitere Storys: Bavaria Filmstadt
  • 22.03.2013 – 11:24

    Die Filmwelt mit Aha Erlebnis/Die Bavaria Filmstadt startet am 23. März in die Hauptsaison

    München (ots) - Wie entsteht Deutschlands Lieblingstelenovela "Sturm der Liebe" oder wie viele Sendeminuten werden pro Tag für die Kultserie "Rosenheim Cops" gedreht und mit welchen Tricks und Kniffen arbeiten Filmemacher? "Aha! So also machen das die Profis bei Film- und Fernsehproduktionen" staunen die Gäste nach ihrem Ausflug in die Bavaria Filmstadt. Denn ...

  • 22.10.2012 – 15:00

    Bully-Fans aufgepasst!

    München (ots) - Nach der großartigen Resonanz von Michael Bully Herbigs spontaner Autogrammstunde in der Filmerlebniswelt Bullyversum im Mai 2012 gibt es in den bayerischen Herbstferien auf Wunsch vieler Fans eine Wiederholung: Am Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 15.00 Uhr trifft der beliebte Comedian, Schauspieler und Regisseur seine Fans erneut zu einer Autogrammstunde in der Filmerlebniswelt in Geiselgasteig bei München: "Der Stift ist spitz und eine Autogrammstunde ...

  • 29.05.2012 – 16:15

    Blitzgewitter im Bullyversum!

    München (ots) - Völlig überraschend und ganz spontan gab Michael Bully Herbig eine Autogrammstunde in der Filmerlebniswelt Bullyversum. Eine gute Stunde dauerte das Treffen zwischen den Fans und dem beliebten Comedian, Schauspieler und Regisseur. Auf die Frage, wie es dazu kam, sagte Bully: "Ich wollte in meiner Mittagspause endlich mal was Vernünftiges tun!" "Das war natürlich der absolute Hammer!", sagt ein Familienvater. "Wir sind alle große Bully-Fans, dachten aber ...