EANS-News: m-u-t AG: Halbjahreszahlen übertreffen alle Erwartungen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Geschäftsberichte/Quartalsbericht/Unternehmen/6-Monatsbericht

Utl.: Die m-u-t AG hat die wichtigsten vorläufigen Kennzahlen für das erste Halbjahr 2010 per 30.06.2010 ermittelt.

Wedel (euro adhoc) - m-u-t AG: Halbjahreszahlen übertreffen alle Erwartungen Wedel (Holst.), den 05.08.2010

Die m-u-t AG hat die wichtigsten vorläufigen Kennzahlen für das erste Halbjahr 2010 per 30.06.2010 ermittelt. (Vorjahreswerte per 30.06.2009 in Klammern). Umsatz: EUR 15,00 Mio. (11,70 Mio.), EBITDA: EUR 2,20 Mio. (0,64 Mio.), EBIT: EUR 1,85 Mio. (0,29 Mio.), EBT: EUR 1,63 Mio. (0,07 Mio.). Das EPS* per 30.06.2010 liegt bei über 30 Cent (1 Cent). Im Vergleich zum ersten Quartal 2010 wurden damit die wesentlichen Kennzahlen wie Umsatz, EBIT und EBT mehr als verdoppelt. Der aktuelle Auftragsbestand liegt bei über EUR 24 Mio. Aktuelle Analystenschätzungen gehen bislang von einem Gesamtjahres-Umsatz von ca. EUR 27 Mio. und einem Gesamtjahres-EBIT von ca. EUR 2,0 Mio. aus. Die Gesellschaft rechnet aufgrund der äußerst erfreulichen Geschäftsentwicklung allerdings nunmehr mit einem Gesamtjahresumsatz in 2010 von ca. EUR 28 Mio. (2009: 24,7 Mio.), einem EBIT von EUR 3,5 Mio. (2009: 0,6 Mio.) *vor Anteilen Dritter. Angenommener Konzernsteuersatz 25%

ots Originaltext: m-u-t AG

Rückfragehinweis: