MSC Kreuzfahrten gibt Details zur neuen Destination Sir Bani Yas Island bekannt

In der Wintersaison 2016/2017 legt die MSC Fantasia bei ihren Emirate-Kreuzfahrten erstmals am neuen Strandparadies an.

MSC Kreuzfahrten, die grösste privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa sowie im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, gab heute erste Details zu einer weiteren, neuen Strandinsel als Destination bekannt: Sir Bani Yas Island südwestlich der Küste des Emirats Abu Dhabi. Auf einer vorgelagerten Insel entsteht eine 2,4 Kilometer lange, exklusive Strand-Location, die über einen Holzsteg mit der Hauptinsel verbunden ist. Der Strand steht am Anlegetag exklusiv den Gästen von MSC Kreuzfahrten zur Verfügung. Von Dezember 2016 bis März 2017 wird Sir Bani Yas Island von der MSC Fantasia angefahren.

Gianni Onorato, CEO MSC Kreuzfahrten, erläuterte: "Im letzten Jahr haben wir unsere neue Insel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas angekündigt. Unsere heutige Meldung ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf unseren Routen immer wieder einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste schaffen. Dieses neue Stranderlebnis spiegelt zudem wider, wofür unsere Marke steht: exzellenter Gästeservice, bestes Entertainment und eine anspruchsvolle, moderne Gastronomie."

MSC Kreuzfahrten unterstützt bereits seit zwei Jahren Abu Dhabi Ports Authority bei der Entwicklung der Insel. Hunderte von Palmen, schattige Pavillons und über 2000 Strandliegen sorgen auf dem 36 000 Quadratmeter grossen Areal für Ferienfeeling. Zu den weiteren Highlights zählen:

- Ein exklusiver Bereich für Gäste des MSC Yacht Clubs, in dem
     Finger-Food und Erfrischungen gereicht werden
   - Ein MSC Aurea Spa, das in Strandhütten mit Meerblick wohltuende
     Anwendungen anbietet, darunter Bambus- oder
     Muschelschalen-Massagen
   - Diverse Sportmöglichkeiten wie Beach-Volleyball und Tennis
   - Ein Familien- und Kinderbereich
   - Ein Beduinenzelt, in dem Kunsthandwerk aus der Region angeboten
     wird
   - Eine Lounge mit Bar und Livemusik

Ganz im bewährten Stil von MSC Kreuzfahrten ist auch das kulinarische Angebot: An unterschiedlichen Stationen geniessen die Gäste regionale Köstlichkeiten und internationale Küche sowie Gerichte vom Holzkohlegrill. An sechs Strandbars werden zudem leckere Cocktails serviert. Getränkepakete wie zum Beispiel das All-Inclusive Getränkepaket Restaurant & Bars behalten auch auf der Insel ihre Gültigkeit.

Entspannung: Gäste, die sich am Strand erholen möchten, finden Plätze zum Sonnenbaden, lichtdurchflutete Spazierwege sowie die Angebote des MSC Aurea Spa vor.

Sport: Aktivurlauber kommen bei einer Mountainbike-Tour oder Offroad-Trips auf der Hauptinsel auf ihre Kosten. Das Sportangebot umfasst zudem Beach-Volleyball, Tennis, Fussball sowie unterschiedliche Wassersportarten wie Schnorcheln oder Kajak fahren.

Natur: Sir Bani Yas ist eines der grössten und artenreichsten Naturschutzgebiete der Region. Auf der Hauptinsel befindet sich der Arabian Wildlife Park, in dem über 13 000 einheimische und zum Teil gefährdete Tiere sowie Millionen Bäume und Pflanzen angesiedelt sind. MSC Kreuzfahrten hat die Entwicklung der "Beach Oasis" eng mit der Abu Dhabi Ports Authority und Umweltexperten abgestimmt, um den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt auch weiterhin zu gewährleisten. Gäste können das Naturreservat zum Beispiel auf Pferde-Ausritten, Natur-Safaris oder Fahrten mit Dhows, den traditionellen Booten der Region, kennenlernen.

Kultur: Wer sich Einblicke in Kultur und Geschichte der Insel verschaffen will, schliesst sich archäologischen Exkursionen an, zum Beispiel zu den Ruinen eines frühchristlichen Klosters aus dem sechsten Jahrhundert.

Die MSC Fantasia, eines der modernsten und grössten Schiffe der Flotte, wird Sir Bani Yas Island von den zwei Abfahrtshäfen Abu Dhabi und Dubai aus anlaufen. Die MSC Fantasia wurde 2008 erbaut und ist derzeitig das jüngste und grösste Schiff in der Region mit einer Kapazität von 1637 Kabinen und einer Vielzahl von modernen Angeboten für Gäste an Bord. Dazu gehören ein vielseitiges Entertainment-Programm, fünf Restaurants, in denen lokale und internationale Speisen serviert werden sowie das MSC Aurea Spa. 75 Prozent der Kabinen besitzen einen Balkon, von dem aus die Gäste einen herrlichen Panoramablick geniessen können. Zudem bietet die MSC Fantasia den einzigartigen MSC Yacht Club an. Die Routen ab Dubai und Abu Dhabi inklusive Sir Bani Yas Island sind ab sofort buchbar. Mit den Fly&Cruise Paketen bietet MSC ein komfortables Rundum-Sorglos-Programm ab zwei schweizer Flughäfen: Mit Emirates gelangen Gäste von Zürich nach Dubai; mit Etihad Airways geht es von Genf nach Abu Dhabi.

Die erste Kreuzfahrt startet am 03. Dezember 2016 und läuft Sir Bani Yas Island am 5. Dezember 2016 an. Die abwechslungsreichen 7- bis 14-tägigen Routen durch die Golfregion führen zudem nach Bahrain, Doha, Khasab, Khor Fakkan und Maskat. Weitere Informationen unter: www.msckreuzfahrten.ch.

Preisbeispiele:

Fly and Cruise Arrangement: 7-nächtige Kreuzfahrt am 3. Dezember 2016 (Hinflug ab Zürich nach Dubai) bzw. am 4. Dezember 2016 (Hinflug ab Genf nach Abu Dhabi). Route Sir Bani Yas, Bahrain, Doha/Katar, Abu Dhabi und Dubai. Bereits ab CHF 1099 pro Person in der Kategorie Innenkabine Bella inklusive An- und Abreisearrangement ab der Schweiz.

Über MSC Kreuzfahrten:

MSC Kreuzfahrten, Teil der MSC Gruppe, welcher seinen Sitz in der Schweiz hat, ist die grösste private Kreuzfahrtgesellschaft und gleichzeitig Marktführer in Europa, Südafrika und Südamerika. Ihre Flotte ist ganzjährig im Mittelmeer und der Karibik unterwegs und bietet saisonale Routen in Nordeuropa, dem Atlantischen Ozean, Kuba, den Antillen, Südamerika, Südafrika, China, Abu Dhabi, Dubai und dem Oman an.

MSC Kreuzfahrten verfeinert die mediterrane Eleganz, welcher sie sich in ihrer Geschichte verpflichtet haben, indem sie ihren Gästen, dank der Entdeckung von Kulturen, den Herrlichkeiten und Reizen der Welt, ein einzigartiges Reiseerlebnis bieten. Ihre Flotte besteht aus 12 hochmodernen Schiffen: MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

Im Jahr 2014 hat MSC Kreuzfahrten, im Rahmen seines Investitionsplans, zwei Schiffe der Schiffsgeneration « Meraviglia » und zwei der Schiffsgeneration « Seaside », mit der Option auf ein drittes Schiff, bestellt. Im Februar 2016 hat die Firma den Bau zweier Schiffe der Generation « Meraviglia Plus » mit noch grösserer Kapazität bestätigt. Im April 2016 ist der Investitionsplan dann auf neun Milliarden Euro angestiegen, als das Projekt des Baus vier neuer Flaggschiffe der Generation « World Class » bekanntgegeben wurde, welche mit dem modernen Flüssigerdgasantrieb (LNG) betrieben werden. Insgesamt bedeutet das in der Zeit zwischen 2017 und 2026 die Inbetriebnahme elf Schiffe der neuen Generation. MSC Kreuzfahrten ist weltweit die erste Kreuzfahrtgesellschaft mit einem Investitionsprogramm in dieser Grössenordnung, der sich über einen Zeitraum von über 10 Jahren, von 2014 bis 2016, erstreckt.

MSC Kreuzfahrten fühlt sich der Umwelt verpflichtet und ist die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die die Auszeichnung "7 Golden Pearls" vom Bureau Veritas für ihr Qualitätsmanagement und ökologisch verantwortungsvolles Handeln verliehen bekommen hat. Im Jahr 2009 hat MSC Kreuzfahrten eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der UNICEF ins Leben gerufen, um weltweit Projekte für Kinder zu fördern. Bis heute hat MSC Kreuzfahrten über fünf Millionen Euro Spenden dafür erhalten.

Nastasia Mouttet

MSC Kreuzfahrten AG Basel