Alle Storys
Folgen
Keine Story von Level 3 Communications, Inc. mehr verpassen.

Level 3 Communications, Inc.

Level 3 eröffnet neues Rechenzentrum in Nordamerika

-- Weltweites Netzwerk von Rechenzentren unterstützt die hohen Anforderungen der Kunden bei der Bereitstellung hochleistungsfähiger Unternehmensanwendungen

Frankfurt Am Main, Deutschland Und Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire)

Level 3 Communications, Inc. [http://www.level3.com/] gab heute den Ausbau seines weltweiten Rechenzentrum-Netzwerks mit dem neuesten Standort 524 Van Buren Street in Herndon, Virginia, bekannt. Die Premier Elite Anlage ist ein Rechenzentrum der höchsten Kategorie bei Level 3 und bietet damit voll redundante, High-Density Leistungs- und Kühlsysteme, mehrstufige Sicherheit und direkte Anbindung an das weltweite Netzwerk von Level 3. Diese Ausstattung ermöglicht Kunden, das hohe Datenwachstum zu bewältigen und Geschäftskontinuität sicherzustellen - Kernelemente für die Bereitstellung der heutigen erfolgskritischen Anwendungen in einem sicheren und erfolgreichen operativen Umfeld.

Level 3 betreibt weltweit über 350 Rechenzentren, einschließlich Premier Elite, Premier Select und Premier Anlagen. Die Premier Elite Rechenzentren bieten das höchste Serviceniveau und wurden entwickelt, um selbst die strengsten Anforderungen von globalen Unternehmenskunden an Betrieb und Konnektivität zu erfüllen. Das Rechenzentrum in Northern Virginia ist eine der drei Premier Elite Anlagen in Nordamerika. Weitere Premier Elite Anlagen befinden sich in 200 Paul Avenue in San Francisco und 6805 Pine Street in Omaha (Nebraska). Level 3 betreibt in Europa und Lateinamerika weitere 17 Premier Elite Rechenzentren.

Die weltweite Präsenz der Level 3 Rechenzentren stellt eine effiziente Lösung dar mit der direkten Anbindung an das weltweite Hochverfügbarkeits-Glasfasernetz, dem Zugang zu Stadtnetzen und einem umfassenden Serviceportfolio. Diese Lösung bietet den Kunden eine hervorragende Daten-Networking-Performance in ganz Nordamerika, Europa und Lateinamerika. An diesen Standorten haben Kunden ebenfalls Zugang zu den Cloud Connect Lösungen von Level 3, mit sicheren, dedizierten Verbindungen zu öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Plattformen, einschließlich Amazon Web Services und Microsoft Azure.

"Der Markt in Northern Virginia ist gemäß den globalen Datenerhebungen von Ovum über Rechenzentren einer der drei führenden Rechenzentrumsmärkte der Welt", erklärt Mike Sapien, Principal Analyst von Ovum Global Enterprise Services. "Kunden sehen in der Nutzung externer Rechenzentren wirtschaftliche Vorteile und vermeiden damit Investitionen in die Erneuerung veralteter, unternehmenseigener Rechenzentren. Die Nutzung externer Rechenzentren von Dritten ist angesichts der globalen Abdeckung, des zunehmenden Einsatzes von Cloud-Diensten und der verbesserten Performance von Anwendungen entscheidend."

"Cloudbasierte Dienste und mobile Anwendungen haben zunehmend kritische Bedeutung für die Fähigkeit einer Organisation, sich auf Kerninitiativen zu konzentrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und das Wachstum zu beschleunigen. Der erfolgreiche Einsatz dieser neuen Technologien erfordert eine durchdachte Netzwerkstrategie, bei der direkter Zugang zu vernetzten Rechenzentren eine Kernkomponente darstellt", sagte Paul Savill, Senior Vice President Core Product Management bei Level 3. "Die Premier Elite Rechenzentren von Level 3 eignen sich ideal für den externen Betrieb energieintensiver Anwendungen, die Unterstützung von Business Continuity und die globale Ausweitung der IT-Präsenz von Unternehmen bei minimalen Kapitalinvestitionen und reduzierten Betriebskosten."

Zu den weiteren Vorteilen der Premier Elite Rechenzentren von Level 3 zählen:

--  Weltweite Konnektivität - Direkte Anbindung an das weltweite Netzwerk
    von Level 3, das sich über 500 Märkte und 60 Länder erstreckt.
--  Carrierneutralität - Eine carrierneutrale Anlage, die den Zugang zu
    unterschiedlichen, weltweiten Netzwerkbetreibern erlaubt und Kunden die
    Möglichkeit bietet, ihr Kommunikations- und Datenmanagement zwischen
    weltweiten Partnern und Standorten effektiver zu gestalten.
--  Cloud Services - Der Zugang zu Cloud Connect Solutions von Level 3
    bietet dedizierten Netzwerkzugang zu führenden Cloud-Services, um
    erfolgskritische Unternehmensanwendungen und Informationen mit höherer
    Leistung sowie größerer Sicherheit und Flexibilität als das
    öffentliche Internet oder andere Netzwerke bereitzustellen.
--  Vor-Ort-Sicherheit - 24 x 7 Alarmüberwachung und zweifach gesicherte
    Zugangssysteme bieten Sicherheit und erfüllen die Anforderungen an
    Unternehmensrichtlinien.
--  Managed Technical Support - Erfahrene Techniker halten die Datensysteme
    vor Ort instand und stellen den Zugang zu globalen Carriern und
    erfolgskritischen cloudbasierten Anwendungen sicher. Dies gewährleistet
    effiziente Bearbeitungszeiten und die Einhaltung von
    Dienstleistungsvereinbarungen.

Weitere Informationen über die Rechenzentrumslösungen von Level 3 finden Sie unter: http://www.level3.com/en/products-and-services/cloud-and-it/data-center-services/data-center-management/ [http://www.level3.com/en/products-and-services/cloud-and-it/data-center-services/data-center-management/]

--  Rechenzentrenleistungskategorien von Level 3:
    http://www.level3.com/~/media/Images/charts/datacenterlevels.ashx
    [http://www.level3.com/~/media/Images/charts/datacenterlevels.ashx]
--  Karte der Rechenzentren von Level 3:
    http://www.level3.com/~/media/Assets/maps/datanetworks_datacentermaps.as
    hx
    [http://www.level3.com/~/media/Assets/maps/datanetworks_datacentermaps.a
    shx]
--  Herndon Rechenzentrum von Level 3 - eine virtuelle Führung:
    http://your.level3.com/PremierEliteDataCenterHerndonVA?cid=201408
    [http://your.level3.com/PremierEliteDataCenterHerndonVA?cid=201408]

Über Level 3 Communications de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@d715310 Level 3 Communications, Inc. ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook [https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagen de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@b044655 Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, das übernommene Unternehmen tw telecom erfolgreich zu integrieren und die daraus erwarteten Vorteile zu realisieren; die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu minimieren; das Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Kontaktinformationen:

EMEA Media                          Investoren

Beatrice Martin-Vignerte            Mark Stoutenberg

+44-788-418-7763                    +1-720-888-2518
 
beatrice.martin-vignerte@level3.com  mark.stoutenberg@level3.com
                                    ---------------------------


Deutschland

HBI Helga Bailey GmbH

Corinna Voss

+49-89-993887-30
 
corinna_voss@hbi.de

Web site: http://www.level3.com/

Weitere Storys: Level 3 Communications, Inc.
Weitere Storys: Level 3 Communications, Inc.