Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gaydoul Group mehr verpassen.

Gaydoul Group

Navyboot und Jet Set - Official Partners of Michael Schumacher

München (ots)

Die Schweizer Premium Brand für Schuhe und
Accessoires Navyboot und das exklusive Sports Fashion Label Jet Set 
sind Personal Partners von Michael Schumacher, der am 14. März 2010 
sein Comeback in der Formel 1 gibt. Auf dem Rennoverall von Michael 
Schumacher werden die beiden Marken prominent in Erscheinung treten. 
Die langfristig angelegte Partnerschaft umfasst unter anderem die 
Beteiligung des Rekord-Weltmeisters an der Entwicklung von High-Tech 
Sneakers für Navyboot sowie verschiedene Engagements für 
Charity-Projekte.
«Die Begegnung und die Partnerschaft mit Michael Schumacher sind 
für uns ein Glücksfall. Einerseits wird er uns helfen, zur Design 
Kompetenz von Navyboot eine High-Tech Kompetenz aufzubauen. 
Andererseits wird seine aktive Sport-Karriere der Kult-Marke Jet Set 
neue Impulse verleihen und weltweit zu grösserer Bekanntheit 
verhelfen. Als Markenbotschafter hat Michael Schumacher eine 
hervorragende Strahlkraft», so Philippe Gaydoul, 
Verwaltungsratspräsident der Gaydoul Group, Eigentümerin von Navyboot
und Mehrheitsaktionärin von Jet Set, im Pressegespräch in München.
Der Rekord-Weltmeister der Formel 1 feiert nach dreijähriger Pause
am 14. März 2010 sein Comeback anlässlich des Grand Prix von Bahrain.
«Die Perspektive, langfristig etwas gemeinsam aufzubauen und zu 
bewegen, ist für mich entscheidend. Ich freue mich auf die 
Zusammenarbeit», so Michael Schumacher zur Partnerschaft.
Das hohe technische Verständnis und die analytischen Fähigkeiten 
des Formel 1-Rekord-Weltmeisters werden u.a. in die Entwicklung eines
Navyboot High-Tech Sneakers einfliessen. «Leidenschaft und 
Professionalität sind Attribute, die die Karriere von Michael 
Schumacher prägen und die perfekt zu uns passen», meint Hendrik 
Gottschlich, CEO von Navyboot. Die Freude an der Performance, die 
Leidenschaft fürs Skifahren und Schumachers Sympathie für die Marke 
Jet Set sind für Peter Kappler, CEO von Jet Set, beste 
Voraussetzungen, um den Namen Michael Schumacher mit dem Luxury 
Sports Fashion Label zu verbinden: «Er verkörpert einen neuen, 
modernen Jetset - aktiv, voller Lebensfreude, und mit sympathischer 
Bescheidenheit». Neben gemeinsamen Entwicklungen auf Produktebene 
sieht die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren auch ein aktives 
Involvement des Formel1-Fahrers in Charity-Projekte vor.
Quotes aus dem Pressegespräch, München, 10. Februar 2010
Philippe Gaydoul, Verwaltungsratspräsident Gaydoul Group
«Michael hat Sinn für Stil, eine gewinnende Bescheidenheit und als
Markenbotschafter hat er eine hervorragende Strahlkraft».
«Wir beide wollen etwas bewegen und Leute begeistern. Und das weit
über die rennaktive Zeit von Michael hinaus».
«Die Partnerschaft mit Michael Schumacher wird eine aktive Zeit 
mit konkreten Zielen sein. Er wird uns helfen, zur Design-Kompetenz 
von Navyboot eine High-Tech Kompetenz aufzubauen. Jet Set wird er mit
seiner aktiven Sport-Karriere neue Impulse verleihen».
«Michael gehört zum Jetset. Und das sage ich so klar, weil er eine
sehr aktive und konstruktive Form von Jetset lebt. Seine Präsenz wird
der Marke Jet Set zu neuer Aktualität verhelfen».
«Zu den bestechenden Eigenschaften von Michael gehören neben 
unbestrittenen Fahrkünsten auch seine analytischen Fähigkeiten und 
das unglaublich hohe technische Verständnis. Und darauf bauen wir bei
Navyboot auf».
Michael Schumacher, Rekord-Weltmeister Formel 1
«Die Philippe Gaydoul zur Verfügung stehenden Mittel würden es ihm
erlauben, sich gemütlich zurückzulehnen. Stattdessen sucht er wie ich
neue Herausforderungen und investiert - ganz Unternehmer - in die 
Internationalisierung kleiner, aber feiner Marken. Das imponiert 
mir».
«Innerhalb von vier kurzen Wochen wurden wir uns einig. Auch 
darüber, dass unsere Partnerschaft über meine aktive Karriere hinaus 
andauern soll. Das zeigt doch, dass da auch ziemlich viel Sympathie 
drinsteckt».
«Wer mich kennt, weiss, dass ich unter anderem ein passionierter 
Skifahrer bin. Ich bin stolz, eine Marke wie Jet Set, die sich schon 
vor Jahren durch innovatives Design profiliert hat, und das immer 
noch tut, mit Überzeugung zu vertreten».
Bildmaterial zum Pressegespräch mit Michael Schumacher in München 
finden Sie in Druckqualität (300 dpi) zum Downloaden unter 
www.navyboot.ch und www.jetset.ch .

Pressekontakt:

Gaydoul Group
Jörg Neef
Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten AG
Tel.: +41 43 344 42 42
E-Mail: joerg.neef@konsulenten.ch

Navyboot
Alfredo Schilirò
Flowcube Communications
Tel.: +41 79 415 59 00
E-Mail: alfredo.schiliro@flowcube.ch

Jet Set
Stefanie Wirnshofer
Stefanie Wirnshofer Public Relations
Tel +49 89 392 964 73
E-Mail: stefanie@stefaniewirnshofer-pr.com