Keine Story von Schüco International KG mehr verpassen.

Schüco International KG

Die Nummer 1 der USA wird Schüco Markenbotschafter
Bubba Watson: Weit schlagen für den Klimaschutz

Bielefeld (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die weiten Bälle gehören ihm: Bubba Watson ist der führende Longhitter der amerikanischen PGA Tour. Drei Siege auf der US-PGA-Tour hat er in knapp einem Jahr bereits feiern können. Und der 32-Jährige ist ein Golfprofi mit Weitsicht und Werten: Als Schüco Markenbotschafter will die derzeitige Nummer 11 der Welt mitwirken, dass die Vision von Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten - international noch bekannter wird. Denn bereits heute etwas für die Welt von morgen zu tun, ist der Leitgedanke, den Schüco seit Jahren verfolgt. Das Unternehmen steht für saubere Energie aus Solar und Fenstern und ist der führende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehüllen. Rund um den Globus schlägt ein Team von Weltklassegolfern für nachhaltigen Klimaschutz ab - so auch am 31. Juli bei den Schüco Open 2011 in Düsseldorf. Dort trifft Bubba Watson auf weitere internationale Schüco Markenbotschafter, die angeführt werden von Martin Kaymer, der deutschen Nummer Eins und dem aktuellen Weltranglisten Zweiten.

Solare Energie als wirkungsvolles Zeichen

"Meine Heimat Florida ist bekanntermaßen ein Sonnenparadies. Solare Energie ist, egal wo auf diesem Planeten, ein bedeutsamer Faktor, um ein wirkungsvolles Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Schüco hat diesbezüglich das Know-how und die technologischen Möglichkeiten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Schüco Markenbotschafter, weil ich etwas dazu beitragen kann, die starke Idee dahinter in die Welt zu tragen - es wird eine spannende Zeit", so Bubba Watson, der drei PGA-Tour-Siege auf seinem sportlichen Konto hat und 2010 zum amerikanischen Ryder Cup Team zählte. Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, zur Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Allrounder: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft. Mit Bubba Watson haben wir einen herausragenden Golfprofi aus den USA als Markenbotschafter an unserer Seite. Mit seiner sympathischen und gewinnenden Art wird er die Marke Schüco besonders auf dem amerikanischen Markt glaubwürdig vertreten. Schüco und der professionelle Golfsport ist eben eine Verbindung, die passt. Neben der Verbundenheit zur Natur sind in beiden Bereichen eine exzellente Technik, höchste Präzision, absolute Perfektion und der effiziente Umgang mit Energien entscheidende Erfolgsfaktoren."

Schüco Open erneut vor großem Publikum

Bei den Schüco Open 2011 am 31. Juli im renommierten Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf wird die Publikumsresonanz gewaltig sein. Denn der Ticketverkauf, erst vor wenigen Tagen gestartet, hat bislang alle Erwartungen weit übertroffen. Kein Wunder: Die Schüco Open sind auch in diesem Jahr eines der bestbesetzten Einladungsturniere in Deutschland. Watson trifft dort auf weitere namhafte Schüco Markenbotschafter wie Martin Kaymer, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Geoff Ogilvy, Henrik Stenson, Edoardo Molinari, Liang Wenchong und Dustin Johnson. Ihr Ziel: Den Wettbewerb um den begehrten Winner's Cup für sich zu entscheiden. Mehr Informationen zum Turnier und Ticket-Erwerb gibt es unter www.schueco.de/schueco-open.

Ticketgewinnspiel

Ab dieser Woche lohnt es sich doppelt, auf die Website www.facebook.de/schueco zu klicken. Dort gibt es nicht nur alle Informationen rund um das Event und Tickets für das Turnier zu erwerben, sondern auch die Möglichkeit, sein Wissen zu testen und unter anderem VIP-Karten für die Schüco Open sowie weitere Preise zu gewinnen.

Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten.

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen - Energie gewinnen - Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie. Zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit über 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 75 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt:

Kontakt Marketing:
Schüco International KG
Tanja Brinks
Direktorin Marketing
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld
E-Mail: tbrinks@schueco.com

Weitere Storys: Schüco International KG
  • 15.04.2011 – 13:10

Kooperation mit dem Deutschen Golf Verband / Schüco neuer Premium Partner

Bielefeld (ots) - Der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Schüco International KG gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als neuer offizieller Premium Partner wird der führende Anbieter von innovativen Gebäudehüllen - Schüco - Sponsor des zweitgrößten europäischen Dachverbandes. Schüco erweitert damit sein bereits 2008 begonnenes Engagement im Golf. Beide Seiten ...