Alle Storys
Folgen
Keine Story von Believe Digital GmbH mehr verpassen.

Believe Digital GmbH

Neues Patricia Kaas-Album zunächst ausschließlich digital

Paris (ots)

Die französische Musikerin Patricia Kaas
veröffentlicht ihr neues Album "Kabaret" zunächst ausschließlich 
digital, bei Believe Digital, dem führenden europäischen digitalen 
Label. Ab dem 15.12.2008 ist das neueste Werk des Weltstars in 
deutscher Version bei allen bekannten Online-Shops in Deutschland, 
Österreich und der Schweiz zu haben. Am 1.1.2009 startet der 
weltweite digitale Verkauf. Erst danach wird "Kabaret" auch auf CD zu
kaufen sein. Dieses Vorgehen, das digitale Release vorzuziehen, ist 
im deutschsprachigen Raum bislang einmalig.
"Das ist ein Meilenstein für die Musikindustrie", erklärt Helge 
Hinrichs, Managing Director Germany bei Believe Digital. "Es ist 
schön zu sehen, wie die Branche jetzt die Chancen ergreift, die das 
Internet bietet. Mit Patricia Kaas geht eine Sängerin von Weltruhm 
mutig in dieser Entwicklung voran", betont Helge Hinrichs.
Patricia Kaas hat in den vergangenen 20 Jahren weltweit in fast 50
Ländern insgesamt mehr als 16 Millionen Tonträger verkauft. Mit 
"Kabaret" liefert sie ihr persönlichstes Werk ab, eine Hommage an die
Chanson-Göttinnen der 30er Jahre, in der deutschen Version auch mit 
zwei deutschsprachigen Songs.
Der digitalen Veröffentlichung folgt 2009 die Tour. An insgesamt 
13 Stationen im deutschsprachigen Raum macht Patricia Kaas dabei 
Halt, unter anderem in Hamburg (12.2.), Köln (24.2.), Genf (26.2.), 
Zürich (3.3.), Leipzig (23.3.), Berlin (24.3.), Frankfurt (26.3.) und
München (12.4.). Die Show wird dabei eine aufwändig inszenierte, 
phantastische Reise durch die Varietees der ganzen Welt sein: Von 
Paris über Buenos Aires nach Berlin und vieles mehr.
Derzeit können die Fans von Patricia Kaas auf ihrer Website 
(www.patriciakaas.net) abstimmen, welcher Song die erste 
Single-Auskopplung aus "Kabaret" werden soll. Die User haben die 
Möglichkeit, in die Lieder hineinzuhören und ihren Favoriten zu 
küren.
Believe Digital ist das führende europäische digitale Label. Das 
Angebot umfasst über 400.000 Titel von international bekannten 
Künstlern, ebenso wie von jungen Talenten, wie beispielsweise Umberto
Tozzi, MC Solaar, Barbara Hendricks, DJ Cam, Ozark Henry, Soko, Ennio
Morricone, Bob Sinclar, VNV Nation, Emilia, Blowfly oder Antoine 
Clamaran. Ein Team von rund 50 Mitarbeitern an den wichtigsten 
europäischen Standorten sowie den USA kümmert sich um den digitalen 
Vertrieb und entwickelt koordinierte digitale Promotion- und 
Marketingstrategien. Mittels der eigenentwickelten, innovativen 
Technologieplattform für digitalen Vertrieb und Marketing werden mehr
als 500 digitale Musikanbieter beliefert. Die wichtigsten Stores im 
Internet wie z.B. iTunes, Amazon, Napster, VirginMega oder MusicLoad 
werden ebenso erreicht wie die mobilen Services, u.a. Vodafone, SFR, 
Orange oder Telecom Italia. Zudem wird eines der umfangreichsten 
Special Interest Store-Netzwerke beliefert (z.B. Beatport, Juno, 
Traxsource, DJDownload, TrackItDown).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Believe Digital GmbH, Neuer Pferdemarkt 33,
20359 Hamburg; Julia von Rauch, Tel.: 040 / 468 99 38 - 75, E-Mail:
julia@believedigital.de; Mario Lehmann, Tel.: 040 / 468 99 38 - 77,
E-Mail: mario@believedigital.de; Web: www.believedigital.com

PR-Agentur: euro.marcom music pr, Tel. 0611 / 973150, E-Mail:
team@euromarcom.de