wunschalbum.ch

Hochzeit: Wünschen und Schenken - auf wunschalbum.ch schnell und einfach

Hochzeitswunschliste im Internet mit vielen neuen Funktionen

    Elgg (ots) - wunschalbum.ch, die Hochzeitswunschliste im Internet, macht bereits in der dritten Version das Brautpaar sowie Gäste, Freunde und alle anderen Schenkungswilligen glücklich. Rasch ist online die persönliche Wunschliste erstellt und individuell designt - und für alle ohne Internetzugang ist auch eine Buchversion erhältlich. Die Wünsche können absolut frei und aus dem Angebot beliebig vieler Geschäfte zusammengestellt werden.

    "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!" Was schon Schiller zum grossen Tag gesagt hat, traf auch für die klassische Wunschliste auf Papier zu: In welchem Geschäft sollen die Geschenke ausgesucht werden? Wer hat die meisten gewünschten Artikel? Und wenn das Paar seine Wunschliste dann mühsam zusammengestellt hatte und diese endlich unterwegs war, hatten die Fragen noch kein Ende. "Bei wem ist das Wunschbuch? Wie lange brauchen sie noch, bis sie sich entschieden haben? Andere Freunde haben auch bereits nach der Liste gefragt!" Manchmal hat die Zeit nicht mehr gereicht, um allen die Wunschliste zukommen zu lassen, was dann weniger oder "unerwünschte" Geschenke zur Folge hatte.

      Diese und andere Probleme rund um die Hochzeitsgeschenke sind
dank der Online-Plattform wunschalbum.ch gelöst. Soeben wurde die
dritte Version freigeschaltet, denn die Betreiber reagieren laufend
auf die Optimierungsvorschläge ihrer Hochzeitspaare.

    Eigene Hochzeiten als Auslöser

    Seit sechs Jahren gibt es die Internet-Geschenkliste bereits. Die Nachfrage wird immer grösser und das Feedback der Brautpaare ist durchs Band positiv. Lukas Engel und Armin Bähler sind die Gründer von wunschalbum.ch: "Angefangen hat alles mit unseren eigenen Hochzeiten. Wir sind beide im Bereich Software, Internet und E-Business tätig. Uns war klar: Unsere Wünsche sollen online platziert, angeschaut und erfüllt werden können, weil es für alle Beteiligten einfacher und schneller geht!"

    Mehr als 30'000 Geschenke für über 1000 glückliche Hochzeitspaare Der Erfolg gibt den beiden engagierten Unternehmern, die auch an den Hochzeitsmessen in St. Gallen und Zürich vertreten sind, recht: Über 1000 Hochzeitspaare sind im Laufe der Jahre über ihren Service mit mehr als 30'000 Geschenken beglückt worden.

    Ganz besonders freuen sich Engel und Bähler darüber, dass sie ausschliesslich begeisterte Rückmeldungen erhalten haben. Bislang war keine einzige negative Stimme dabei. "Beim neusten Release der Site haben wir uns auf die Navigation, die E-Mail-Konfiguration und die Statistiken konzentriert. Mit den optimierten Funktionen können die Hochzeitspaare ihre Wunschseite noch individueller und damit noch persönlicher gestalten."

    Bald soll wunschalbum.ch in vier Sprachen verfügbar sein: Neben der Ausgangsversion in Deutsch sind bereits einige Bereiche in Englisch, Französisch und Italienisch zur Nutzung freigegeben, andere sind noch in Arbeit.

    Mehr über den cleveren, zeitgemässen Geschenkservice gibt's live an den Hochzeitsmessen 2009 in St. Gallen und Zürich - und natürlich online unter wunschalbum.ch.

ots Originaltext: wunschalbum.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Wunschalbum GmbH
Armin Bähler
Riethof
CH-8353 Elgg
Tel.:        +41/52/364'04'72
Fax:         +41/52/364'17'59
Mobile:    +41/79/625'87'79
E-Mail:    info@wunschalbum.ch
Internet: www.wunschalbum.ch



Das könnte Sie auch interessieren: