Die Kitzbüheler Alpenrallye: Lebendige Tradition auf vier Rädern

23. Kitzbüheler Alpenrallye: 26.-29. Mai 2010

Kitzbühel (ots) - Sie ist eine der schönsten Classic-Car-Veranstaltungen der Alpen: Die Kitzbü-heler Alpenrallye, die vom 26. bis 29. Mai 2010 auf ausgewählten Bergstraßen in Tirol, Salzburg und Bayern in Szene geht.

Rund 200 der schönsten Klassiker der Automobilgeschichte werden bei der Alpenrallye erwartet: Mercedes-Benz, Porsche, Jaguar, Ferrari, Maserati, Bentley, Rolls Royce. Edle Limousinen, elegante Sportcoupés und rassige Rennsportfahrzeuge vergangener Jahrzehnte...

Die einzigartige Kulisse der Bergwelt rund um Kitzbühel und das mondäne Flair der "Sporthauptstadt der Alpen" macht die Alpenrallye zu einer ganz be-sonderen Oldtimerrallye und zum Fixpunkt für viele prominente Teilnehmer aus Rennsport, Showbusiness, Wirtschaft und Sport. Im Vorjahr war zum Beispiel Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher der absolute Star der Alpenrallye, auch heuer darf wieder mit prominenten Startern gerechnet werden.

Über die schönsten Alpenstraßen in Tirol, Bayern und Salzburg

Neue, attraktive Strecken stehen auf dem Programm: Die 350-Kilometer-Hauptetappe (28.5.) führt über den Paß Thurn, den Gerlospaß und durch das Zillertal zum Mittagsstopp in das mittelalterliche Städtchen Rattenberg. Von hier führt die Route nach Bayern zum Schliersee und Tegernsee, über die Tat-zelwurm-Strecke und Kufstein zurück nach Kitzbühel. - Abschluss und Höhe-punkt (Samstag, 29.5.) ist die traditionelle Fahrzeugparade vor Tausenden Zuschauern in der Kitzbühler Innenstadt, ein Erlebnis für alle Teilnehmer.

Teilnehmeranfragen, -informationen (Anmeldeschluss 9. April):     Tel.: +43 (0)5356 72901     mailto:info@alpenrallye.at     http://www.alpenrallye.at

Mittwoch, 26. Mai - 13.30-18.00: Fahrzeugabnahme - 19.30 Uhr: Pre-Welcome Donnerstag, 27. Mai - 8.00-16.00: Fahrzeugabnahme - ab 16.00: Prolog "Hohe-Salve-Runde" (ca. 75 km) - 19.30: Alpenrallye-Empfang Freitag, 28. Mai - ab ca. 7 Uhr: Hauptetappe "Zillertal-Runde" (ca. 350 km) Samstag, 29. Mai - ab 7.30 Uhr Schlussetappe "Steinernes-Meer-Runde" (ca. 170 km) - 15.00: Fahrzeugparade

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100216_TPT0002