Keine Story von Solon Management Consulting GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Solon Management Consulting GmbH & Co. KG

Solon Management Consulting eröffnet neues Büro in Mailand mit Emil Arnell als Geschäftsführer

London (ots)

Solon Management Consulting hat heute die Eröffnung eines neuen Büros in Mailand im Januar 2019 bekannt gegeben.

Die Leitung des Mailänder Büros wird Emil Arnell übernehmen, der Anfang nächsten Jahres als Geschäftsführer zu Solon wechselt. Er hat bereits zahlreiche wichtige Transaktionen begleitet und eine Vielzahl an strategischen sowie regulatorischen Beratungsprojekten geleitet. Zudem verfügt er über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in den internationalen TMT-Industrien mit besonderem Fokus auf den italienischen Markt.

Emil wird von Federico Torri unterstützt, der auch im Januar 2019 als Principal im Mailänder Solon-Büro starten wird und ebenfalls mehr als zehn Jahre Erfahrung im lokalen und globalen TMT-Sektor vorweisen kann. Seine Expertise umfasst sowohl Transaktionen als auch Strategie- und Regulierungsprojekte.

Die Entscheidung, die Präsenz von Solon in Europa auszubauen, spiegelt die Wachstumsstrategie des Unternehmens wider. Der italienische TMT-Markt ist von besonderem Interesse, da er derzeit einen strukturellen Wandel erlebt - sowohl im Hinblick auf die Infrastruktur als auch auf das Retail-Geschäft. Daher birgt dieser Markt ein bemerkenswertes Potenzial für die weitere Konsolidierung von Funkturmbetreibern, für Investitionen in den Glasfaser-Ausbau, den optimalen Einsatz von 5G und den Aufbau entsprechender Geschäftsmodelle sowie für die Vermarktung digitaler und Cloud-basierter Dienstleistungen für Verbraucher und Unternehmen.

"Abgesehen von der strukturellen Dynamik, die der italienische Markt aufweist, wird der strategische Kurs mehrerer bedeutender TMT-Akteure durch eine Flut an Transaktionen neu definiert. Solon wird in Zukunft eine noch stärkere Rolle bei der Transformation der italienischen TMT-Landschaft spielen, da wir auf unsere globalen Kompetenzen sowie unsere Erfahrungen im lokalen italienischen Kontext aufbauen können", erklärt Marco Cordoni, Partner und Geschäftsführer bei Solon.

Kontakt:

Yasmin Aktas, Solon Management Consulting, Kardinal-Faulhaber-Str. 6,