Keine Story von LOCATION GROUP mehr verpassen.

LOCATION GROUP

Location Group Research: Christian Louboutin, Mulberry und Pomellato kommen neu nach Zürich

Zürich (ots)

Anfang Dezember wird der französische Schuhdesigner Christian Louboutin sein erstes Flaggschiff im deutsprachigen Raum in Zürich eröffnen. Dies ist die zweite Schweizer Boutique, welche an der Wühre direkt am Ufer der Limmat, unweit der Storchengasse gelegen ist. Direkter Nachbar ist der Österreichischer Schuhhändler Ludwig Reiter, welcher hier schon seit mehreren Jahren vertreten ist. Über die Ablösesumme wurde zwischen Christian Louboutin und der Boutique Manuele Jaquet Stillschweigen vereinbart.

Dreissig Meter entfernt übernimmt im Januar 2012 an der Storchengasse der englische Taschen- und Accessoirespezialist Mulberry die Boutique von Trois Pommes auf zwei Etagen, mit einer Verkaufsfläche von 150 Quadratmetern. Trudie Götz gab das Ladenlokal 2 Jahre vor Beendigung der regulären Mietlaufzeit an den Frankfurter Liegenschaftseigentümer zurück, wo 3 Jahre zuvor fast das deutsche Luxuslabel Escada eingezogen wäre, sich dann aber wieder vom Vertrag zurückzog. Schlussendlich wird die Storchengasse am Weinplatz gegenüber des Hotel Storchen in Kürze vom italienischen Schmucklabel Pomellato bereichert. Geführt wird das Geschäft vom Juwelier Zett Meyer und misst rund 80 Quadratmeter Verkaufsfläche.

An der Bahnhofstrasse eröffnete kürzlich das Lingerielabel Fogal mit 90 Quadratmetern im Erdgeschoss auf doppelter Fläche das neu renovierten Flagship neben der noch im Umbau befindlichen Bijouterie von Piaget, welche hier noch vor Weihnachten auf 160 Quadratmetern eröffnen wird und eine neue Spitzenmiete bezahlt. Navyboot, die Fogal Platz machten, konnten das Geschäft beim Department Store Jelmoli auf rund 120 Quadratmeter vergrössern und tauschten das zweite Geschäft am Limmatquai mit dem Vormieter Kuoni. Auch hier wurde über die Abstandssumme Stillschweigen vereinbart.

Weitere News über Schweizer und internationale Neuigkeiten an den besten Adressen der Welt werden in der Retail Marktstudie der Location Group Ende Januar 2012 publiziert.

Kontakt:

Location Group