Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Glanzvolle Premiere von ABSCHUSSFAHRT in München

Glanzvolle Premiere von ABSCHUSSFAHRT in München
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Hunderte Autogramme, mindestens genauso viele Selfies und eine ausgelassene Partystimmung - die Deutschlandpremiere von ABSCHUSSFAHRT war ein ganz großer Spaß.

Am gestrigen Montagabend feierte das ganze Team die Premiere der wildesten Klassenfahrt aller Zeiten. Die Darsteller Tilman Pörzgen, Chris Tall, Max von der Groeben, Florian Kroop, Lisa Volz, Jenny Elvers sowie Regisseur Tim Trachte und Produzent Christian Becker kamen zum Roten Teppich des Mathäser Kinos in München, gaben fleißig Autogramme und posierten mit den Fans für Fotos und Selfies. Als Special Guests war auch das Team von Bullshit TV - Christos Manazidis sowie die Brüder Phillip und Sebastian Meichsner - mit dabei. Die Stimmung war top und alle freuten sich auf die durchgeknallte Komödie.

Der irre Party-Trip durch das Prager Nachtleben ist ab dem 21. Mai bundesweit im Kino zu sehen.

Kurzinhalt: Für die nerdigen Außenseiter Paul, Berny und Max ist die Klassenfahrt nach Prag die perfekte Chance, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Doch tagsüber müssen die Gymnasiasten pädagogisch wertvolle Stadtführungen über sich ergehen lassen und abends dürfen sie nicht aus dem schäbigen Hotel. Und dummerweise hat Pauls heimliche Liebe, die schöne Juli, nur Augen für den coolen Jonas. Der setzt sich nachts mit ihr in den besten Club der Stadt ab, während Paul auf Julis autistischen Bruder Magnus aufpassen soll. Doch Berny hat vorgesorgt: In einer rostigen Stretchlimo stürzen sich die drei Loser mitsamt des seltsamen Magnus kopfüber ins Prager Nachtleben. Es beginnt ein irrer Trip durch Pornoschuppen, Drogenclubs und Notaufnahmen. Gejagt von Verbrechern, brutalen Touristen und Prager Frühlingsgefühlen, verlieren die Jungs ihre Sinne, ihre Unschuld und ein Körperteil...

Kinostart: 21. Mai 2015 im Verleih der Constantin Film

   Darsteller: Tilman Pörzgen, Chris Tall, Max von der Groeben, 
   Florian Kroop, Lisa Volz, Leslie-Vanessa Lill, Theo Trebs, Jenny 
   Elvers, Alexander Schubert 
   Produzent: Christian Becker 
   Drehbuch & Regie: Tim Trachte 
   Eine Produktion der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit 
   Rolize GmbH & Co KG und Wilma Film S.R.O. sowie in Zusammenarbeit 
   mit viafilm

Bild- und Textmaterial sowie der Trailer und EPK- / APK-Material stehen unter www.constantinfilm.medianetworx.de zum Download zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere betreuenden Agenturen:

Kontakt:

AIM - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
(TV, Print, Radio PR)
Julia Bartelt, Matthias Pasler
Tel.: +49 - 30 - 61 20 30 - 30/50
E-mail: Julia.Bartelt@aim-pr.de, Matthias.Pasler@aim-pr.de

PURE ONLINE
(Online PR)
Annika Blümlein
Tel.: 030 / 28 44 509 21
E-mail: annika.bluemlein@pureonline.de

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film