Alle Storys
Folgen
Keine Story von Believe Digital GmbH mehr verpassen.

Believe Digital GmbH

"Kabaret" - Patricia Kaas´ persönlichstes Album zunächst ausschließlich digital erhältlich

Paris (ots)

Die französische Musikerin Patricia Kaas hat mit
ihrem Album "Kabaret" ihr bislang persönlichstes Werk vorgelegt. Die 
Songs sind eine Hommage an die gefühlvolle Musik der 
Chanson-Göttinnen der 30er Jahre wie beispielsweise Edith Piaf. Für 
die im deutschsprachigen Raum verkaufte Version hat Patricia Kaas 
auch zwei Songs auf deutsch aufgenommen.
Der Weltstar hat in den vergangenen 20 Jahren rund um den Globus 
in fast 50 Ländern insgesamt mehr als 16 Millionen Tonträger 
verkauft. Noch bis zum 6. Februar ist das neue Album ausschließlich 
digital bei allen bekannten Musicdownload-Portalen erhältlich. 
Veröffentlicht wurde "Kabaret" von Believe Digital, dem führenden 
europäischen digitalen Label. Erst nach dem 6.2. erfolgt auch der 
Verkauf auf CD. Dieses Vorgehen, das digitale Release vorzuziehen, 
ist im deutschsprachigen Raum bislang einmalig.
"Das ist ein Meilenstein für die Musikindustrie", erklärt Helge 
Hinrichs, Managing Director bei Believe Digital Germany. "Es ist 
schön zu sehen, wie die Branche jetzt die Chancen ergreift, die das 
Internet bietet. Mit Patricia Kaas ist es - wie so oft im Leben - 
eine Frau, die mutig in der Entwicklung vorangeht", betont Helge 
Hinrichs.
Die Sängerin selbst hat vor kurzem in einem Interview erklärt, 
dass eine Heldin für sie eine Frau ist, über die man noch viele Jahre
später redet, weil sie etwas Neues gebracht hat.
Der digitalen Veröffentlichung folgt 2009 die Tour. An insgesamt 
13 Stationen im deutschsprachigen Raum macht Patricia Kaas dabei 
Halt, unter anderem in Hamburg (12.2.), Köln (24.2.), Zürich (3.3.), 
Leipzig (23.3.), Berlin (24.3.), Frankfurt (26.3.) und München 
(12.4.). Die Show wird dabei eine aufwändig inszenierte, 
phantastische Reise durch die Varietees der ganzen Welt sein: Von 
Paris über Buenos Aires nach Berlin und vieles mehr.
Die erste Single-Auskopplung 'Et S'il fallait le faire' aus 
"Kabaret" wurde von den in der Mehrzahl weiblichen Fans von Patricia 
Kaas auf ihrer Website (www.patriciakaas.net) ausgewählt. Die 
Userinnen konnten in die Songs reinhören und ihren Favoriten küren.
Believe Digital ist das führende europäische digitale Label. Das 
Angebot umfasst über 400.000 Titel von international bekannten 
Künstlern, ebenso wie von jungen Talenten, wie beispielsweise Umberto
Tozzi, MC Solaar, Barbara Hendricks, DJ Cam, Ozark Henry, Soko, Ennio
Morricone, Bob Sinclar, VNV Nation, Emilia, Blowfly oder Antoine 
Clamaran. Ein Team von rund 50 Mitarbeitern an den wichtigsten 
europäischen Standorten sowie den USA kümmert sich um den digitalen 
Vertrieb und entwickelt koordinierte digitale Promotion- und 
Marketingstrategien. Mittels der eigenentwickelten, innovativen 
Technologieplattform für digitalen Vertrieb und Marketing werden mehr
als 500 digitale Musikanbieter beliefert. Die wichtigsten Stores im 
Internet wie z.B. iTunes, Amazon, Napster, VirginMega oder MusicLoad 
werden ebenso erreicht wie die mobilen Services, u.a. Vodafone, SFR, 
Orange oder Telecom Italia. Zudem wird eines der umfangreichsten 
Special Interest Store-Netzwerke beliefert (z.B. Beatport, Juno, 
Traxsource, DJDownload, TrackItDown).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Believe Digital GmbH, Neuer Pferdemarkt 33,
20359 Hamburg; Julia von Rauch, Tel.: 040 / 468 99 38 - 75, E-Mail:
julia@believedigital.de; Mario Lehmann, Tel.: 040 / 468 99 38 - 77,
E-Mail: mario@believedigital.de; Web: www.believedigital.com

PR-Agentur: euro.marcom music pr, Tel. 0611 / 973150, E-Mail:
team@euromarcom.de

Weitere Storys: Believe Digital GmbH
Weitere Storys: Believe Digital GmbH
  • 15.12.2008 – 12:10

    Neues Patricia Kaas-Album zunächst ausschließlich digital

    Paris (ots) - Die französische Musikerin Patricia Kaas veröffentlicht ihr neues Album "Kabaret" zunächst ausschließlich digital, bei Believe Digital, dem führenden europäischen digitalen Label. Ab dem 15.12.2008 ist das neueste Werk des Weltstars in deutscher Version bei allen bekannten Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. Am 1.1.2009 startet der weltweite digitale Verkauf. ...