Keine Story von Schüco International KG mehr verpassen.

Schüco International KG

Für den Klimaschutz am Ball: Dustin Johnson
Neuer amerikanischer Schüco Markenbotschafter

Bielefeld (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Er gehört zu jenen Golfspielern, denen Golf-Experten eine große Karriere vorhersagen: Dustin Johnson. Der 26-Jährige aus South Carolina stammende und inzwischen in Florida lebende Amerikaner ist neuer Schüco Markenbotschafter. Er trägt ab sofort das Markenzeichen von Schüco, des führenden Anbieters von Grüner Technologie für den Blauen Planeten - also sauberer Energie aus Solar und Fenstern, der in mehr als 75 Ländern aktiv ist. Mit seinem hervorragenden vierten Platz beim Ballantine's Championship in Süd Korea (28. April bis 1. Mai) sorgte Johnson direkt für einen hervorragenden Start als Schüco Markenbotschafter. Dustin Johnson gehört damit zu einem Team populärer Weltklasse- Golfer, die rund um den Globus für den Klimaschutz abschlagen - so auch am 31. Juli bei den Schüco Open 2011 in Düsseldorf. Dort werden die Besucher einmal mehr miterleben, wie Schüco und der professionelle Golfsport zusammenpassen. Neben der Verbundenheit zur Natur sind in beiden Bereichen eine perfekte Technik, höchste Präzision, absolute Perfektion und der effiziente Umgang mit Energien entscheidende Erfolgsfaktoren.

Solarenergie hat besonders hohen Stellenwert

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wenn man wie ich im sonnenverwöhnten US-Bundesstaat South Carolina geboren und in Florida beheimatet ist, hat das Thema Solarenergie einen besonders hohen Stellenwert, vor allem für die nachfolgenden Generationen. Schüco zeigt, was mit energieeffizienten Produkten möglich ist - und ich bin stolz darauf, mit diesem Vorreiter im globalen Klimaschutz zusammenzuarbeiten", sagt Dustin Johnson, der seit 2008 auf der amerikanischen PGA Tour abschlägt und dort bereits vier Turniererfolge einfahren konnte. 2008 siegte er bei der Turning Stone Resort Championship, 2009 und 2010 beim AT&T Pebble Beach National Pro-Am, ebenso im vergangenen Jahr bei der BMW Championship. Zudem gehörte Johnson 2010 zum Ryder Cup Team der Amerikaner.

Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, zur Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Allrounder: "Mit Dustin Johnson haben wir einen großartigen Markenbotschafter gewinnen können. Er wird auch abseits der Fairways aufgrund seiner Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit der ideale Multiplikator unserer Idee und Philosophie sein, vor allem natürlich mit Blick auf den nordamerikanischen Markt."

Als Nummer 13 der Welt bei den Schüco Open

Dem europäischen Publikum zeigt sich Dustin Johnson am 31. Juli. Dann wird die aktuelle Nummer 13 der Welt bei den Schüco Open im renommierten Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf vor mehreren Tausend Golf-Fans abschlagen. Und das in erstklassiger Gesellschaft. Denn beim größten und bestbesetzen Einladungsturnier Deutschlands trifft Johnson auf weitere namhafte Schüco Markenbotschafter - wie unter anderen die deutsche Nummer Eins und Weltranglistenzweiten Martin Kaymer sowie Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Geoff Ogilvy, Henrik Stenson, Edoardo Molinari und Liang Wenchong. Mehr Informationen zum Turnier, dessen Vorverkaufsstart alle Erwartungen weit übertroffen hat, und Ticket-Erwerb sind unter www.schueco.de/schueco-open zu finden.

Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten.

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen - Energie gewinnen - Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie. Zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit über 5.000 Mitarbeitern und 12.0000 Partnerunternehmen in mehr als 75 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,35 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt:

Schüco International KG