Keine Story von Helvetia Versicherungen mehr verpassen.

Helvetia Versicherungen

Helvetia Blog in Berlin mit Silber ausgezeichnet

Gallen (ots)

Die Online-Dialogplattform «Helvetia Blog» der Helvetia Versicherungen wurde an den Econ Awards in Berlin mit Silber ausgezeichnet.

Die Jury des renommierten Kommunikationspreises zeichnete den Helvetia Blog unter elf Mitbewerbern in der Kategorie «Digitale Medien» mit dem Silber Award aus. Anlässlich einer feierlichen Gala im Humboldt Carré Berlin überreichte der Juryvorsitzende Klaus Rainer Kirchhoff den Verantwortlichen der Helvetia Versicherungen die begehrte Trophäe. Der Helvetia Blog «füllt die vermeintlich trockene Erzählwelt der Versicherung mit Leben» und sei eine «sehr gelungene Unternehmenskommunikation», begründet die Jury ihren Entscheid.

Der Helvetia Blog ( www.blog.helvetia.ch ) führt durch Geschichten aus der Welt des Versicherers: mit Portraits von Kundinnen und Kunden, Videos, Bildergalerien, Expertentipps, Kolumnen, Wettbewerben oder Umfragen. Durch Geschichten über Menschen erklärt die Helvetia komplexe Themen einfacher, attraktiver und letztlich auch verständlicher.

Im November 2012 ging im Ländermarkt Schweiz der erste Blog online. Seit Februar bzw. August 2013 sind auch die Ländermärkte Österreich und Deutschland mit ihren Blogs aktiv.

Über die Econ Awards

Die Econ Awards sind ein Projekt des Econ Forum im Econ Verlag. Die Econ Awards Unternehmenskommunikation und die dazugehörige Publikation «Jahrbuch der Unternehmenskommunikation» präsentieren «hervorragende Beispiele der Corporate Communication» aus dem deutschsprachigen Raum. 2007 in Kooperation mit dem Handelsblatt an den Start gegangen, haben sich die Econ Awards zu einer anerkannten Grösse in der Bewertung von Massnahmen der Unternehmenskommunikation etabliert.

Sie finden den Helvetia Blog unter www.blog.helvetia.ch

Über die Helvetia Gruppe

Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St.Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 5'200 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 2.7 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 7.0 Mia. erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2012 einen Reingewinn von CHF 333.1 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

Kontakt:

Helvetia Versicherungen