Neue Ideen für Reisen auf dem Fluss - tiefer eintauchen in die Reiseregion

- Das Reisebüro Mittelthurgau, führender Schweizer Anbieter von
     Flussreisen, präsentiert seine neue Kollektion 2019 mit
     weltweiten Reisezielen. Im soeben erschienenen
     294-Seiten-Katalog findet sich das grösste Angebot der Schweiz.
   - Schwerpunkt sind die Flusstouren mit den Schweizer
     Excellence-Schiffen - die bevorzugte Schiffsflotte bei Schweizer
     Flussreisenden.
   - Zu den Neuheiten gehören die Flussrouten der Excellence Countess
     und der Excellence Baroness, die 2019 neu zur Excellence-Flotte
     stossen.
   - In der neuen Saison lanciert das Reisebüro Mittelthurgau unter
     dem Label «Echt & Exklusiv» Exkursionen und Begegnungen, die
     einen neuen, authentischen Einblick in die Reisedestinationen
     gewähren.

Die Welt aus der Flussperspektive. Das Angebot des Reisebüro Mittelthurgau umfasst Ziele auf allen europäischen Kreuzfahrtwegen. Neben den klassischen Strecken finden sich im Angebot auch selten befahrene Routen wie Neckar, Saar, Havel oder Touren ans Wattenmeer, nach Friesland oder an die reizvollen Gewässer der Ostsee oder zum Wolgadelta. In fernen Ländern kreuzt das Reisebüro Mittelthurgau am Nil, in Afrika, China, Indien, Vietnam, Kambodscha, USA und Südamerika. Damit legt der Flussreiseveranstalter das grösste Flussreise-Angebot der Schweiz vor.

Excellence - favorisiert bei Schweizerinnen und Schweizern. Mit den unternehmens-eigenen Excellence-Schiffen wartet das Reisebüro Mittelthurgau mit elf Schiffen und einer exquisiten Vielfalt an Flussreisen in Europa auf. Unverkennbar am aubergine-farbigen Rumpf brachte Excellence vor zwölf Jahren das erste Schiff und damit das Schweizer Qualitätsverständnis auf die europäischen Flüsse. «Unsere Gäste wissen: Dieses Flussreise-Produkt trägt alle Merkmale eines überzeugenden Schweizer Reiseprodukts - mit edlem Interieur, ausgezeichneter Küche und herzlicher Gastlichkeit», sagt Stephan Frei, CEO des Reisebüro Mittelthurgau.

Zwei neue «Majestäten». 2019 schickt die Excellence-Reederei zwei neue Schiffe auf die europäischen Gewässer. Die Excellence Baroness ist ein edler Flussliner, der im Mehrjahrescharter in die Flotte integriert wird und auf Donau, Rhein und Main kreuzt. Mit dem Bau der Excellence Countess entsteht in den Werften in Serbien und Holland das elfte kleine Schweizer Grandhotel - ein neuer Luxusliner, der seine Reisegäste durch die Niederlande und Belgien geleiten wird. Eine weitere gute Nachricht für Excellence-Gäste: als einer der ersten Reedereien in Europa bietet Excellence seinen Reisegästen in der kommenden Saison den WLAN-Zugang kostenfrei an.

Tiefer eintauchen in die Reiseregion.

ECHT & EXKLUSIV - unter diesem Label lanciert das Reisebüro Mittelthurgau mit Excellence eine Flussreise-Neuheit. In Ergänzung zu den klassischen Exkursionen und Ausflügen habe man besondere Erlebnisse an Bord und an Land kreiert, sagt Stephan Frei. «Es geht darum, unseren Gästen das Reiseziel auf eine neue Art vorzustellen - authentisch und lebendig. Sei es durch Menschen, die ihre Region und Kultur in besonderer Form nahebringen, durch kulinarische Streifzüge oder nicht alltägliche Exkursionen. In allen Flussregionen haben wir solche Erlebnisse neu kreiert. Wir sind sehr gespannt, wie unsere Gäste diese erleben werden.»

Das Reisebüro Mittelthurgau in Weinfelden ist der führende Schiffsreisen-Anbieter in der Schweiz. Das Unternehmen gehört zur Aargauer Twerenbold Reisen Gruppe, ein über 120 Jahre altes Familienunternehmen und damit eines der ältesten Reiseunternehmen des Landes. Zur Gruppe gehören vier Reiseveranstalter und die Basler Reederei Swiss Excellence River Cruise, einzige inhaberansässige Reederei der Schweiz. Deren Flussschiffe kreuzen in Europa unter der Marke Excellence. Das Reisebüro Mittelthurgau entwickelt die Flussreisen von Excellence sowie Vertrieb, Marketing und Kommunikation der Flotte bzw. produziert das gesamte Fluss- und Kreuzfahrtenangebot. Rund 100'000 Kunden reisen jährlich mit der Twerenbold Reisen Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in 350 Vollzeitstellen.

Der neue Katalog «Reisen auf dem Fluss 2019» Europa/weltweit, 294 Seiten, ist erhältlich auf www.mittelthurgau.ch oder per Telefon 071 626 85 85.

Kontakt:

Stephan Frei, Geschäftsleiter