Keine Story von IEEE mehr verpassen.

IEEE

Digitale Bibliothek IEEE Xplore® erreicht fünf Millionen Dokumente, beschleunigtes Wachstum durch mehr Autorenoptionen

Jersey (ots/PRNewswire)

Autoren stellen jeden Tag Hunderte Arbeiten ein, von künstliche Intelligenz bis nachhaltige Energieversorgung

IEEE, die weltweit größte technische Fachorganisation, die sich der Weiterentwicklung von Technologien zum Wohle der Menschheit widmet, hat heute bekanntgegeben, dass die digitale Bibliothek IEEE Xplore - eine der weltgrößten Sammlungen technischer Schriften über Ingenieurwesen, Informatik und verwandte Technologien - mit 5 Millionen Dokumenten in ihrem riesigen Archiv einen neuen Meilenstein erreicht hat.

Immer mehr internationale Autoren aus der Welt der Akademie und Industrie veröffentlichen ihre Forschung durch IEEE. Damit haben Nutzer von IEEE Xplore Zugang zu den neuesten Veröffentlichungen über aufkommende Technologien.

"Dies ist ein bedeutender Meilenstein für IEEE, für unsere digitale Plattform IEEE Xplore und für alle, die für aussagekräftige Resultate zur Unterstützung ihrer Forschung auf IEEE vertrauen", sagte José Moura, President und Chief Executive Officer von IEEE.

"Die digitale Bibliothek IEEE Xplore ist enorm gewachsen. Pro Jahr werden im Durchschnitt über 250.000 neue Dokumente eingestellt, die unsere Nutzer über die neuesten Durchbrüche bei zukunftsweisenden Technologien informieren", sagte Michael Forster, Managing Director, IEEE Publications. "Unser tiefer Dank gilt unseren Autoren, die ihre Arbeiten beisteuern und damit IEEE Xplore zu einer der weltgrößten Sammlungen technischer Literatur machen, die von den führenden internationalen Forschern zitiert werden."

Die neuen Open Access-Optionen für Autoren tragen ihren Teil zum Erfolg von IEEE Xplore bei. IEEE Xplore erweitert fortlaufend seine Optionen und Auswahlmöglichkeiten, um die Arbeit und die Bedürfnisse aller Autoren und Forscher zu unterstützen - diejenigen, die es vorziehen, in herkömmlichen Abonnement-Zeitschriften zu veröffentlichen, oder diejenigen, die lieber in Open-Access-Zeitschriften veröffentlichen.

In den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und anderen verwandten Feldern ist IEEE außerdem weltweit führend als Herausgeber der am häufigsten zitierten Fachzeitschriften und Veranstalter viele der renommiertesten Konferenzen auf diesen Gebieten.

Das Online-Archiv IEEE Xplore umfasst Beiträge aus ungefähr 200 IEEE-Fachzeitschriften und -Heften, über 1.800 jährlichen Konferenzen, mehr als 1.200 aktiven Technologiestandards, 400 E-Learning-Kursen und 4.000 E-Books. In der digitalen Bibliothek IEEE Xplore werden jeden Monat annähernd 20.000 neue Artikel veröffentlicht, die über 5 Millionen individuelle monatliche Nutzer auf der ganzen Welt erreichen. IEEE ist darüber hinausPartnerschaften mit Verlagen (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2624423-1&h=2113381825&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2624423-2%26h%3D1543989682%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fieeexplore.ieee.org%252FXplorehelp%252F%2523%252Foverview-of-ieee-xplore%252Fabout-content%26a%3Dpublisher%2Bpartnerships&a=Partnerschaften+mit+Verlagen) eingegangen, um Nutzern innerhalb von IEEE Xplore weitere relevante und aussagekräftige Inhalte für ihre Forschung bereitzustellen. Das Angebot andere führender Verlage umfasst nahezu eine halbe Million Dokumente.

Informationen zu IEEE

IEEE ist die weltweit größte technische Fachorganisation, die sich der Weiterentwicklung von Technologien zum Wohle der Menschheit widmet. Durch seine viel zitierten Publikationen, Konferenzen, Technologiestandards sowie Berufs- und Bildungsaktivitäten ist IEEE die vertrauenswürdige Stimme in einer Vielzahl von Bereichen, die von Luft- und Raumfahrtsystemen, Computern und Telekommunikation über Biomedizintechnik bis hin zu Elektrizität und Unterhaltungselektronik reichen. Weitere Informationen (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2624423-1&h=205815602&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2624423-2%26h%3D2796927997%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ieee.org%252F%26a%3DLearn%2Bmore&a=Weitere+Informationen).

Kontakt:

Pressekontakt:

Francine Tardo
f.tardo@ieee.org
Monika Stickel
m.stickel@ieee.org
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1017741/IEEE_Advanced_Technol
ogy_Logo_Logo.jpg

Weitere Storys: IEEE
  • 11.06.2019 – 16:30

IEEE kündigt 14 neue Open-Access-Zeitschriften an

IEEE wird Autoren und Forschern qualitativ hochwertigere Optionen bieten Piscataway, New Jersey (ots/PRNewswire) - IEEE, die weltweit größte technische Fachorganisation, die sich der Weiterentwicklung der Technologie für die Menschheit verschrieben hat, gab heute bekannt, dass sie 14 neue Open-Access-Zeitschriften (Goldener Weg) herausgibt, die eine breite Palette von Technologien umfassen, darunter Telekommunikation, ...