Alle Storys
Folgen
Keine Story von Israel Diamond Institute mehr verpassen.

Israel Diamond Institute

Für die israelische Diamantenindustrie ist die Wirtschaftskrise eine Chance für innovatives Marketing

Ramat Gan, Israel (ots/PRNewswire)

- "Together Works" setzt neue und bereits erprobte
Marketing-Instrumente ein
Die israelische Diamantenindustrie, eine der Hauptanteilseigner
der israelischen Wirtschaft, hat einen einzigartigen Weg gefunden, um
mit der globalen Wirtschaftskrise fertig zu werden. Anstatt
Marketing-Aktivitäten einzufrieren und Werbegelder abzuziehen,
investiert die israelische Diamantindustrie in grossem Stil bei der
Kundenwerbung gleichzeitig mit neuen und herkömmlichen
Marketing-Instrumenten.
"Für uns ist die Wirtschaftskrise eine Chance und nicht ein
Problem," sagt Eli Avidar, der Generaldirektor der israelischen
Diamanteninstitutsvereinigung für Unternehmen (IDI: Israel Diamond
Institute Group of Companies). "Bei diesem Wirtschaftsklima besteht
der Schlüssel zum Erfolg in der Anwendung bestimmter und manchmal
unkonventioneller Strategien für Marketing, Management und
Entwicklung." Das bedeutet für ihn: "Das Unerwartete tun."
Avidar und sein Team haben ein aus 10-Punkte bestehendes
strategisches B2B-Marketingprogramm mit dem Namen "Together Works"
erarbeitet, das während des Jahres 2009 umgesetzt werden soll. Der
Plan soll darauf vorbereiten, den israelischen Diamantenhändlern und
Handelspartnern in aller Welt behilflich zu sein. Avidar sagte, "Das
IDI stellt die notwendigen Instrumente zur Verfügung, um den
Diamantenfirmen beim Überleben zu helfen und sich sogar in diesen
schwierigen Zeiten weiter zu entwickeln. Unsere Botschaft ist
eindeutig: Die israelische Diamantenindustrie streckt die Hand zu
seinen internationalen Handelspartnern aus. Indem wir alle
zusammenarbeiten, können wir alle davon profitieren."
Bis jetzt hat die IDI vier Punkte von "Together Works" umgesetzt,
wobei der neueste Programmpunkt am 31. Mai 2009 bei einer
Pressekonferenz auf der JCK-Show in Las Vegas, der grössten
Juwelenmesse des US-Marktes, feierlich eingeführt wird.
In dieser Phase nutzt die IDI die Macht der sozialen Netzwerke
und des Web 2.0, um für israelische Diamanten zu werben. Bei der
Pressekonferenz stellte die IDI 38 Videospots vor, die speziell für
YouTube entwickelt wurden. Zusätzlich gab das Institut bekannt, dass
die IDI aktiv die sozialen Netzwerke wie beispielsweise Twitter und
Facebook nutzt und mit dem Blog der israelischen Diamantenindustrie
online geht. Dies geschieht zusätzlich zu seinem
Diamantenpremium-Portal, angeboten in den Sprachen Englisch,
Chinesisch, Russisch und Hebräisch. Der Plan der IDI ist, dass eine
Online-B2B-Gemeinde entwickelt wird, die eine Plattform für die
Industrie bildet, um Ideen auszutauschen und direkt mit Ramat Gan in
Verbindung zu treten.
Frühere Phasen von "Together Works" umfassten eine grosse Druck-
und Online-Werbekampagne bei führenden Handelsblättern und Websites.
Dazu führte IDI in den USA eine rund um die Uhr gebührenfreie
Telefonnummer (1-888-42-WORKS) ein, sodass bestehende und neue Kunden
unmittelbar mit ihren Diamantenbestellungen erreicht werden können.
Diese werden echtzeitlich auf IDIs Online-Portal hochgeladen und alle
israelischen Diamantenfirmen bekommen SMS mit den Neuigkeiten über
aktuelle Bestellungen zugeschickt. IDI startete ein bisher einmaliges
Call-Center namens "CALL ASIA", das einen direkten Kontakt mit einer
riesigen Datenbank mit asiatischen B2B-Diamantenkäufern herstellt,
die jede Woche zu ihren spezifischen Diamantenbestellungen befragt
werden. Die Informationen werden ebenfalls sofort zum IDI-Portal
hochgeladen und die israelischen Diamantenlieferanten werden via SMS
informiert.
Als weiterer Vorteil für die Diamantenpartner in den USA
lancierte IDI ein neues saisonabhängiges Magazin, "Reflections -
Diamonds. Fashion. Trends. Clearly". "Reflections" konzentriert sich
auf die neuesten Stile, Trends und die Juwelen von Prominenten. Es
wird an die Kunden von über 10.000 Händlern in den USA kostenlos als
Merkblatt verteilt, um die Diamantenverkäufe anzukurbeln.
"Reflections" kann auch online durch die IDI-Portalwebsite unter
http://www.israelidiamond.co.il/Reflections.html besucht werden.
IDIs Avidar sagte, "Together Works" liefert der Welt der
Diamanten neue und frische Marketing-Ideen. Diamanten stehen für eine
altehrwürdige Tradition und die weltweite Diamantenindustrie
funktioniert bereits seit Jahrhunderten auf dieselbe Art und Weise.
Die Herausforderungen, die die derzeitige wirtschaftliche Situation
an uns stellt, führten uns zum Entschluss, innovative und
hochinteressante Marketing-Kanäle zu eröffnen. Es gibt noch weitere
Überraschungen."
Der IDI-Vorsitzende Moti Ganz gab bekannt, dass die ersten Stufen
von "Together Works" auf grosses Interesse in Israel und im Ausland
gestossen sind. "IDI antwortete auf die wirtschaftliche Situation
damit, dass wichtige Dienstleistungen für die israelischen
Diamantenhändler und ihre internationalen Kunden initiiert worden
sind. Die israelische Diamantenindustrie und ihre weltweiten
Handelspartner ernten nun die Profite. Alle warten gespannt auf
unsere nächsten Schritte."
Weitere Informationen über das IDI-Marketingprogramm "Together
Works" finden Sie unter
http://www.israelidiamond.co.il/English/index.aspx
Kontakt: Sharon Gefen
    +972-3-5442999; +972-54-4494494

Pressekontakt:

Kontakt: Sharon Gefen, +972-3-5442999; +972-54-4494494