Alle Storys
Folgen
Keine Story von MOFILM mehr verpassen.

MOFILM

MOFILM gibt bekannt, dass der Spot "Stop Ignoring Your Skin" für Vaseline den Hauptpreis des "Make an Ad"-Wettbewerbs beim 53. Times London Film Festival gewonnen hat

London (ots/PRNewswire)

- Erstes benutzergeneriertes Video wird bei der MOFILM
Gala-Premiere im Rahmen des Festivals vorgeführt und zeigt das Talent
junger Filmemacher
MOFILM, ein Pionier benutzergenerierter Videowettbewerbe für
renommierte Marken, hat heute den Hauptgewinner des MOFILM "Make an
Ad"-Wettbewerbs beim 53. Times London Film Festival bekannt gegeben.
Aufstrebende Filmemacher aus mehr als 115 Ländern hatten nur
sechs Wochen Zeit, um einen Werbespot für eine von 13 Kultmarken zu
erstellen, darunter Aon, AT&T, Best Buy, Campbell's, Haagen Dazs,
Hewlett Packard, McDonald's, Nokia, Omo, Pepsi, Vaseline, Visa und
Yoplait USA. Im Anschluss an eine interaktive Abstimmung, bei der die
sechs besten Videos ermittelt wurden, wählte eine mit renommierten
Mitgliedern besetzte Jury den Hauptgewinner aus. Der Gewinnerspot
wird bei der MOFILM Gala-Premiere des neuen Films "The Boys are Back"
von Clive Owen gezeigt. Alle teilnehmenden Marken hatten auf der
MOFILM-Website einen Auftrag ausgeschrieben. Teilnehmer konnten ihre
Filme hochladen, um Anerkennung, Preise und die Gelegenheit für eine
Zusammenarbeit mit den Marken zu erhalten.
Animator Jeff Gill, von dem der Gewinnerspot stammt, erklärte:
"Ich bin überwältigt. Ich bin von Anfang an ein Fan von MOFILM
gewesen, und es ist absolut umwerfend, aus einem so starken
Wettbewerberfeld ausgewählt worden zu sein. Die
Vaseline-Auftragsbeschreibung erschien mir eine echte Herausforderung
- ein Produkt für Männer, das ihrer Haut hilft - und eine gute
Gelegenheit, meine Kreativität auszudrücken."
Jeffs Werbespot wird während des Filmfestivals bei der MOFILM
Gala Premiere vor einem prominenten Publikum gezeigt. MOFILM ist
einer der Hauptsponsoren des diesjährigen London Film Festivals, und
bringt die Online- und Mobilfunkwelt mit dem Filmfestival in
Berührung.
Betsey Tomasulo, Senior Brand Manager bei Vaseline, sagte:
"MOFILM hat uns eine tolle Gelegenheit geboten, mit Filmemachern und
Kreativen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.
Benutzergenerierte Videos stellen für uns eine spannende Möglichkeit
dar, uns mit unseren Verbrauchern auszutauschen, und wir freuen uns
sehr darüber, dass Jeff Gill eine verdiente Anerkennung für einen
fantastischen Spot für Vaseline erhalten hat."
Die Gewinner sind:
    - Erster: Vaseline, Jeff Gill -- Stop Ignoring Your Skin (USA)
    - Zweiter: McDonald's, Marco Tessarolo -- The Proposal (Italien)
    - Dritter: Pepsi, Cesar Nery & Andre Saito -- Americo (Brasilien)
Die Liste der Gewinner der einzelnen Markenkategorien finden sind
im nachfolgenden Anhang sowie unter
http://www.mofilm.com/competitions/lff2009/results
Informationen zu MOFILM
MOFILM ist eine globale Gemeinschaft von Filmemachern, die mehr
als einhundert Länder umfasst, und ein Pionier im Bereich der
Videowettbewerbe für renommierte Marken und der Erschaffung
massgeschneiderter Inhalte. MOFILM ist ausserdem im Rahmen seines
Labs-Programms aktiv, um kreative Talente und Filmemacher bei
führenden Filmfestivals und Universitäten zu fördern. Aktuelle
Informationen über MOFILM finden Sie unter www.mofilm.com.
Gewinner des London Film Festival (nach Marke, in alphabetischer
Reihenfolge)
    Aon               Tor Kristofferson &        Freedom & Strength
                       Charlie Endean
    ---               -------------------        ------------------
    AT&T              Thomas Royalty             Information Fairy
    ----              --------------             -----------------
    Best Buy          Pete Herron                Youth and Technology
    --------          -----------                --------------------
    Campbell's        JJ Cormier & Nathanael     Add a Little Red
                       Dufour
    ----------        ----------------------     --------------------
    Haagen Dazs       Ryan Gallagher             Loving Every Moment
    -----------       --------------             -------------------
    Hewlett Packard   Zach King & Jed Saba       Storyteller
    ---------------   --------------------       -----------
    McDonald's        Marco Tessarolo            The Proposal
    ----------        ---------------            ------------
    Nokia             Jakub Zaremba              Multiple Angles
    -----             -------------              ---------------
    OMO               Tamara Rosenfeld           Dirt Rocks
    ---               ----------------           ----------
    Pepsi             Cesar Nery & Andre Saito   Americo
    -----             ------------------------   -------
    Vaseline          Jeff Gill                  Stop Ignoring Your Skin
    --------          ---------                  -----------------------
    VISA              Tony Smoller & Publicvfx   TIME
                       team
    ----              ------------------------   -----------------------
    Yoplait USA       Mauricio Thomsen           The Tempter
    -----------       ----------------           -----------
Eine vollständige Liste der drei besten Beiträge für jede Marke,
Videos und Informationen über den nächsten Wettbewerb finden Sie auf
der Website von MOFILM unter www.mofilm.com.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
    Ralph Cochrane
    Tel: +44-7940-123455
    E-Mail:  press@mofilm.com
    Meredith Kish
    Tel: +1-212-885-0329
    E-Mail:  Meredith.Kish@hillandknowlton.com

Pressekontakt:

Ralph Cochrane, +44-7940-123455, press@mofilm.com; oder Meredith
Kish, für MOFILM, +1-212-885-0329, Meredith.Kish@hillandknowlton.com

Weitere Storys: MOFILM
Weitere Storys: MOFILM