Alle Storys
Folgen
Keine Story von WRS - World Radio Switzerland mehr verpassen.

WRS - World Radio Switzerland

Von der Tragödie von Sierre bis zu den Schweizer Banken, WRS 5 Mal in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet

Genf (ots)

World Radio Switzerland (WRS), der englischsprachige Sender der SRG, wurde fünf Mal von der angesehenen Radio and Television News Association in den USA ausgezeichnet. (www.rtnda.org) Die Reportagen standen in der Kategorie nicht amerikanische Radiosender im Wettbewerb und erhielten den Edward-Murrows-Preis, benannt nach dem berühmten amerikanischen Journalisten, der Hauptfigur in dem Film «Good Night and Good Luck» von Georges Clooney.

Für seine Berichterstattung über den Busunfall von Sierre erhielt der WRS den Preis in der Kategorie «Breaking News». In der Kategorie «Continuous News» wurde der Beitrag über die Behandlung der Schwierigkeiten, die in der Schweiz lebende Amerikaner mit den Schweizer Banken haben, ausgezeichnet.

Schließlich erhielt eine in der Schweiz und in Kairo angesiedelte Reportagenreihe über Exilägypter in der Schweiz während des Arabischen Frühlings, die von Tony Ganzer realisiert wurde, drei Preise von der RTNDA.

Im Verlauf der Privatisierung durch die SRG wurde der WRS aufgrund des massiven Anstiegs der Hörerzahlen in der Westschweiz zum «Radio of The Year 2012» gewählt.

Kontakt:

Philippe Mottaz
Direktor
Mobile: +41/79/870'34'15

Tony Ganzer
Reporter
Mobile: +41/79/893'81'37

Weitere Storys: WRS - World Radio Switzerland
Weitere Storys: WRS - World Radio Switzerland
  • 15.05.2012 – 13:04

    Führungskräfte von UBS und Credit Suisse unterstützen Romney gegen Obama

    Genf (ots) - Eine Untersuchung von World Radio Switzerland (WRS) kam jetzt zu dem Ergebnis, dass Führungskräfte der Schweizer Banken UBS und Credit Suisse ihre Position im Hinblick auf die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen radikal geändert haben und inzwischen darauf setzen, dass der republikanische Herausforderer Mitt Romney den derzeitigen Präsidenten ...

  • 04.07.2011 – 09:00

    Die Schweiz besser verstehen dank WRS

    Genf (ots) - 84% der Hörer von World Radio Switzerland, dem englischsprachigen Sender der SSR, sind der Ansicht, dass sie dank WRS "die Schweiz insgesamt besser verstehen". Dies ist das Ergebnis einer Online-Umfrage, die das Link Institut für den Sender durchgeführt hat. 80% der 750 Befragten bezeichneten den Sender ferner als "nützlich" für ihren Alltag, für die Hälfte von ihnen ist er sogar "äusserst nützlich". ...