Medieninformation: "Travel by Air France" heisst neu "Air France Travel Guide"

"Travel by Air France" heisst neu "Air France Travel Guide"

Wer auf der Suche nach aufregenden und einzigartigen Reiseideen ist, wird im originell aufbereiteten, digitalen Reiseführer von Air France fündig. Nach dreijährigem Bestehen unter dem Namen "Travel by Air France" heisst dieser neu "Air France Travel Guide".

Mit diesem klareren und leichter zugänglichen Namen will der "Air France Travel Guide" Reisende auf der ganzen Welt inspirieren. Der Reiseführer ist Teil der engagierten Haltung des Unternehmens und veranschaulicht die Position und Werte der Marke Air France. Da die Kunst des Reisens im Zentrum der Aktivitäten und Leidenschaft von Air France steht, möchte das Unternehmen seine Perspektive auf die Welt teilen und neue Nutzer gewinnen.

Inspirationsquelle und nützliches Instrument in einem

Der Reiseführer wurde nicht nur als Inspirationsquelle für die Wahl eines Reiseziels konzipiert, sondern er dient auch als nützliches Tool, um Reisende vor und während ihres Aufenthalts zu begleiten. 2019 zählte der Führer bereits vier Millionen Besucher. Den "Air France Travel Guide" zu konsultieren bedeutet, die Welt auf eine andere Art und Weise zu entdecken: Reisende können sich die über 6000 von Air France empfohlenen Orte ansehen und ihre Wahl treffen - vom ersten Wunsch, eine Reise anzutreten, über die Rückkehr nachhause bis hin zu den Überlegungen, welche Orte es als nächstes zu entdecken gibt.

Grosse Auswahl an Informationen und Insidertipps

Für jedes der 110 angebotenen Reiseziele bietet die Website des "Air France Travel Guide" verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), vereinfachtem Chinesisch und Japanisch) eine grosse Auswahl an einzigartigen Restaurants, charmanten Hotels, malerischen Orten und kulturellen Aktivitäten. Diese Auswahl wurde von Menschen zusammengestellt, die den Ort, an dem sie leben, lieben. Die ausgewählten Orte weisen alle eine bestimmte Lebensweise auf, die auch von Air France verkörpert wird. Neben dieser Kombination nützlicher Informationen gibt es auch eine Reisebroschüre, die es ermöglicht, die persönlichen Lieblingsinhalte auszuwählen und den Flug direkt auf der "Air France Travel Guide"-Website zu buchen.

Der ausschliesslich digitale Reiseführer ist auf der Website https://www.airfrance.ch/travel-guide und auf allen digitalen Endgeräten (Laptops, Tablets und Smartphones) abrufbar. Er ist zudem in die mobile App von Air France integriert und bietet den Fluggästen die Möglichkeit, den Reiseführer für ihre Destination herunterzuladen und ihn dann vor Ort offline abzurufen.

Air France-KLM Medienkontakt:
Reto Wilhelm / Nina Rafaniello