VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN!
Comedystar Bülent Ceylan stellt Kinodebüt vor

VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! / Comedystar Bülent Ceylan stellt Kinodebüt vor

Rock'n'Roll auf dem Roten Teppich: Am Abend fand in Köln das große Auftaktevent zur Kinotour von VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! statt. Comedystar und Vollblutmusiker Bülent Ceylan präsentierte gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen Josefine Preuß, Paul Faßnacht, Özgür Karadeniz, Kida Khodr Ramadan, den Gaststars Chris Tall, Eko Fresh und Bullshit TV, Regisseur Cüneyt Kaya sowie Producerin Constanze Guttmann sein großes Leinwanddebüt. Die vielen anwesenden Fans und Gäste erlebten einen sichtlich gerührten Bülent Ceylan auf der Bühne und nahmen dank der originellen Filmband "Hamam Hardrock" sicher den ein oder anderen Ohrwurm mit nach Hause.

Bülent Ceylan geht mit VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! in den nächsten Tagen auf Kinotour und stellt die wahrscheinlich "kronkeste" Komödie des Jahres seinen Fans höchstpersönlich vor. Heute Abend macht er, unterstützt von Josefine Preuß, auch Station in seiner Heimat: "Der schönsten Stadt der Welt - Mannheim!". Bilder der beiden Fan-Events sind online abrufbar unter: https://constantinfilm.medianetworx.de/

VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! startet heute deutschlandweit in den Kinos.

Inhalt:

In seinen Träumen ist Sammy (Bülent Ceylan) ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan). Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Unter einer Bedingung: Der Solomusiker muss eine Band gründen. So wird aus Sammy, seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß), dem alten Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und dem dicken Mahmut (Özgür Karadeniz) kurzerhand die Gruppe "Hamam Hardrock". Das Publikum feiert die originellen Newcomer, doch Labelchefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) will den Siegeszug der Multikulti-Rocker mit allen Mitteln verhindern.

Bülent Ceylan ist der Rockstar am Comedy-Himmel und füllt mit Tournee-Programmen wie "Lassmalache" die größten Hallen. Jetzt spielt der Mannheimer Deutschtürke in VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! seine erste Kinohauptrolle. Regisseur Cüneyt Kaya ("Ummah - Unter Freunden") inszenierte eine "haar"-sträubende Komödie mit viel Musik, überraschendem Tiefgang und Gastauftritten von Chris Tall, Olaf Schubert, Tom Gerhard, Mirjam Weichselbraun, den Youtube-Stars von Bullshit TV, Bernhard Brink und vielen mehr. Produzent ist Oliver Berben, Executive Producer ist Martin Moszkowicz.

VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! ist eine Produktion der Constantin Film Produktion und wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, den FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Kinostart: 29. März 2018 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Bülent Ceylan, Josefine Preuß, Paul Faßnacht, Özgür
Karadeniz, Franziska Wulf, Chris Tall, Kida Khodr Ramadan, Sabrina
Setlur u.v.m.
Produzent: Oliver Berben
Producer: Constanze Guttmann
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Drehbuch: Cüneyt Kaya, Rainer Bender, Stefan Höh, Mathias Brod
Regie: Cüneyt Kaya

Pressematerial zum Film steht unter https://constantinfilm.medianetworx.de/ zum Download zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere betreuenden Agenturen:

AIM - Creative Strategies & Visions
(TV, Print, Radio)