Keine Story von Bahrain Economic Development Board (EDB) mehr verpassen.

Führender Logistikanbieter eröffnet neuen 20-Millionen-Dollar-Jointventure-Betrieb in Bahrain

Bahrain (ots/PRNewswire)

Investition zur Förderung der Expansion der regionalen Geschäftstätigkeit auf den Chemie- und Petrochemie-Märkten

nogaholding, der Investment- und Geschäftsentwicklungszweig der National Oil and Gas Authority (NOGA) in Bahrain, und Schmidt Heilbronn haben heute ihren neuen Jointventure-Betrieb, Schmidt Logistics Bahrain, eingeweiht.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/600934/nogaholding.jpg )

Der 20-Millionen-Dollar-Betrieb schafft - direkt und indirekt - 100 Arbeitsplätze im Logistiksektor. Der Betrieb ist in der Logistikzone von Bahrain angesiedelt und wird die wachsende Geschäftstätigkeit in der Zone unterstützen, insbesondere auf den Chemie- und Petrochemie-Märkten.

Seine Exzellenz Shaikh Mohamed bin Khalifa Al Khalifa, Öl-Minister und Vorsitzender von nogaholding sagte: "Wir gratulieren Schmidt zur Eröffnung unseres neuen Jointventure-Betriebs hier in Bahrain, wo die Nachfrage nach den hochspezialisierten Dienstleistungen von Schmidt sehr groß ist."

"Unser neuer Betrieb wird beträchtliche positive Auswirkungen auf die chemische und petrochemische Industrie der Region haben und den Transport von Gütern in den GCC-Staaten beschleunigen und vereinfachen. Wir sind stolz darauf, dass wir die Einrichtung dieses Betriebs durch unsere Partnerschaft mit Schmidt unterstützt haben, und wir werden den Betrieb auch in Zukunft unterstützen."

Herr Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Schmidt-Gruppe, sagte: "Diese neue Entwicklung spiegelt das gewaltige Wachstum der Logistikbranche der Region. Es ist auch Ausdruck unseres Vertrauens in Bahrain als einem unserer wichtigsten strategischen betrieblichen Stützpunkte in der Golfregion. Wegen der engen Transportverbindungen mit den Nachbarländern, der ausgezeichneten Logistikinfrastruktur und einer begünstigenden Gesetzgebung hatten wir uns ursprünglich entschlossen, einen beträchtlichen Teil unserer Dienstleistungen in Bahrain anzusiedeln."

"Nun können wir die Wettbewerbsvorteile noch weiter nutzen und unser Angebot in der Region ausbauen."

Seine Exzellenz Khalid Al Rumaihi, Chief Executive of the Bahrain Economic Development Board (EDB) ergänzte bei der Veranstaltung:

"Der Herstellungs- und Logistiksektor gehört zu den stärksten Sektoren des Königreichs. Bahrain hat in der ersten Hälfte dieses Jahres in diesem Sektor Investitionen im Volumen von mehr als 200 Mio. USD eingeworben, wodurch in den nächsten drei Jahren mehr als 1.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Gemeinsame Investitionen, wie die von Schmidt Logistics Bahrain, ermöglichen das Wachstum dieser Spitzenindustrie und machen Bahrain anziehend für Unternehmen mit spezieller Sachkunde und betrieblichen Fähigkeiten, um die Lieferkette zu unterstützen und hochqualifizierte Beschäftigungsmöglichkeiten für den lokalen Markt zu schaffen."

Gemeinsame Anstrengungen von nogaholding, dem Ministerium für Transport und Telekommunikation, Bahrain EDB und dem Supergremium für Umwelt- und Zollangelegenheiten haben zur Gründung von Schmidt Logistics Bahrain geführt.

Die Logistikzone von Bahrain bietet ein wettbewerbsfähiges Umfeld und betriebliche Bedingungen, spezialisierte Dienstleistungen für Import-, Export- sowie Re-Export-Aktivitäten, effiziente Durchlaufzeiten und große Nähe zu Transportzentren wie den Khalifa Bin Salman-Hafen und den Bahrain International Airport. Durch seine strategische Lage im Herzen der Golfregion bietet Bahrain internationalen Logistikunternehmen einen idealen Stützpunkt, von dem aus sie ihre betrieblichen Aktivitäten in der Region starten können.

Kontakt:

Bahrain EDB Global Communications
Team,globalcommunications@bahrainedb.com

Weitere Storys: Bahrain Economic Development Board (EDB)
  • 11.10.2010 – 09:29

Bahrain EDB bringt Weltgipfel zum Abschluss

Manama, Bahrain (ots/PRNewswire) - Scheich Mohammed bin Essa Al Khalifa, Generaldirektor der Agentur für Wirtschaftsentwicklung des Königreiches Bahrain (Economic Development Board, EDB), hat das Bildungsprojekt zum Abschluss gebracht. Mit einer Danksagung an die mehr als 500 Delegierten dafür, Teil einer weltweiten Initiative sein zu dürfen, sagte Scheich Mohammed: "Als Seine Königliche Hoheit Prinz Salman ...

• 10.10.2010 – 15:03

Programmstart für The Education Project 2010

Manama, Bahrain (ots/PRNewswire) - Scheich Mohammed bin Essa Al Khalifa, Chief Executive des Economic Development Board (EDB) von Bahrain eröffnete heute das zweitägige Programm interaktiver Workshops und Plenarsitzungen beim sogenannten The Education Project 2010. In seiner Rede vor 500 Delegierten aus 50 Ländern heute Morgen erklärte er: "Ich bin sehr erfreut zu sehen, dass so viele Teile der Welt hier ...