IAC

MTV und Electus kündigen Entwicklung der ersten interaktiven Telenovela aller Zeiten an: "Pedro & Maria"

    New York, April 12, 2010 (ots/PRNewswire) - Das zu IAC  gehörende innovative Multimedia-Studio Electus von Ben Silverman und MTV gaben heute ihr Vorhaben bekannt, für MTV die erste multikulturelle, interaktive Serie aller Zeiten, speziell auf das digitale Zeitalter ausgerichtet, zu entwickeln und zu produzieren. Produziert werden soll die Serie von der Emmy- und Golden-Globe-Preisträgerin America Ferrera und ihrer Produktionsfirma Takte Fountain. Quiara Alegria Hudes, von der das mit dem Tony Award ausgezeichnete Broadway-Musical "In the Heights" stammt, wird das Drehbuch schreiben und als ausführende Produzentin tätig sein. Co-Executive Producer werden Ian Kleinert und Jarred Weisfeld von Objective Entertainment. Procter & Gamble Productions wird sich ebenfalls an der Produktion beteiligen und der innovativen Content- und Produktionsinitiative kreative Unterstützung leisten.

    Die Zusammenarbeit zwischen weltberühmten Produzenten, Drehbuchautoren, einem grossen Fernsehnetz und einem der weltweit führenden Vermarktern prägt die Entwicklung eines bahnbrechenden neuen Produktionsmarketingmodells, das auf eine zunehmend an Bedeutung gewinnende Zielgruppe ausgerichtet ist. Alle internationalen Vertriebsrechte für "Pedro & Maria" liegen bei Electus, einschliesslich Fernsehen, Kino und digitale Plattformen. Schöpfer und ausführender Produzent von "Pedro & Maria" ist Ben Silverman. Diese erste interaktive Telenovela aller Zeiten wird sowohl für das Fernsehen als auch das Internet entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Art zweisprachiges, modernes Romeo und Julia, bei dem die Zuschauer erstmals die Möglichkeit haben, die Entwicklung der Personen und der Handlung durch Abstimmung zu beeinflussen. Für ihre Zusammenarbeit nutzen MTV und Electus digitale Plattformen wie Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke (sowohl in englischer als auch in spanischer Sprache) und geben den Zuschauern damit die Möglichkeit, aktiv in den Handlungsverlauf der Serie einzugreifen.

    "Hochkarätigen Vermarktern, Content Designern und Top-Produzenten wird langsam bewusst, dass ihr individueller Erfolg stark von ihrer Fähigkeit abhängt, sich mit anderen zusammenzuschliessen und gemeinsam Plattformen für kreative Inhalte aufzubauen, die sowohl einnehmend als auch unterhaltsam sind, und ihrem Publikum dabei eine fesselnde Botschaft zu vermitteln", erklärte Ben Silverman, CEO von Electus. "Zusammen mit America Ferrera, MTV und P&G führen wir dieses Vorhaben mit einer bahnbrechenden neuen interaktiven Plattform an, die es uns ermöglicht, bei diesem wachsenden und wichtigen Zielpublikum Fuss zu fassen."

    "'Pedro & Maria' entspringt einem hochtalentierten Dreiergespann aus  Ben, America und Quiara, die diese moderne und jugendliche Latino-Romanze gemeinsam lebendig werden lassen. Durch die Unterstützung von Procter and Gamble wird daraus ein einzigartiges Projekt, das unser Serien-Portfolio sowie die allgemeine kreative Vielfalt bei MTV perfekt ergänzen. Das Zuschauersegment der Latino-Bevölkerung ist bislang stark unterrepräsentiert und wird nur unzureichend angesprochen. Deshalb freue ich mich, dazu beitragen zu dürfen, diese bedeutende Show auf MTV zu bringen", so der Executive Vice President für Scripted Development bei MTV, David Janollari.

    Procter & Gamble Productions wird MTV und Electus als Co-Produzent bei "Pedro & Maria" unterstützen und originelle Werbespots sowie einzigartige Branded-Entertainment-Möglichkeiten für verschiedene seiner Marken aus dem Beauty- und Gesundheitsbereich in und um die Show herum sowie auf verschiedensten Medienplattformen, einschliesslich Fernsehen und digitalen Plattformen, entwickeln.

    "Electus ist bei der Weiterentwicklung von Inhalten führend. Durch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bei Projekten wie 'Pedro & Maria' können wir wirklich innovative und kreative Branded-Entertainment-Möglichkeiten für ein multikulturelles Publikum ausschöpfen", erzählte Leiter der Branded-Entertainment-Abteilung von P&G, Rich DelCore. "Ben hat entscheidend dazu beigetragen, das herkömmliche Werbemodell zu verändern und einzigartige Verbindungen und beispiellose Partnerschaften zwischen allen Bereichen der Inhaltsproduktion, Werbung und Marketing aufzubauen. Es ist uns eine grosse Freude, mit ihm an diesem Projekt zu arbeiten."

    In der schnelllebigen Welt von Multimediaproduktion und -vertrieb ist Electus das erste nicht-traditionelle Entertainment-Studio der Branche, das Werber, Vertriebsunternehmen und Content Designer bereits am Anfang des Entwicklungsprozesses zusammenbringt und den Sponsoren damit die Möglichkeit gibt, sich an Kampagnen und der Gestaltung von Inhalten zu beteiligen.

    Informationen zu Electus

    Electus ist das erste integrierte Multimedia-Entertainment-Studio, das Produzenten, Content Designer, Werber und Vertriebsunternehmen zusammenbringt und jede Art von Inhalten zum Vertrieb auf verschiedensten Plattformen weltweit produziert. Das in Zusammenarbeit mit IAC von Ben Silverman geführte Studio bringt Werber, Vertriebsunternehmen und Content Designer bereits im frühen Entwicklungsprozess zusammen, wodurch sich die Vermarkter und Werber als echte Partner an Kampagnen und Inhalten beteiligen können.

    Informationen zu IAC

    IAC betreibt mehr als 50 führende Internetunternehmen aus den verschiedensten Bereichen und 30 Ländern. Es ist unser Ziel, die Möglichkeiten der Interaktivität auszuschöpfen und den Alltag für Menschen aus aller Welt einfacher und produktiver zu machen. Eine vollständige Liste der IAC-Unternehmen finden Sie auf unserer Website auf http://www.iac.com.

    Informationen zu MTV

    MTV ist das dynamische, pulsierende Experiment an der Wegkreuzung zwischen Musik, Kreativität und Jugendkultur. Seit über 28 Jahren entwickelt sich MTV weiter, strapaziert Normen und sprengt Grenzen - und verschafft damit jeder neuen Generation ein kreatives Ventil und eine Stimme, die Unterhaltung, Informationen und Einheit auf jeder Plattform und jedem Bildschirm hervorbringt. Im Fernsehen ist MTV das führende ganztags sendende, werbegestützte Kabelnetzwerk in den Marktsegmenten für 12-24-Jährige sowie für 12-34-Jährige. Im Internet verzeichnete MTV.com im ersten Quartal 2010 monatlich durchschnittlich 24,5 Millionen Zugriffe - 8 Prozent mehr als im vorigen Quartal und 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Die durchschnittlichen Videostreams nahmen im ersten Quartal 2010 gegenüber dem vierten Quartal 2009 um 8 Prozent zu, was einem Anstieg um 6 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Die erfolgreichen Geschwister von MTV, MTV2 und mtvU, liefern jeweils beispiellose individuelle Inhalte, mit denen sie junge Männer, Musikfans und Studenten ansprechen wie niemand sonst. MTV gehört zu MTV Networks, einer Geschäftseinheit von Viacom , einem der weltweit führenden Programm- und Content-Schöpfern in allen Medienbereichen. Sie wollen mehr erfahren? Nur hereinspaziert...http://www.mtvpress.com

    Informationen zu Procter & Gamble Productions

    Seit 75 Jahren ist Procter & Gamble Productions führend beim Aufbau effizienter, emotionaler Verbindungen zwischen Verbrauchern und Marken. Durch die Entwicklung origineller Inhalte hat sich PGP stets die jeweils modernsten Technologien zunutze gemacht und damit innovatives Eigentum geschaffen. Dabei reicht die Bandbreite von Seifenopern über Radio und die ersten Fernsehinhalte bis hin zu schnell wachsenden Online-Ventures. Aktuell gehört PGP zum Beispiel das Daytime-Drama "Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt", die "People's Choice Awards" sowie originelle Websites wie Petside.com, DinnerTool.com und LifeGoesStrong.com. Weitere Informationen auf http://www.proctergambleproductions.com.

      Ansprechpartner:
      --------------------
      IAC Communications
      Leslie Cafferty
      +1-212-314-7326
      leslie.cafferty@iac.com
      Electus
      Sunshine, Sachs & Associates
      Jessica Berger/Sara Vicendese
      +1-212-691-2800/ +1-310-275-3222
      berger@sunshinesachs.com/vicendese@sunshinesachs.com
      MTV Network
      Ariana Urbont
      +1-310-752-8079 / +1-310-752-8076
      ariana.urbont@mtvstaff.com
      Procter & Gamble
      Jeannie Tharrington
      +1-513-698-4607
      Tharrington.jm@pg.com

ots Originaltext: IAC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  IAC Communications, Leslie Cafferty,
+1-212-314-7326,leslie.cafferty@iac.com; Electus, Sunshine, Sachs &
Associates, JessicaBerger, +1-212-691-2800, berger@sunshinesachs.com
oder Sara Vicendese,+1-310-275-3222, vicendese@sunshinesachs.com; MTV
Network, Ariana Urbont,+1-310-752-8079, +1-310-752-8076,
ariana.urbont@mtvstaff.com oder Procter &Gamble, Jeannie Tharrington,
+1-513-698-4607, Tharrington.jm@pg.com



Weitere Meldungen: IAC

Das könnte Sie auch interessieren: