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NeuroFocus Inc.

NeuroFocus expandiert nach Grossbritannien und Europa durch Übernahme von Neuroco

Berkeley, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Weltweit führendes Unternehmen für neurologische Untersuchungen
erwirbt führende britische Firma aus dem schnell wachsenden Bereich
der Marktforschung mittels Gehirnstrommessung
NeuroFocus, weltweit führend auf dem rasch expandierenden Gebiet
des Neuromarketing, gab heute den Abschluss einer Übereinkunft zum
Kauf von Neuroco bekannt. Dieser Schritt setzt die weltweite
Expansion von NeuroFocus fort und schliesst sich unmittelbar an das
rasche Wachstum des Unternehmens in den USA und den Ausbau seiner
Geschäftstätigkeit in Asien an. Dort konnte das Unternehmen wichtige
neue Kunden in mehreren Schlüsselländern, u.a. auch Japan und Korea,
gewinnen.
NeuroFocus und Neuroco sind beide Privatunternehmen. Einzelheiten
der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Neuroco wird jetzt zu
NeuroFocus Europe umgewandelt.
NeuroFocus hat seinen Sitz im kalifornischen Berkeley und ist das
grösste Unternehmen, das für Kunden in aller Welt Marktforschung, die
auf der Registrierung von Gehirnströmen basiert, anbietet. Zu seinen
Kunden gehören viele Fortune-100-Unternehmen aus unterschiedlichsten
Kategorien. The Nielsen Company ist ein strategischer Investor bei
NeuroFocus.
Neuroco mit Sitz im englischen Surrey wird NeuroFocus als
operative Basis in Grossbritannien dienen und sich weiter für die
Ausweitung der Anwendung EEG-basierter Marktforschung in
Grossbritannien und Europa einsetzen. Zu den Kunden von Neuroco
gehören Sky Broadcasting und 20th Century Fox sowie andere
Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Konsumgüter,
Getränke, Freizeit und Einzelhandel.
Neurologische Untersuchungen mittels EEG, wie sie von NeuroFocus
und Neuroco durchgeführt werden, registrieren Gehirnströme, um so den
Grad der Aufmerksamkeit, emotionalen Beteiligung und Verankerung im
Gedächtnis festzuhalten. Zusätzliche Werte für Überzeugungskraft,
Bewusstsein und Neuartigkeit können aus diesen Daten abgeleitet
werden. Das Gebiet des Neuromarketing konnte in den letzten Jahren
ein exponentielles Wachstum vorweisen, da bedeutende Unternehmen den
einzigartigen Vorteil entdeckt haben, den zuverlässige neurologischen
Untersuchungen bieten.
"Dieser Unternehmenszusammenschluss ist ein weiterer Schritt in
unserer internationalen Wachstumsstrategie und macht auch deutlich,
dass die globale Geschäftswelt echte EEG-basierte neurologische
Untersuchungen als die einzige verlässliche, wissenschaftlich
fundierte Marktforschung anerkennt, die kosteneffektive, umsetzbare
Ergebnisse mit unübertroffener Genauigkeit und Relevanz bietet", so
Dr. A. K. Pradeep, Gründer und Chief Executive Officer von
NeuroFocus. "Wir haben uns weltweit nach einem Unternehmen umgesehen,
das denselben kundenzentrierten Ansatz verfolgt wie wir - und dies
mit derselben wissenschaftlichen Strenge, EEG-basierten
Gehirnstromuntersuchungs-Technologie und profunden
Marketing-Erfahrung wie NeuroFocus. Mit Neuroco haben wir es
gefunden."
Neurologische Untersuchungen, die sich aus neuen, in
neurowissenschaftlichen Labors erzielten Fortschritten im Bereich der
Erkrankungen und Störungen des Gehirns ableiten, bieten Unternehmen
die genauesten, verlässlichsten und am besten umzusetzenden
Erkenntnisse dazu, wie Verbraucher wirklich auf Reize auf einer
tiefen, unbewussten Ebene reagieren.
Diese Erkenntnisse sind von entscheidender Bedeutung, da
neurowissenschaftliche Studien gezeigt haben, dass sich das erste
Kaufinteresse, die Kaufabsicht und die Markentreue auf der Ebene des
Unbewussten bilden. Die EEG-Untersuchung des gesamten Gehirns und die
Analyse der aufgezeichneten Gehirnströme stellen die genaueste Form
der neurologischen Untersuchung dar, weil EEG-Elektroden Gehirnströme
von 128 verschiedenen Bereichen des Gehirns registrieren - und das
2000-mal pro Sekunde.
Sowohl bei NeuroFocus als auch bei Neuroco ist die Registrierung
der Augenbewegungen sowie die elektrodermale Aktivität Bestandteil
der Untersuchung. So sollen Erkenntnisse auf breitester Basis dazu
generiert werden, wie Verbraucher auf Produktdesign und -verpackung,
Markenbildung und Marketing reagieren und wie Marken im
Einzelhandelsbereich wahrgenommen werden.
NeuroFocus hat zahlreiche Patente für seine firmeneigenen
Technologien und Methoden erteilt bekommen. Ausserdem verfügt das
Unternehmen über die grösste normative Datenbank von allen
Neuromarketing-Agenturen. Diese enthält Tausende von Normen für
Werbekategorien und Produkte.
Thom Noble, der Principal von Neuroco, wird zum Managing Director
von NeuroFocus Europe, und leitet die Ausdehnung der
Geschäftstätigkeit von NeuroFocus in den britischen Markt und in
andere europäische Märkte. Der Science Director von Neuroco, Darren
Bridges, wird zum Director, Lab Operations, Europe und koordiniert in
dieser Rolle die wissenschaftliche Tätigkeit in den Labors von
NeuroFocus in Grossbritannien und Europa.
In einem Kommentar zur Übernahme erklärte Thom Noble: "Wir freuen
uns sehr und sind stolz darauf, zu NeuroFocus Europe zu werden und
den weltweiten Goldstandard im Bereich Neuromarketing nun auch
britischen und europäischen Kunden anbieten zu können. Aktuell
konzentrieren wir uns darauf, unsere Kenntnis der einzigartigen
Erfordernisse des britischen Markts und der europäischen Märkte mit
dem Wissen, der Technologie, dem Expertenteam und der
Marketingerfahrung von NeuroFocus zusammenzubringen, um so unseren
Kunden unübertroffene Produkte und Dienstleistungen anbieten zu
können, die in diesen Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten
unbedingt in den Genuss der wirtschaftlichen Vorteile des
Neuromarketings kommen wollen."
Peter Laybourne, der als Vorsitzender von Neuroco fungiert hat,
wird mit NeuroFocus Europe zusammenarbeiten und weiterhin Fathom
International Ltd. vorstehen, einer der weltweit führenden
Unternehmen im Bereich Markenplanung und Markenforschung.
David Lewis, der erste Pionier im Bereich Neuromarketing in
Grossbritannien und Research and Development Director von Neuroco,
wird ebenfalls mit NeuroFocus Europe zusammenarbeiten.
Beide Unternehmen, NeuroFocus und Neuroco, wurden 2005 gegründet.
Informationen zur NeuroFocus
NeuroFocus, Inc. ist weltweit führend bei der Verknüpfung der
Neurowissenschaft mit der Welt der Werbung, des Marketing, der
Produktentwicklung und Verpackung und der Unterhaltung. Das
Unternehmen nutzt akademisches Wissen auf Promotionsniveau in der
Neurowissenschaft und dem Marketing von den Universitäten Berkeley,
MIT, Harvard und von der Hebrew University, zusammen mit
Geschäftsführung und Consulting-Erfahrung auf C-Suite-Niveau.
Zu den Kunden von NeuroFocus gehören Fortune-100-Unternehmen aus
unterschiedlichsten Kategorien, einschliesslich Automobilindustrie,
Konsumgüter, Lebensmittel und Getränke, Finanzdienstleistungen,
Internet, Einzelhandel und vieler anderer Sektoren. Zu den Kunden aus
dem Bereich der Unterhaltung gehören grosse Unternehmen aus Rundfunk
und Fernsehen, Kabelfernsehen und der Filmindustrie. The Nielsen
Company ist ein strategischer Investor bei NeuroFocus.
Informationen zur Neuroco
Die in London ansässige Firma Neuroco arbeitet mit führenden
multinationalen Kunden zusammen und ist weltweit dafür anerkannt,
sich als erste Neuromarketing-Agentur der EEG-Technologie bedient zu
haben. Das Team von Neuroco hat den Weg für neurologische und
biometrische Testmethoden gebahnt, die eine Vielzahl von
Untersuchungsgebieten abdecken, darunter Werbung, Konzeption und
Design bei der Entwicklung neuer Produkte, Verpackungsentwicklung,
sensorische Tests und Käufer-Studien.
Zum Arbeitsgebiet der Marketing-Agentur gehören Forschung und
Entwicklung, Produktdesign, Marketing-Kommunikation,
Kunden/Handel-Marketing-Aufträge, einschliesslich FMCG-Erfahrungen
(Bereiche schnelldrehende Produkte, Rundfunk und Fernsehen sowie
Unterhaltung, Medien und Auto/Motor).

Pressekontakt:

Tom Robbins von NeuroFocus Inc., +1-510-526-9882,
Tom.robbins@neurofocus.com, oder Thom Noble von Neuroco,
+44-7768-861-374, thom.noble@neuroco.com