INTOSOL GmbH & Co. KG

Mit wenigen Mausklicks um die Welt - INTOSOL stellt neue, einzigartige Weltkarten-Navigationstechnologie vor - Auf virtuellen Landkarten durch die Welt fliegen

    Garbsen/Hannover (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Ab sofort können User des Portals www.INTOSOL.de mit wenigen Mausklicks virtuell um die Welt reisen. Das Luxus-Reise-Unternehmen aus Garbsen präsentiert eine Neuheit in der Webtechnologie: Über eine transparente Weltkarte können die User virtuell von Kontinent zu Kontinent, von Land zu Land und Region zu Region zoomen und dabei gleichzeitig traumhafte Bildeindrücke der verschiedenen Länder und Regionen genießen. "Durch die Kombination von Bild- und Landkarteninformation schaffen wir eine noch nie dagewesene Visualisierung von Reisedestinationen! Besondere Sehenswürdigkeiten sind gesondert hervorgehoben,", so INTOSOL Geschäftsführer Rainer Spekowius. Darüber hinaus können die User die Karten verschieben und dabei noch mehr von der jeweiligen Region sehen. Seit mehreren Monaten arbeiten er und sein Team zusammen mit den Entwicklern aus Osnabrück, der Pappert GmbH, an der Umsetzung dieses aufwändigen Projektes (Für die außergewöhnliche Grafik zeichnet übrigens die Firma PXXL Grafik Design aus Braunschweig verantwortlich).

    Auf der technischen Seite war das Projekt eine echte Herausforderung: "Neben der Zeichnung der Karten, die aufgrund der zahlreichen Details bereits recht anspruchsvoll war, galt es auch, die zahlreichen Teilkarten in einen Flashfilm zu integrieren und zum Beispiel Bildwechselmöglichkeiten zu implementieren", erklärt Karsten Pappert von der Pappert GmbH in Osnabrück. "Insofern haben wir mit dem Projekt sicher auch ein gewisses Maß an Pionierarbeit geleistet", erklärt Michael Richter, der bei der Pappert GmbH für die Umsetzung des Projektes verantwortlich zeichnet. Die User von www.INTOSOL.de können sich freuen - Sie können sich ab sofort noch schneller einen Überblick über eine Urlaubsregion verschaffen und mit wenigen Mausklicks virtuell um die Welt reisen.


ots Originaltext: INTOSOL GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
INTOSOL GmbH & Co. KG
Rainer Spekowius
Dieselstr. 37 f
30827 Garbsen
Germany - Europe
Tel.: +49(0) 5131 - 70 55 61
Fax: +49(0) 5131 - 70 55 79
E-Mail: rs@intosol.de
URL: www.intosol.de



Weitere Meldungen: INTOSOL GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: