Level 3 versorgt RuTube mit CDN-Diensten und verhilft dem beliebten russischen Videoportal zu einer 15-prozentigen Erhöhung der Videozugriffe

Level 3s Lösung zur Übermittlung von Videoinhalten sorgt
     für eine Erhöhung der Qualität, Reichweite und des Zugriffsvolumens von
               RuTubes Online-Videostreams und der Post-Roll-Werbung

Level 3 Communications, Inc. gab heute bekannt, dass sich das russische Online-Videoportal RuTube dazu entschlossen habe, die CDN-Dienste (Content Delivery Network) des Unternehmens in Anspruch zu nehmen, um Videoinhalte zukünftig direkt über das Portal in ganz Europa auszustrahlen. Seit Level 3 im April 2011 damit begann, das Unternehmen mit derartigen Dienstangeboten zu versorgen, hat RuTube im Zuge verschiedener Tests erhebliche Verbesserungen hinsichtlich von Qualität und Reichweite seiner Videoinhalte verzeichnen können. So ergab sich auf der Website eine 15-prozentige Steigerung der Zugriffszahlen auf vollwertige Videoinhalte.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110523/la06722logo)

"Mit der Nutzung der CDN-Dienste von Level 3 ist es uns gelungen, die Kapazität unserer Videoplattform gezielt zu erhöhen und der erhöhten Nachfrage unseres ständig wachsenden Online-Publikums problemlos gerecht zu werden", so Evgeny Kukushkin, der Chief Technology Officer von RuTube. "Durch die erhöhte Qualität und Tragweite unserer Inhalte ergab sich nicht nur eine beträchtliche Erhöhung der gesamten Zugriffszahlen auf Videos, sondern auch erhöhte Zugriffe auf unsere Werbeangebote, was hinsichtlich der Monetarisierung unserer Inhalte von entscheidender Bedeutung ist."

Mit den umfassend skalierbaren CDN-Dienstangeboten von Level 3 können bandbreitenintesive Inhalte wie beispielsweise Videos schneller und effizienter an russische wie auch internationale RuTube-Benutzer übermittelt werden - und zwar völlig unabhängig davon, wie viele Benutzer zeitgleich auf den jeweiligen Videoinhalt zugreifen mögen. Seit April konnte RuTube mit den CDN-Dienstangeboten von Level 3 zu Spitzenzeiten Übermittlungsraten von 20 Gigabit pro Sekunde (Gbps) erzielen. Gleichzeitig ist es RuTube gelungen, die Qualität der Videowiedergabe mit den CDN-Dienstangeboten von Level 3 spürbar zu verbessern. Dies ist im Hinblick auf die Verbesserung des grundsätzlichen Benutzererlebnisses für Endanwender von grosser Bedeutung.

"Für Kunden wie RuTube, deren Geschäftsmodell von zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Videoinhalten abhängt, ist die Erfüllung der Erwartungen von Anwendern absolut erfolgsentscheidend", so James Heard, Präsident für europäische Märkte bei Level 3. "Mit der CDN-Plattform von Level 3 erhält RuTube unmittelbar Zugriff auf internationale Konnektivität und die damit verbundene Netzwerkskalierbarkeit - und zwar ganz ohne den erheblichen Investitionsaufwand, der für den eigenständigen Aufbau einer derartigen Infrastruktur erforderlich wäre. Während die Nachfrage nach Inhalten wie beispielsweise Videos ständig wächst, konzentrieren wir uns weiterhin auf die gezielte Erweiterung unserer CDN-Dienste, um den Bedürfnissen unserer russischen und internationalen Kunden im Hinblick auf Inhalte auch in Zukunft vollauf gerecht werden zu können."

Für weitere Informationen zu den CDN-Dienstangeboten von Level 3 besuchen Sie die Website http://www.level3.com/en/products-and-services/video/content.aspx.

Level 3 Communications, Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen auf Glasfaserbasis. Kunden aus den Bereichen Unternehmen, Inhalte, Grosshandel und Regierung verlassen sich auf Level 3 und dessen Dienstleistungen, die mit einer branchenweit führenden Kombination aus Skalierbarkeit und Nutzen über ein durchgehendes Glasfasernetz angeboten werden. Level 3 bietet eine umfassende Dienstleistungsauswahl für Städte und Fernstrecken, darunter Transport, Daten, Internet, Bereitstellung von Inhalten und Sprachdienste. Die von Level 3 angebotenen Dienstleistungen werden durch die hundertprozentigen Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.level3.com.

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausschauender Natur. Derartige Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung. Vorausschauende Aussagen enthalten keinerlei Garantien für zukünftige Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und weiteren Faktoren, von denen sich viele der direkten Kontrolle von Level 3 entziehen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen explizit oder implizit vorweggenommenen Ergebnissen abweichen. Zu den wichtigsten Faktoren, die Level 3 vom Erreichen der angegebenen Ziele abhalten könnten, zählen unter anderem: die aktuelle Unsicherheit auf den weltweiten Finanzmärkten und in der Weltwirtschaft allgemein, ein Abbruch der fortlaufenden Entwicklung und Verbreitung des Internets als Kommunikationsmedium und Marktplatz für die Verbreitung und den Konsum von Daten und Videoinhalten sowie Störungen auf den Finanzmärkten, die Level 3 davon abhalten könnten, einen ausreichenden Umsatz zu erzielen. Weitere Faktoren betreffen, sind jedoch nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens zur: Steigerung und Aufrechterhaltung des Datenverkehrs innerhalb seines Netzwerks, Entwicklung wirksamer unterstützender Systeme für die Geschäftstätigkeit, Verwaltung von System- und Netzwerkstörungen , Entwicklung von neuen Diensten, die den Anforderungen der Kunden entsprechen und eine angemessene Gewinnspanne einbringen, Verteidigung geistigen Eigentums und der Eigentumsrechte, Anpassung an rasche technologische Veränderungen, die zu vermehrtem Wettbewerb führen können, Versammlung eines Teams aus qualifizierten Managern und sonstigem Personal, erfolgreichen Akquisition und zur Erfüllung der Bedingungen aller Schuldverpflichtungen. Weitere Einzelheiten zu diesen und anderen bedeutenden Einflussfaktoren sind in den Eingaben von Level 3 bei der Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) aufgeführt. Alle Erklärungen in dieser Pressemitteilung sollten daher vor dem Hintergrund dieser wesentlichen Einflussfaktoren betrachtet werden. Level 3 übernimmt keinerlei Verpflichtung und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab, vorausschauende Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren oder abzuändern.

Kontaktinformationen Presseanfragen: Investoren: Monica Martinez Mark Stoutenberg +1-720-888-3991 +1-720-888-2518 Monica.Martinez@Level3.com Mark.Stoutenberg@Level3.com