PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Memonic mehr verpassen.

15.02.2011 – 10:00

Memonic

Online-Notizbuch Memonic zieht positive Bilanz für 2010 - Starkes Wachstum und Ausbau des B2B-Sektors für 2011 geplant

Zürich (ots)

Das erst im November 2009 gestartete
Online-Notizbuch Memonic ( http://www.memonic.com ) zieht eine 
positive Bilanz für das Jahr 2010. Innerhalb nur eines Jahres konnte 
das Schweizer Start-Up Nutzer im mittleren 5-stelligen Bereich 
gewinnen. Auf Grund des großen Erfolges des Web-Tools expandierte der
Dienst bereits vom deutschsprachigen Raum nach UK. Dies war nicht 
zuletzt durch den Abschluss einer Business Angel-Finanzierungsrunde 
möglich, die über eine Million Schweizer Franken einbrachte.
"Besonders der Umstand, dass wir als kleines Schweizer Start-Up  
sogar bis nach Amerika wahrgenommen werden, hat uns begeistert", 
erklärt Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.
Ein großer Erfolg in 2010 war außerdem die Einführung der White 
Label-Lösung von Memonic für Verlage ( 
http://www.memonic.com/page/de/forpublishers ), mit deren Hilfe Leser
ein persönliches Online-Archiv interessanter Artikel anlegen können. 
Der Verlag profitiert durch eine stärkere Kundenbindung. Der erste 
White Label-Partner in 2010 war die Neue Zürcher Zeitung ( 
http://www.nzz.ch ), eine der führenden Schweizer Qualitätszeitungen.
2011 soll an den Erfolg angeknüpft werden: In puncto 
Produkterweiterung sollen unter anderem die Nutzerführung vereinfacht
und die Synchronisationsmöglichkeit verbessert werden. Außerdem 
werden zustätzliche mobile Apps hinzukommen (Android, etc.) und 
weitere Integrationen stattfinden (zum Beispiel Salesforce). Außerdem
wird sich Memonic im Jahr 2011 auch verstärkt im B2B-Bereich mit 
seiner White Label-Lösung engagieren. Bereits in zwei Wochen wird die
nächste Kooperation bekannt gegeben; weitere sind in Vorbereitung.
"Auf Grund des Erfolges im letzten Jahr und der anstehenden 
Aufgaben 2011 sind wir außerdem in der glücklichen Lage, unser Team 
erweitern zu müssen", so Selz.
Weitere Informationen: www.memonic.com
   White Label-Lösung: http://www.memonic.com/page/de/forpublishers 
   Jobs: www.memonic.com/page/en/jobs
Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic ( 
http://www.memonic.com ) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte 
von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem 
persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu 
teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video
oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und 
in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic 
verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem 
persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, 
Smartphones und das iPad.
Medienkontakt:
Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28

Weitere Storys: Memonic
Weitere Storys: Memonic