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Allot Communication

Der "Allot MobileTrends: Global Mobile Broadband Traffic Report" zeigt eine signifikante Zunahme des weltweiten Bandbreitenverbrauchs für Mobilfunkdaten um 72%

Boston, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Allot
Communications Ltd. (http://www.allot.com/) , ein führender Anbieter
für die IP-Serviceoptimierung und Umsatzgenerierung basierend auf
DART (Dynamic Actionable Recognition Technology), gab heute bekannt,
dass sein Bericht "Allot MobileTrends: Global Mobile Broadband
Traffic Report" (http://www.allot.com/mobiletrends.html) aufzeigt,
dass sich der weltweite Bandbreitenverbrauch für Mobilfunkdaten
während der zweiten Jahreshälfte 2009 um ca. 72% erhöht hat. Viele
verwendete Anwendungen, beispielsweise YouTube und Skype, steigern
den Verbrauch von Mobilfunkbandbreite fortlaufend. APAC verzeichnete
mit 86% die grösste Zunahme. EMEA verzeichnete eine Zunahme von 70%
und Nord-, Mittel- und Südamerika von 59%. Der Allot MobileTrends
Report, der die globale Verwendung von IP basierten Anwendungenund
das Wachstum verfolgt, sammelte die Statistiken der führenden
Mobilfunkanbieter, die zusammen mehr als 180 Millionen Abonnenten
haben.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100208/376556 )
Der Allot MobileTrends Report bestätigt Video als Massenmedium
und zeigt, dass Video der grösste Einflussfaktor bezüglich einer
benötigten höheren Kapazität in Mobilfunknetzen ist. P2P ist mit 5%
immer noch die grösste Ursache für die Überlastung von
Mobilfunkzellen, und mobile Breitbandnetzwerke sehen sich mit den
gleichen Herausforderungen wie Festnetze konfrontiert: Zunehmende
Bandbreitenanforderungen, Überlastung, sowie die Entwicklung neuer
Methoden, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die
Beeinträchtigung des Netzwerks durch einige Abonnenten zu verringern.
Schlussfolgerung des Allot MobileTrends Report:
  • HTTP-Streaming ist mit einer Zunahme von 99% weiterhin die am schnellsten wachsende Anwendung und die globale Nutzung von Mobilfunkbandbreite nahm vom zweiten bis zum vierten Quartal 2009 um 50% zu.
  • YouTube belegte im dritten und vierten Quartal 2009 insgesamt 10% der globalen Bandbreite.
  • Die enorme Zunahme bei FaceBook betrug in der zweiten Jahreshälfte 2009 180%.
  • Skype ist der unangefochtene Marktführer für VoIP und belegt 77% der globalen VoIP-Bandbreite. VoIP und IM-Anwendungen haben um beinahe 47% zugenommen.
  • HTTP-Downloads nahmen um 73% zu und wurden zu einer praktikablen Alternative für den umfangreichen gemeinsamen Dateizugriff.
  • P2P ist immer noch die grösste Ursache für dieÜberlastung von Mobilfunkzellen. P2P macht 34% der Bandbreitennutzung in den Top 5% der meist genutzten Zellen aus.
Rami Hadar, Präsident und CEO von Allot Communications: "Unser
MobileTrends Report ist ein nützliches Tool fürMobilfunkbetreiber,
die Einblick in das Abonnentenverhalten über alle Anwendungen und
Regionen hinweg benötigen. Der Bericht zeigt auf, wie sich mobile
Datenservices weiterentwickeln, sowie das Ausmass der
Abonnentenbeeinflussung, die dem Betreiber wiederum hilft, die
Wichtigkeit einer Anpassung seines Netzwerks an den kontinuierlichen
Bedarf an optimierter Bandbreite zu verstehen."
Die Daten für den Allot MobileTrends Report wurden vom 1. Juli
bis zum 31. Dezember 2009 unter Verwendung der langfristigen
Berichtsfunktionen von Allot NetXplorer
(http://www.allot.com/NetXplorer.html) erfasst, dem zentralisierten
Verwaltungs- und Berichtssystem von Allot. Der Zeitraum, über den die
Daten erfasst wurden, ermöglicht die akkurate Analyse der
Verbrauchstrends und reduziert die Beeinflussung durch vorübergehende
Ereignisse in den überwachten Netzwerken.
Den vollständigen Allot MobileTrends: Global Mobile Bandwidth
Report (mit Abbildungen) finden Sie unter
http://www.allot.com/mobiletrends.html.
Über Allot Communications
Allot Communications Ltd.  ist ein führender Anbieter von
intelligenten IP-Service-Optimierungslösungen für die Betreiber von
Breitband-Festnetzen und Breitband-Mobilnetzen sowie für grosse
Unternehmen. Das umfangreiche Lösungsportfolio von Allot basiert auf
DART (Dynamic Actionable Recognition Technology), um
Breitband-Datenströme in Smart Networks zu transformieren, die
optimierte Internetdienste schnell und effizient bereitstellen. Die
skalierbaren Lösungen der Carrier Class von Allot bieten
Sichtbarkeit, Topologiebewusstsein, Sicherheit, Anwendungskontrolle
und Abonnentenverwaltung, die für das Bereitstellen von
Internetdiensten, das Verbessern der Benutzererfahrung, die
Reduzierung der Betriebskosten und die Umsatzsteigerung in
Breitbandnetzwerken unerlässlich sind.
Safe-Harbor-Erklärung
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können
Aussagen enthalten, bei denen es sich um aktuelle Erwartungen,
Einschätzungen, Prognosen und Vorausberechnungen in Bezug auf
künftige Ereignisse handelt. Dies sind "zukunftsweisende Aussagen"
gemäss der Festlegung im Private Securities Litigation Reform Act von
1995. Diese zukunftsweisenden Aussagen beziehen sich im Allgemeinen
auf die Pläne, Ziele und Erwartungen von Allot für den künftigen
Betrieb. Diese Aussagen basieren auf derzeitigen Einschätzungen und
Vorausberechnungen des Managements bezüglich künftig erwarteter
Ergebnisse oder Entwicklungen. Die tatsächlichen künftigen Ergebnisse
können auf Grund bestimmter Risiken und Unsicherheitsfaktoren
erheblich von diesen vorhergesagten Resultaten abweichen. Diese
Faktoren umfassen, aber sind nicht beschränkt auf: Änderungen der
allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Gegebenheiten,
insbesondere eine geringere Nachfrage nach den Produkten von Allot;
die Unfähigkeit von Allot, neue Technologien, Produkte und
Anwendungen zu entwickeln und einzuführen; Marktverluste und andere
Faktoren, die unter der Überschrift "Risk Factors" im Jahresbericht
von Allot in Formular 20-F angesprochen werden, das bei der
Securities and Exchange Commission eingereicht wurde. Die
zukunftsweisenden Aussagen stellen die Erwartungen des Unternehmens
zum Zeitpunkt der Pressemitteilung dar, und Allot verpflichtet sich
keineswegs, diese Aussagen, entweder auf Grund neuer Informationen,
künftiger Ereignisse oder anderer Gegebenheiten, zu aktualisieren
oder zu revidieren.
Ansprechpartner bei Allot Communications:
    Jonathon Gordon
    Director of Marketing
    Allot Communications
    Tel: +972-9-7628423
     jgordon@allot.com
    PR Contact
    Danielle Matthews
    Calysto Communications
    Tel: +1-404-266-2060 x27
     dmatthews@calysto.com

Pressekontakt:

CONTACT: Ansprechpartner bei Allot Communications: Jonathon
Gordon,Director of Marketing, Allot Communications, Tel:
+972-9-7628423,jgordon@allot.com. PR Contact, Danielle Matthews,
Calysto Communications,Tel: +1-404-266-2060 x27,
dmatthews@calysto.com

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