Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bisquiva Gmbh & Co. KG mehr verpassen.

Bisquiva Gmbh & Co. KG

Strategisch konsequent: Bahlsen zentralisiert sämtliche Prozesse und Zukunftsprojekte des Handelsmarkengeschäftes
Kompakte Perspektive: Neugründung der Bisquiva GmbH & Co. KG

Schneverdingen (ots)

Ab dem 1.1.2010 werden mit der Neugründung
der Bisquiva GmbH und Co. KG mit Hauptsitz in Schneverdingen 
(Lüneburger Heide) sämtliche Produktionsprozesse, Verwaltungs- und 
Entwicklungsstrukturen sowie Zukunftskonzepte des 
Handelsmarkengeschäftes der Bahlsen GmbH & Co. KG umfassend 
zentralisiert und neu aufgestellt. Diese Maßnahme, so 
Bisquiva-Geschäftsführer Ralf van Deest, sei eine konsequente 
Weiterentwicklung und Professionalisierung im Geschäftsbereich 
Private Label, die den wachsenden Anforderungen im nationalen und 
internationalen Markt gerecht werde und diesbezüglich nach einer 
"globalen" Optimierung in allen Unternehmensbereichen verlange. Neben
der Marktführerschaft und dem Premiumstatus der Marke Bahlsen sei es 
auch im Segment Handelsmarke durchaus zwingend, grundlegende 
Kernkompetenzen - etwa in den Bereichen Rohstoff- und 
Produktqualitäten, Innovation, Produktions- und Logistik-Know-how, 
Sortimentskonzeption, Category Management und Marktforschung - zu 
markieren und in enger Zusammenarbeit mit den Handelspartnern 
wegweisend weiterzuentwickeln.
Optimale Balance und ganzheitliche Konzeption 
Stärkung der Kosten-, Innovations- und Qualitätsführerschaft
Schnittpunkt und Hauptmotiv dieser Balance ist der grundlegende 
Leistungsanspruch des Marktführers, in allen Produkt- und 
Sortimentsbereichen die jeweils besten Lösungen anzubieten, neue 
Marktchancen zu erarbeiten und die Wettbewerbsfähigkeit der 
Handelspartner zu stärken. Mit dieser zentralen Position des 
Gesamtunternehmens sei zudem eine optimale Basis geschaffen, neben 
rein preislichen Aspekten ganzheitliche Konzeptionen umzusetzen sowie
den Markt deutlich zu akzentuieren und wesentlich zu prägen. Diese 
Ausgewogenheit in der unternehmerischen Gesamtstärke bedeute 
gleichermaßen auch eine Fortführung der Kosten-, Innovations- und 
Qualitätsführerschaft, die sich in allen Bereichen und 
Aufgabenstellungen systematisch ergänzt.
Ganzheitliche Sortimentskonzepte: Vom Preiseinstiegsbereich bis hin 
zu exklusivem Süßgebäck auf Top-Niveau
Bisquiva. we bake it your way - der neue Claim bringt das 
Unternehmenspotenzial auf den Punkt, der das zentrale Know-how ab 
jetzt organisatorisch und kommunikativ zusammenfasst. Dies bedeutet 
vor allem: Bisquiva steht für eine konsequente und umfassende 
Gesamtausrichtung, die ganzheitliche Konzepte anbietet. Effektive 
Lösungen, die genau auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden 
zurechtgeschnitten sind, werden über das ganze Sortimentsspektrum - 
vom Preiseinstieg bis zum exklusiven Top-Niveau - erarbeitet.
Bisquiva. ist einer der führenden Spezialisten und Top-Leader im 
europäischen Markt mit einer Exportquote von 40 Prozent. Insgesamt 
wird in über 50 Länder geliefert. Bisquiva verfügt über ein 
eigenständiges europaweites Vertriebsnetz und ein ausgefeiltes 
Logistiknetzwerk. Das Unternehmen greift auf ein modernes 
Produktionsnetzwerk an fünf Standorten mit über 40 Backlinien zurück.
Alle Unternehmensbereiche - von der Produkt- und 
Sortimentsentwicklung, über das Qualitätsmanagement, die 
Verpackungsgestaltung, die Logistik und Datenverarbeitung bis hin zum
Marketing - bilden eine effiziente Einheit. Das dichte Vertriebsnetz 
verfügt neben der regionalen und nationalen Organisation natürlich 
auch über eine enge internationale Verzahnung, die ebenfalls 
konsequent weiterentwickelt wird.

Pressekontakt:

Bisquiva-Presseinformation
Martin Heinen
Boxgraben 18
52064 Aachen
Tel. 0241-912 857 0
Mobil. 0172-160 1962
m.heinen@pr-heinen.de