Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Constantin Film bringt FLORENCE FOSTER JENKINS mit Meryl Streep 2016 in die Kinos

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/3047813 -

Florence Foster Jenkins brachte mit ihrem Gesang das Publikum zum Weinen - allerdings nicht vor Rührung, sondern vor Lachen. Das Leben der wohl schlechtesten Opernsängerin aller Zeiten wird gerade in England verfilmt. Nun wurde das erste Foto von Meryl Streep als Florence Foster Jenkins und Hugh Grant als ihr Partner St Clair Bayfield veröffentlicht. Der Film FLORENCE FOSTER JENKINS kommt 2016 im Verleih der Constantin Film in die Kinos.

FLORENCE FOSTER JENKINS erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Denn was Florence (Meryl Streep) in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft. Ihr "Ehemann" und Manager, St Clair Bayfield (Hugh Grant), ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen. Als Florence aber im Jahr 1944 beschließt, ein öffentliches Konzert in der Carnegie Hall für die gesamte New Yorker High Society zu geben, muss sich St Clair seiner größten Herausforderung stellen...

Stephen Frears ("Philomena", "Die Queen") hat bei FLORENCE FOSTER JENKINS die Regie übernommen, das Drehbuch stammt von Nicholas Martin. Zu den Darstellern gehören neben Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada", "Die eiserne Lady") und Hugh Grant ("Wie schreibt man Liebe?", "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente") Simon Helberg, Rebecca Ferguson und Nina Arianda. Der Film wird von Michael Kuhn für Qwerty Films sowie von Tracey Seaward in ihrer siebten Zusammenarbeit mit Frears produziert. Executive Producer sind Cameron McCracken von Pathé, Christine Langan von BBC Films und Malcolm Ritchie von Qwerty. Den deutschen Verleih übernimmt Constantin Film.

Kontakt:

Schmidt Schumacher Presseagentur
Marten Schumacher & Simone Rauchhaus
Tel.: 030 / 26 39 13 - 0
Fax: 030 / 26 39 13 - 15
E-Mail: info@schmidtschumacher.de

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film