Schüco International KG

Kooperation mit dem Deutschen Golf Verband
Schüco neuer Premium Partner

Bielefeld (ots) - Der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Schüco International KG gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als neuer offizieller Premium Partner wird der führende Anbieter von innovativen Gebäudehüllen - Schüco - Sponsor des zweitgrößten europäischen Dachverbandes. Schüco erweitert damit sein bereits 2008 begonnenes Engagement im Golf. Beide Seiten versprechen sich von der Kooperation zahlreiche Synergien bei der gemeinsamen Zielsetzung, den deutschen Golfsport zu fördern. Darüber hinaus werden DGV und Schüco über diverse Kommunikationsmaßnahmen die gemeinsame Vernetzung in der Golfszene vorantreiben.

Golfsport als Wachstumsfaktor

"Der Golfsport boomt. Das unterstreichen nicht zuletzt die enormen Zuwachsraten bei den Mitgliederzahlen. Schüco möchte mit der Unterstützung des Deutschen Golf Verbands diese Entwicklung weiter forcieren. So wie der Golfsport stehen auch die innovativen Produkte unseres Unternehmens für grüne Technologie in Harmonie mit Natur und Umwelt", sagt Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG.

Hans Joachim Nothelfer, Präsident des Deutschen Golf Verbandes: "Wir freuen uns, mit Schüco einen kompetenten und zielstrebigen Partner begrüßen zu dürfen, der dem Golfsport hierzulande bereits zahlreiche Impulse verliehen hat - nicht zuletzt durch die Ausrichtung der Schüco Open."

Ticketverkauf für Schüco Open gestartet

Das größte und bestbesetzte Einladungsturnier Deutschlands, die Schüco Open, finden in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Angeführt von Martin Kaymer, dem derzeit besten Golfer der Welt, schlagen am 31. Juli 2011 gemeinsam für den Klimaschutz im renommierten Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf weitere bekannte Schüco Markenbotschafter ab. So finden sich im Feld der rund 100 Profis und Amateure renommierte Namen wie Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Geoff Ogilvy, Henrik Stenson, Edoardo Molinari und Liang Wenchong.

Wer live und hautnah dabei sein möchte:

Aufgrund der großen Nachfrage bei den vergangenen Turnieren können in diesem Jahr die heißbegehrten Eintrittskarten für die Schüco Open 2011 ab sofort via Internet ( www.schueco.de/tickets ) für 10 Euro (inkl. MwSt.) erworben werden.

Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten.

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Genauer: der Beitrag, den Schüco als führender Anbieter von innovativen Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Mit Energy3 - Energie sparen, Energie gewinnen und Energie vernetzen. Abgestimmte Systeme von Fenstern, Türen und Fassaden sparen Energie durch optimale Wärmedämmung. Vielfältige Solarlösungen gewinnen mehr saubere Energie, als das Gebäude verbraucht. Und intelligentes Vernetzen macht den Energieüberschuss nutzbar - z. B. für IT-Systeme und Elektromobilität. Das Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie. Zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und zu einer sicheren Zukunft. Schüco ist mit über 5.000 Mitarbeitern und 12.0000 Partnerunternehmen in mehr als 75 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,35 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt:

Kontakt Marketing:
Schüco International KG
Tanja Brinks
Direktorin Marketing
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld
Tel.: +49 521 783-425
Fax: +49 521 783-182
E-Mail: tbrinks@schueco.com



Weitere Meldungen: Schüco International KG

Das könnte Sie auch interessieren: