"Pilatus in touch" - kleine, feine Club-Konzerte für Gipfelstürmer

"Pilatus in touch" - kleine, feine Club-Konzerte für Gipfelstürmer

"Pilatus On The Rocks", das erste grosse Open Air im Sommer 2017 auf dem Drachenberg, war erst der Anfang. Nun legt das Pilatus-Team mit einem familiär-kleineren Format nach: Am 2. und 3. November ist Premiere für die Clubkonzert-Reihe "Pilatus in touch" im Dragon Forum. Nationale Grössen sorgen auf 2132 Metern über Meer für Gänsehaut: Stiller Has im Duo-Format und die Lokalmatadoren Dada Ante Portas präsentieren Bestseller, Geheimtipps und private Favoriten - teilweise sogar unplugged.

Für einmal ruhig und intim statt laut und rockig: Am Wochenende vom 2. und 3. November geht die neue Konzertreihe "Pilatus in touch" erstmals über die Bühne. Das Format ist bewusst im Club-Stil gehalten. Der perfekte Rahmen dafür bildet das Dragon Forum - diese stilvolle Eventlounge, wo sonst auch Filmreihen, Seminare und Produktpräsentationen stattfinden. Den Auftakt auf dem Luzerner Hausberg macht Stiller Has mit altbekannten Ohrwürmern und unerhört-neuen Kompositionen. Leadsänger Endo Anaconda verzaubert am Freitag, 2. November, die Zuhörer mit seiner rau-rockigen Stimme. Begleitet wird er dabei von Roman Wyss. Das Duo präsentiert frisch arrangierte Hasenlieder aus 29 Jahren Bühnenkarriere.

Heimspiel mit unerhörten Songs

Die Luzerner Dada Ante Portas waren bereits letztes Jahr - beim erfolgreichen Start für das Open Air "Pilatus On The Rocks" - eine der Headliner-Bands. Nun präsentieren sich die Jungs um Leadsänger Pirmin "Pee" Wirz mit einem musikalischen Blick in die eigene Vergangenheit - so hat man die Band noch nie gesehen. Klassiker und unveröffentlichte Aufnahmen schaffen ein Konzert in Wohnzimmer-Atmosphäre. "Wir freuen uns auf die Premiere dieser Club-Konzerte im intimen Rahmen mit Schweizer Spitzenmusikern. Das passt perfekt zur Jahreszeit und zum Groove, den wir anstreben: Musikgenuss von Kennern für Kenner", erläutert Tobias Thut, Leiter Marketing & Verkauf der Pilatus Bahnen AG, die Idee hinter dem neuen Konzept. Für die zwei Happenings, die bewusst auf 100 Personen limitiert sind, gibt es auch das passende Rahmenprogramm: Im All-inclusive-Ticket inbegriffen sind ein 3-Gang-Menü im Restaurant Pilatus-Kulm sowie alle Getränke inklusive Berg- und Talfahrt. Und wer den Abend hoch oben ausklingen lassen will, der übernachtet im legendären Hotel Pilatus-Kulm.

"Pilatus in touch" - die neue Club-Konzertreihe auf dem Drachenberg

All-inclusive zum Preis von CHF 185.- : Club-Konzert im Dragon Forum, Berg- und Talfahrt, 3-Gang Menü im Restaurant Pilatus-Kulm und sämtliche Getränke (Übernachtung im Hotel Pilatus-Kulm auf Anfrage), nur Konzert-Ticket mit Bahnfahrt CHF 85.-

18.00 Uhr Apéro

19.00 Uhr Dinner