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NeuroFocus verleiht den 'Wheels of Progress' Award an Thom Noble, für eine innovative Lösung gegen Vulkanasche und bürokratische Hindernisse im europäischen Grenzverkehr

Berkeley, Kalifornien, April 22, 2010 (ots/PRNewswire)

Weder
vulkanische Eruptionen noch Aschewolken von zweitausend Kilometern
konnten Thom Noble von seinem Entschluss abbringen, eine bessere
Lösung zu finden.
Diese Lösung fiel ihm auf seiner Heimreise ein, im Anschluss an
eine Geschäftsreise von seiner Basis in London in die Schweiz, die
schwer gestört wurde, als ihm der isländische Vulkan buchstäbliche
Billionen winziger Hindernisse in den Weg legte. Der Managing
Director bei NeuroFocus Europe  geriet in Not, gemeinsam mit
Millionen anderer Reisender, als der Luftverkehr  zu einem abrupten
Stillstand wegen des Asche-verhangenen Himmels kam.
Nach mehreren Bahn-, Bus- und Taxifahrten von Zürich zur
französischen Küste, war Noble von der einzig verfügbaren Fähre
abgeschnitten, die ihn über den Kanal Dover-Calais bringen konnte.
Auch wenn Noble den normalen Passierschein bereits ausgefüllt hatte,
akzeptierte der Betreiber nur Reisende, die einen so genannten
"Powered Transit" für diese Reise hatten. Da er den bevorstehenden
Geburtstag seiner Frau nicht versäumen wollte, und indem er sich auf
den unternehmerischen Geist besann, der NeuroFocus dazu verholfen
hatte, zu einem Weltführenden Unternehmen im Bereich des
Neuromarketings zu werden, durchstreifte Noble die umliegenden
Strassen auf der Suche nach einer Lösung - die er in Form eines
abgenutzten Fahrrades fand, welches ganz hinten in einem
Second-Hand-Shop vergraben war.
Noch dazu war es ein Damenfahrrad, und nachdem er um dieses
altersschwache und kaum noch funktionstüchtige Gerät gefeilscht
hatte, kehrte er schnellstmöglich zum Dock zurück - nur um dort
mitgeteilt zu bekommen, dass er quasi einen Zirkus-Trick vollführen
musste, um nun zum Transfer durch den Kanal zugelassen zu werden: So
musste er zum Beispiel mit seinem Gepäck die Rampe hinauffahren,
welches aus zwei Koffern bestand und das er dabei vorsichtig auf
seinem zweirädrigen Gefährt balancierte. Nach kurzem Zögern nahm er
diese neueste Herausforderung an und verdiente sich so seine Passage
an Bord der Fähre.
"Hätten wir eine Illustration für unsere Servicementalität
gegenüber unseren Kunden benötigt, so wäre das die absolut Passende
gewesen", sagte Dr. A.K. Pradeep, Chief Executive Officer bei
NeuroFocus. "Wir haben Neuerungen ins Geschäft der globalen
Marktforschung gebracht, und das Finden innovativer Lösungen für die
geschäftlichen Probleme unserer Kunden gehört zu unseren täglichen
Kernaufgaben. Dementsprechend ist die Verleihung des "Wheels of
Progress" Awards für NeuroFocus an Thom Noble mehr als angemessen.
Für diejenigen, die immer noch an den althergebrachten Methoden
festhalten, während rund um sie herum der Fortschritt geschieht, ist
dies das beste Beispiel dafür, dass man, entgegen all derer, die
diese Tatsache leugnen würden, auch mit dem Fahrrad über den Kanal
Dover/Calais gelangt. Denen, die immer noch an der Küste stehen,
senden wir hiermit unsere besten Wünsche."
Über NeuroFocus
NeuroFocus (http://neurofocus.com) bringt breites Wissen und
Expertise auf dem Gebiet der Neurowissenschaften in die Welt des
Branding, der Produktentwicklung und -verpackung, des In-Store
Marketing, und des Unterhaltungssektors. Zu den Kunden von NeuroFocus
zählen Fortune 100 Gesellschaften aus Dutzenden von Bereichen,
einschliesslich der Automobilbranche Konsumgüter, Nahrungsmittel und
Getränke, Finanzdienstleistungen, Internet, Pharma, Einzelhandel und
viele weitere Branchen. Zu den Kunden des Unterhaltungssektors zählen
grosse firmen aus Radio und Kabelfernsehen sowie der Filmindustrie.
Die Gesellschaft unterstützt die Vergabe akademischer Grade auf
Doktorgrad-Ebene im Bereich Neurowissenschaften und Marketing der
University of California in Berkeley, dem MIT (Massachusetts
Institute of Technology), Harvard, Oxford, und anderer führender
Institutionen, in Verbindung mit Erfahrungen in Business Management
und Consulting. Zu den strategischen Investoren der NeuroFocus gehört
die Nielsen Gesellschaft.

Pressekontakt:

CONTACT: Tom Robbins (U.S.) bei der NeuroFocus Inc., T,
+1-510-526-9882,M, +1-510-367-1920, tom.robbins@neurofocus.com

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