LIDL Schweiz

Geschäftsleitungswechsel: Frauenpower für Expansion und Bau

Nadia von Veltheim - Lidl Schweiz / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100016795 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIDL Schweiz"

Weinfelden (ots) - Nadia von Veltheim nimmt in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz Platz und leitet ab 1. November 2017 den Direktionsbereich «Bau und Expansion». Damit wird sie die erste Frau in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz. Die erfahrene Immobilienfachfrau arbeitet, mit einem Unterbruch, seit acht Jahren für Lidl Schweiz. Sie übernimmt die Nachfolge von Marco Landolt, der auf die internationale Bühne wechselt und dort in Geschäftsleitungsfunktion eine neue Verantwortung übernimmt.

Nadia von Veltheim trat 2005 direkt nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium als Projektleiterin Expansion ins Unternehmen ein. Sie lernte die praktische Seite dieses Fachgebietes also von der Pike auf bei Lidl Schweiz. Später erlangte sie an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) berufsbegleitend den Master of Real Estate Management und übernahm 2015 die Leitung für die Immobilienregion Westschweiz. Nachdem ihr Vorgesetzter Marco Landolt zu einer Position im internationalen Umfeld berufen wurde, um dort eines der grössten Expansionsprojekte von Lidl zu leiten, rückt Nadia von Veltheim nach und übernimmt per 1. November 2017 den Direktionsbereich «Bau und Expansion». Damit wird sie die erste Frau in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz.

Nadia von Veltheim wurde 1982 in Norddeutschland geboren und ist international aufgewachsen: in Deutschland, Algerien, Spanien, Frankreich und der Schweiz. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Springreiterin und isst gerne gut. Zu ihrer Arbeit bei Lidl sagt sie: «In meinem Tätigkeitsbereich treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander: der Detailhandel mit seiner extremen Dynamik und täglich wechselnden Anforderungen und die Immobilienbranche mit ihren langfristigen Planungshorizonten. Diese beiden Welten aufeinander abzustimmen und heute bereits die richtigen Entscheidungen für übermorgen zu treffen, finde ich höchst interessant. Als neue Geschäftsleiterin "Bau und Expansion" möchte ich meine Begeisterung und Erfahrung in mein Team hineintragen. Marco Landolt hinterlässt mir eine tolle Mannschaft und wir werden die erfolgreiche Expansion von Lidl Schweiz gemeinsam weiterführen.»

Kontakt Lidl Schweiz:

Medienstelle
Dunantstrasse 14 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: LIDL Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: