Alle Storys
Folgen
Keine Story von Consenda mehr verpassen.

Consenda

Anzeiger von Saanen lanciert neues Allmedia Publishing System für lokale Verleger

Gstaad (ots)

Der Anzeiger von Saanen, die Lokalzeitung für
Gstaad und die Region des Saanenlandes im Berner Oberland, hat heute
die Lancierung eines neuen Allmedia Publishing Systems bekannt
gegeben. "Anzeiger von Saanen Allmedia" ermöglicht es Lokalzeitungen,
Einnahmen aus Crossmedia Werbung zu generieren, indem das
Printprodukt in einem integrierten, automatisierten Arbeitsablauf und
Verkaufsprozess nahtlos mit Online, Lokalfernsehen und Mobile
kombiniert werden können. Das Projekt des Anzeigers von Saanen
entstand in einer Partnerschaft mit der Consenda AG und Publicitas.
Das neue Anzeiger von Saanen (AvS) Allmedia System basiert auf der
Technologie "LocalPoint", die in enger Zusammenarbeit zwischen
Consenda und Publicitas entwickelt wurde. AvS-Allmedia verteilt
Nachrichten und Anzeigen von der Druckausgabe automatisch auf
verschiedene digitale Medien: die Website AnzeigervonSaanen.ch, das
digitale Bildschirmnetz "Anzeiger von Saanen TV" sowie den Anzeiger
von Saanen Mobile Service. Rubrikenanzeigen und Werbung werden
zusätzlich zu den Printmedien angeboten; in einem "Opt-Out" Angebot
wird der Preis dafür automatisch auf die Kosten jeder Printanzeige
geschlagen.
Der Service kommt seit der Einführung im Dezember 2008 sowohl bei
den Endverbrauchern wie auch bei den lokalen Kunden positiv an. 90 %
der Inserenten bezahlen den Allmedia-Zuschlag und profitieren so von
der zusätzlichen Reichweite und Frequenz der Erscheinung durch AvS
Allmedia.
"Regionale Verleger sind in Sachen Reichweite bei ihrem
Zielpublikum unerreicht. Es fehlt ihnen aber oft an technischem
Wissen sowie an personellen und finanziellen Ressourcen, um
Allmedia-Angebote umzusetzen," sagt Frank Müller, Verlagsleiter des
Anzeigers von Saanen. "Dank der Zusammenarbeit mit Publicitas und
Consenda ist es uns gelungen, alle diese Probleme innert Rekordzeit
zu lösen. Wir können bestehende Inhalte zweitverwerten und zusätzlich
zu unserer heutigen Tätigkeit neue, digitale Einnahmen generieren."
Didier Durand, Head of Architecture & Technology bei Publicitas,
ergänzt: "Diese Zusammenarbeit ist eine praktische Umsetzung der
kürzlich bestätigten Allmedia-Strategie der neuen Publicitas. Durch
die Kombination unserer jeweiligen Technologien sowie durch den
Einsatz digitaler Medien werden mit LocalPoint vom ersten Tag an neue
Quellen für Werbeeinnahmen erschlossen."
Weitere Informationen sind erhältlich unter:   
www.anzeigervonsaanen.ch/allmedia .
Das Video-Interview mit Anzeiger von Saanen Verlagsleiter Frank   
Müller ist erhältlich unter   
www.anzeigervonsaanen.ch/allmedia-interview .
Über Anzeiger von Saanen
Der Anzeiger von Saanen ist die führende Lokalzeitung und das
amtliche Publikationsorgan für die Region Gstaad-Saanenland im Berner
Oberland. Die Zeitung erscheint in gedruckter Form seit 1881 und
erreicht heute mit eine Auflage von 5'600  Exemplaren eine
Leserschaft von rund 15'000 Personen, was einer lokalen Reichweite
von etwa 85%. entspricht Der Anzeiger von Saanen erscheint zweimal
pro Woche jeweils dienstags und freitags. Unter der Marke "Anzeiger
von Saanen Allmedia" werden die Lokalzeitung als Online-Ausgabe auf
www.anzeigervonsaanen.ch sowie das Lokalfernsehen Anzeiger von Saanen
TV betrieben.
Über Consenda AG
Consenda AG ist ein Anbieter von Content-Delivery-Systemen für die
Online-Publishing-Branche mit Hauptsitz in der Schweiz. Consenda hat
mit "LocalPoint" eine Online-Publishing-Technologie entwickelt,
welche es Zeitungen ermöglicht, über die bestehenden Workflows und
Verkaufsprozesse neue Einnahmen aus lokaler, digitaler Werbung zu
erzielten. LocalPoint ist ein voll automatisiertes "ALLMEDIA"
Publishing-System, welches die Reichweiten der lokalen Zeitung von
Print ins Internet, auf digitale "Out of Home" Bildschirme, ins
Fernsehen und in mobile Dienste verlängert.
Über Publicitas
Die weltweiten Medienvermarktungsaktivitäten der PubliGroupe sind
seit 2008 im Geschäftssegment "Media Sales" zusammengefasst. Unter
dem Markennamen "Publicitas" arbeiten rund 1'750 Fachleute aus allen
Medienbereichen an über 130 Standorten in 23 Ländern und bilden eine
leistungsstarke, allmediale Schnittstelle zwischen Werbetreibenden
und Medienunternehmen. Die "neue" Publicitas umfasst in der Schweiz
die bisherige Publicitas, Publimedia, Publimag, Mosse, Publiconnect,
Radiotele, Cinecom sowie web2com und im Ausland die Gesellschaften
des ehemaligen Publicitas Promotion Network. Die Einheiten dieser
"neuen" Publicitas erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 1,735
Milliarden Schweizer Franken.

Kontakt:

Anzeiger von Saanen
Muller Marketing & Druck AG
Frank Müller, Inhaber
Tel.: +41 33 748 88 74
Email: frank.mueller@mdruck.ch

Consenda AG
Xavier Ferguson, CEO
Tel.: +41 33 744 75 00
Email: xavierf@consenda.com

Publicitas Business Engineering
Didier Durand, Head of Architecture & Technology
Tel.: +41 21 213 61 26
Email: didier.durand@publicitas.com