Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN
Otto Waalkes spricht Alex
Ab 19. Dezember im Kino

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Sollen sich die ganzen Dinosaurier doch gegenseitig jagen und auffressen! Da steht, äh, schwebt, Alex doch drüber... Der kuriose Vogel ist der Erzähler des Animationshighlights DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN und seine Stimme hat garantiert jeder schon einmal gehört: Komiker-Legende Otto Waalkes spricht die Rolle des vorlauten und abenteuerlustigen Urzeitvogels Alex, der sich ausgerechnet mit dem schmächtigen, kleinen Jung-Dino Patchi anfreundet.

Der berühmteste Ostfriese der Welt ist nach wie vor Kult: Mit seinen Bühnenshows füllt Otto die größten Hallen, und auch im Kino reiht er mit Filmen wie ICE AGE, 7 ZWERGE und OTTO'S ELEVEN Erfolg an Erfolg, ob nun als Regisseur, Schauspieler oder Synchronsprecher. Nun führt er in der Rolle des frechen Vogels Alex die Zuschauer durch eine Geschichte aus prähistorischer Zeit, wie man sie realitätsnaher im Kino noch nie erlebten konnte.

Kurzinhalt

Der kleine Pachyrhinosaurus Patchi hat es im Leben nicht leicht: Als kleinster Nachwuchs-Dino, der als letzter aus dem Ei schlüpft, gilt er in seiner Herde von Anfang an als Außenseiter. Den Ton geben die großen, starken Dinos wie Patchis großer Bruder Scowler an, der zum neuen Anführer der Herde werden will. Doch auch Patchi lernt dazu - seine Neugier, sein freundliches Wesen und sein unerschütterlicher Optimismus helfen ihm dabei. Patchi findet Freunde wie den urkomischen Urzeitvogel Alex, er findet mit dem Dino-Weibchen Juniper seine große Liebe - und er findet heraus, dass ausgerechnet er dazu bestimmt ist, zum Helden zu werden und das Überleben seiner Herde ein für alle Mal zu sichern...

DINOSAURIER 3D - IM REICH DER GIGANTEN knüpft an den Welterfolg der bahnbrechenden BBC-Produktion "Walking With Dinosaurs" an - und fügt der Dokumentationsserie eine neue Dimension hinzu: In grandiosen 3D-Bildern wird der Ausflug in die Vergangenheit der Erde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Regie führten Animations-Spezialist Barry Cook (HORTON HÖRT EIN HU) und der renommierte Naturfilmer Neil Nightingale nach einem Drehbuch von John Collee.

Erstes Pressematerial steht Ihnen unter www.constantinfilm.medianetworx.de zum Download bereit.

Kontakt:


S&L Medianetworx GmbH
Aidenbachstrasse 54
81379 München
Astrid Buhr, Sabine Stoermer, Manuela Waberski
Telefon: +49-89-23 68 49-28 / -710
E-Mail: sstoermer@medianetworx.de, mwaberski@medianetworx.de

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 25.11.2013 – 08:16

    FACK JU GÖHTE knackt die 3 Mio-Besuchermarke asapissimo

    München (ots) - Was für ein Kinowochenende! FACK JU GÖHTE hat am Samstag die 3-Mio-Besuchermarke geknackt. Und das nicht mal 17 Tage nach Kinostart. Damit ist der Publikumsliebling nicht nur erfolgreichster deutscher Film des Jahres, sondern hat auch mit 730.000 Besuchern das viertbeste dritte Wochenende eines deutschen Films geschafft, seit es Aufzeichnungen gibt. Insgesamt wollten bislang 3,2 Mio. begeisterte ...

  • 22.11.2013 – 09:30

    Constantin Film lizensiert DreamWorks-Filme an ProSiebenSat.1 Media AG

    München (ots) - Constantin Film und ProSiebenSat.1 Media AG schließen einen weiteren Rahmenvertrag. Dieser beinhaltet alle Kinofilme von DreamWorks Studios, die bis Ende 2016 Drehbeginn haben und an denen die Constantin Film die deutschsprachigen Auswertungsrechte erwirbt. Zu den ersten Filmhighlights gehören aktuelle Titel wie "Inside Wikileaks - Die fünfte ...

  • 19.11.2013 – 09:00

    SCHOSSGEBETE - Kinostart am 18. September 2014

    München (ots) - Die Romanverfilmung von Charlotte Roches gleichnamigen Bestseller SCHOSSGEBETE von Regisseur Sönke Wortmann startet am 18. September 2014 in den deutschen Kinos. Die Hauptrollen in dem Film nach einem Drehbuch von Produzent Oliver Berben spielen Lavinia Wilson und Jürgen Vogel. Kindererziehung, Biokost und Therapie gehören genauso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann: ...