Eukanuba World Challenge

Der Eukanuba World Challenge hat seinen Champion 2008 gekrönt: Die Salukihündin Dakira Sawahin, gezüchtet und im Besitz von Dagmar Hintzenberg-Freisleben aus Deutschland

Genf (ots/PRNewswire) - Der Eukanuba World Challenge hat am Sonntag, den 14. Dezember, während einer spektakulären Show der AKC/ Eukanuba National Championship in Longbeach, Kalifornien, seinen Champion 2008 gekrönt. "Die atemberaubend schöne Salukihündin Dakira Sawahin ist wirklich ein Prachtexemplar eines Hundes. Nicht nur aufgrund ihrer Schönheit, sondern weil sie darüber hinaus alle Eigenschaften eines gesunden, sehr gut gehaltenen Hundes in sich vereint. Es war unglaublich bemerkenswert zu sehen, wie beflissen Dakira zeigte, dass sie es ist, die es wahrhaft verdient den Titel "World Champion" zu führen", kommentierte Richard Learwood, Global Marketing Director von Eukanuba. Er fuhr fort: "Das hohe Niveau aller teilnehmenden Hunde, der Enthusiasmus und Einsatz ihrer Besitzer und Betreuer, sowie die sorgfältige Beurteilung durch die hocherfahrene Jury , haben diese Veranstaltung, die von der angesehenen AKC/ Eukanuba National Championships ausgetragen wurde, einzigartig gemacht."

2008 war das zweite Jahr der internationalen Hundeshow, der Eukanuba World Challenge. Es nahmen 52 Länder aus aller Welt daran teil und veranstaltet wurde sie vom Prämium-Hundenahrungshersteller Eukanuba, dem American Kennel Club und der FCI (Federation Cynologique Internationale). Im Lauf des Jahres hat jedes teilnehmende Land seinen Top-Hund ausgewählt, der dann zusammen mit seinem Besitzer die Ehre hatte, sein Land bei der Eukanuba World Challenge, zu vertreten. Dabei wetteiferten die Hunde nicht nur um den Championship-Titel, sondern auch noch um den Gewinn des 10.000 Dollar- Preisgeldes.

Nach der ersten Runde der einzelnen Sektionen wurden 12 Hunde eingeladen, beim grossen Finale im Hauptring der AKC /Eukanuba National Championship am Sonntag, den 14.Dezember teilzunehmen. Die Ehre und Herausforderung, den 2008 Champion und den Zweit- und Drittplatzierten aus diesen prachtvollen Hunden auszuwählen, lag in den Händen von Hans Müller, FCI Präsident und All Breed Judge (Richter für alle Rassen).

Eukanuba World Challenge Champion 2008:
      CH DAKIRA SAWAHIN
      Salukihündin
      Gezüchtet und im Besitz von Dagmar Hintzenberg-Freisleben
      Zweitplatzierter
      CH EFBE'S HIDALGO AT GOODSPICE
      Sealyham Terrier
      Gezüchtet von France Bergeron
      Besitzer Margery Good, Richard Good, Sandra Middlebrock
      Drittplatzierter
      CH SMASH JP TALK ABOUT
      Pudel
      Gezüchtet von Yukikio Omura
      Besitzer Mamoru Oyama
      Japan

Für weitere Informationen und Ergebnisse der Hundeshow besuchen Sie bitte http://www.akc.org und http://www.eukanubaworldchallenge.com

@@start.t1@@      Für weitere Informationen rund um Eukanuba wenden Sie sich bitte an
      Für Deutschland:
      Nash&Nunki AG
      Enetrieder Str. 44
      6060 Sarnen
      Switzerland
      Tel. Deutschland: 0800-664-7571
      Tel. Schweiz:+41-(0)41-662 017 4
      Tel. Belgien: +32-(0)87-899 877
      e-mail: khs@nashnunki.com
      Homepage: http://www.nashnunki.info
      In der Schweiz
      Telion AG
      Rütistrasse 26
      8952 Schlieren Schweiz
      Phone +41-44 732 16 52
      Fax +41-44 732 1696
      Homepage http://www.telion.ch@@end@@

Oder in Österreich an die Eukanuba Careline unter der kostenfreien Nummer 0800-000-87.

Text unter dem Photo:

V.l.n.r H. Hans Müller, Richter des Finalisten; Fr. Dagmar Hintzenberg-Freisleben, Champion 2008; H. Rafael de Santiago, Richter der Europa & Afrika Sektion 2.

ots Originaltext: Eukanuba World Challenge

Pressekontakt: