Alle Storys
Folgen
Keine Story von NeuroFocus Inc. mehr verpassen.

NeuroFocus Inc.

NeuroFocus ergänzt seinen Beirat um zwei weitere, weltweit führende Neurowissenschaftler

Berkeley, Kalifornien (ots/PRNewswire)

NeuroFocus, das weltweit führende Neuromarketing-Unternehmen, gab
bekannt, zwei weitere Mitglieder in den Beirat berufen zu haben.
Der Beirat umfasst weltweit anerkannte Fachleute auf dem Gebiet
der Neurowissenschaften und Unternehmensführung und versorgt
NeuroFocus und seine Kunden, zu denen zahlreiche Unternehmen der
Fortune-100-Liste gehören, mit Ressourcen und erstklassigem Rat.
Dr. Hans-Jochen Heinze
Dr. Heinze ist Direktor der Abteilung Verhaltensneurologie des
Leibniz-Instituts für Neurobiologie in Magdeburg, Deutschland.
Die herausragende Karriere von Dr. Heinz umfasst führende
Positionen in einigen der renommiertesten neurowissenschaftlichen
Institutionen Deutschlands und der Welt. Neben seiner derzeitigen
Stellung gehören dazu das Max Planck Institut, die Universität Otto
von Guericke, das Zentrum für Neurowissenschaften an der Universität
Bremen und zahlreiche weitere Positionen vergleichbaren Formats in
der weltweiten Wissenschaftsgemeinde.
Seine beruflichen Errungenschaften wurden durch Berufungen in den
Senat der Deutschen Forschungsgemeinschaft German und die Beiräte der
Alexander von Humboldt-Stiftung und der Internationale Universität
Bremen sowie zahlreiche weitere wissenschaftliche Organisationen
geehrt. Dr. Heinze ist Mitglied der Deutschen Akademie der
Naturwissenschaften LEOPOLDINA und hat für seine Arbeiten hohe
Auszeichnungen von der Duke University, der Universität Otto von
Guericke und den alle vier Jahre vergebenen DUBOIS-DEBAUQUE Preis für
Elektrophysiologie erhalten.
Dr. Heinze hat an der Medizinischen Hochschule Hannover
promoviert. Zu seinen vielseitigen Forschungsgebieten gehören u. a.
neuronale Mechanismen der Wahrnehmung, Gedächtnis und Sprache,
kortikale Organisation, Hirnplastizität und Seitenspezialisierung.
Dr. Anna Christina Nobre
Dr. Nobre leitet das Brain & Cognition Laboratory und das Centre
for Real-Time Brain Imaging an der Universität Oxford in Oxford,
England. Sie bekleidet an der Universität Oxford die Position einer
Universitätsprofessorin in Kognitiven Neurowissenschaften in der
Abteilung für Experimentelle Psychologie und ist Tutorial Fellow in
Psychologie am New College. Sie hält darüber hinaus eine
ausserplanmässige Professur an der Northwestern University in
Chicago, Illinois, USA.
Im Brain & Cognition Laboratory leitet Dr. Nobre
Forschungsarbeiten mit einer Vielzahl führender Bildgebungsverfahren
des Gehirns, darunter fMRI, MEG, EEG und TMS. Diese
neurowissenschaftlichen Methoden werden mit Verhaltensstudien
kombiniert, um die neuronalen Systeme aufzudecken, die für die
kognitiven Funktionen im menschlichen Gehirn zuständig sind.
Ein Grossteil der Arbeiten am Labor gelten dem Verständnis, wie
das Gehirn von einem Moment zum nächsten Vorhersagen über laufende
Ereignisse vornimmt, um so die Wahrnehmung und das Handeln zu
optimieren. Zu den weiteren Forschungsthemen gehören die Repräsentanz
der Zeit, der Einfluss der Motivation auf die Wahrnehmung und wie
soziale Umstände das Erleben einfärben.
Dr. Nobre erhielt ihren Doktortitel im Jahre 1992 von der
Universität Yale, wo sie sich auf intrakraniale sowie nicht-invasive
elektrophysiologische Studien zur menschlichen Kognition
spezialisierte. Nach Ihrer Doktorarbeit war sie von 1992 bis 1994
erst in Yale und anschliessend in Harvard an einigen der ersten
Bildgebungsuntersuchungen kognitiver Funktionen des menschlichen
Gehirns beteiligt.
Informationen zu NeuroFocus
NeuroFocus (www.neurofocus.com) führt moderne Erkenntnisse und
Kompetenzen aus den Neurowissenschaften in die Bereiche Marken- und
Produktentwicklung, Verpackung, Werbung, Marketing und Unterhaltung
ein. Zu den Kunden von NeuroFocus gehören Fortune-100-Unternehmen aus
so unterschiedlichen Bereichen wie Automobilbau,
Konsumgüterindustrie, Lebensmittel und Getränke,
Finanzdienstleistungen, Internet, Einzelhandel usw. Zu den Kunden aus
der Unterhaltungsbranche gehören bedeutende Unternehmen aus der
Rundfunk-, Fernseh-, Kabelfernseh- und Filmindustrie.
Das Unternehmen stützt sich auf die neurowissenschaftlichen und
Marketing-Kompetenzen promovierter Akademiker der Universitäten
Berkeley, MIT, Harvard, Oxford und anderer führender Einrichtungen
und auf die Geschäfts- und Consulting-Erfahrung der
Unternehmensleitung. The Nielsen Company ist einer der strategischen
Investoren von NeuroFocus.

Pressekontakt:

Tom Robbins von NeuroFocus, Tel.: +1-510-526-9882 oder
+1-510-367-1920, E-Mail: tom.robbins@neurofocus.com

Weitere Storys: NeuroFocus Inc.
Weitere Storys: NeuroFocus Inc.
  • 12.03.2009 – 19:28

    NeuroFocus expandiert nach Grossbritannien und Europa durch Übernahme von Neuroco

    Berkeley, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Weltweit führendes Unternehmen für neurologische Untersuchungen erwirbt führende britische Firma aus dem schnell wachsenden Bereich der Marktforschung mittels Gehirnstrommessung NeuroFocus, weltweit führend auf dem rasch expandierenden Gebiet des Neuromarketing, gab heute den Abschluss einer Übereinkunft ...