Recruiting-Veranstaltung von Bain
Mit virtuellem "Kompass"-Event Frauen fürs Consulting begeistern

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company lädt erneut zu " Kompass - Das Event für Frauen mit Zielen" ein. Dieses Mal findet die jährliche Recruiting-Veranstaltung am 27. und 28. Mai 2021 statt und richtet sich an herausragende Universitätsstudentinnen, Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Im letzten Jahr ist das erstmals virtuell durchgeführte Event bei den Teilnehmerinnen auf positive Resonanz gestoßen.

"Als globale Firma bieten wir allen Top-Talenten die gleichen Chancen, ganz egal, welchen Hintergrund sie haben. So ist es uns unter anderem wichtig, dass die Gleichstellung von Geschlechtern bei Bain vollständig gelebt wird", erklärt Bain-Partner Nikolaus Zacher, zuständig für das Recruiting im deutschsprachigen Raum. "Bei der Gestaltung der individuellen Karrierewege legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln." Neben spannenden Projekten in einem internationalen Umfeld profitieren Beraterinnen und Berater bei Bain von flexiblen Arbeitszeitmodellen, passgenauen Coachings und Initiativen wie dem länderübergreifenden Netzwerk Women@Bain.

Zusätzlich zu "Kompass" hat Bain weitere Recruiting-Events wie "Weitblick", "Curious About Consulting" und "Jumpstart" im Portfolio, die sich ebenfalls exklusiv an Frauen richten. Sie alle sollen Bewerberinnen für die Welt der Unternehmensberatung begeistern und dem Erfahrungsaustausch dienen. "Bain hat sich zum Ziel gesetzt, der beste Arbeitgeber für die besten Talente zu sein", betont Bain-Partnerin Mareike Steingröver. "Dies setzt voraus, dass alle Consultants die Möglichkeit haben, ihr Potenzial individuell zu entfalten und entsprechend ihrer jeweiligen Stärken gefördert und gefordert zu werden."

Bewerbungen bis zum 25. April 2021 möglich

Selbstbewusstes Auftreten ist eine wichtige Voraussetzung, um im Berufsleben die gesteckten Ziele zu erreichen. Im Rahmen der zweitägigen Online-Veranstaltung absolvieren die Teilnehmerinnen ein Soft-Skills-Training und erhalten wertvolle Tipps zum Thema Selbstpositionierung und Selbstsicherheit. Gleichzeitig haben sie die Gelegenheit, sich bei einem Networking-Dinner mit Bain-Beraterinnen über Karriereperspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten sowie den Beratungsalltag auszutauschen.

Noch bis zum 25. April 2021 können sich Studentinnen ab dem vierten Bachelorsemester, Doktorandinnen sowie Berufseinsteigerinnen sämtlicher Fachrichtungen bewerben. Alle weiteren Informationen zu Event, Bewerbungsprozess sowie Ansprechpartnern gibt es unter: www.joinbain.de/kompass.

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 59 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram

Patrick Pelster