Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Acision ernennt Rafael Steinhauser zum Senior Vice President und General Manager für Lateinamerika

Sao Paulo, Brasilien (ots/PRNewswire)

- Acision investiert verstärkt in lateinamerikanischem Markt, um
den  Anforderungen von Carriern gerecht zu werden und diese mit
Lösungen zur  Umsatzsteigerung zu unterstützen
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, ernennt
Rafael  Steinhauser zum Senior Vice President und General Manager für
Lateinamerika. Er wird seine Tätigkeit am Standort São Paulo ausüben.
In dieser neu  geschaffenen Position wird Rafael Steinhauser das
Unternehmenswachstum in  der gesamten Region vorantreiben und die
Verantwortung für die Bereiche  Sales, Marketing und Business
Development sowie das operative Geschäft  tragen. Die Ernennung von
Rafael Steinhauser ist Teil von Acisions  Strategie, verstärkt in
Lateinamerika zu investieren und somit lokale  Carrier zu
unterstützen.
Rafael Steinhauser besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der
Technologie- und Telekommunikationsbranche. Zuvor war er als
President bei  Cisco und Nortel in Brasilien sowie als CxO bei
NextWave, Vesper, Qualcomm,  Eutelsat, Siemens und Alcatel tätig. In
seiner neuen Rolle wird Rafael  Steinhauser bestehende
Partnerschaften zu lokalen Carriern ausbauen, neue
Geschäftsbeziehungen aufbauen und das Produktportfolio von Acision
mit  Messaging, mobilem Breitband und Marketing sowie
Charging-Lösungen  verantworten.
Rory Buckley, Chief Executive von Acision, ergänzt: "Wir denken,
dass  wir gute Chancen am lateinamerikanischen Markt haben, speziell
mit der  Einführung neuer Mobilfunktechnologien. Wir hoffen, schon im
Laufe unseres  neuen Geschäftsjahres, das im Juli beginnt, ein
erhöhtes Wachstum in dieser  Region verzeichnen zu können. Wir sind
sicher, dass wir mit der  umfangreichen Erfahrung von Rafael
Steinhauser im Vertrieb und dem Ausbau  von Geschäftsbereichen auf
den Erfolg, den wir bereits in dieser Region  erzielt haben, weiter
aufbauen können. Somit können wir unsere  Wachstumsziele in ganz
Lateinamerika erreichen und neue Chancen am Markt  wahrnehmen."
"Durch die Einführung von 3G-Netzwerken in Lateinamerika wird es
zu  einem erheblichen Anstieg in der Nachfrage nach mobilem Breitband
und Value  Added Services kommen", kommentiert Rafael Steinhauser,
Senior Vice  President und General Manager für Lateinamerika,
Acision. "Daher ist es  wichtig, dass Acision in der Lage ist,
Carrier zu unterstützen, diese  Geschäftsmöglichkeiten optimal
auszunutzen und somit den derzeitigen und  zukünftigen
Herausforderungen im Kommunikationsbereich zu begegnen."
Steinhauser  weiter: "In der Region werden immer noch
verhältnismässig  wenig Textnachrichten versendet, besonders in
Brasilien, wo monatlich  lediglich acht SMS pro Benutzer versendet
werden. Im Vergleich dazu werden  in anderen lateinamerikanischen
Ländern 45, weltweit sogar 83 Nachrichten  versendet. Dies zeigt,
dass hier ein grosses Wachstumspotenzial für  Acisions
Messaging-Dienste besteht, vor allem durch die Ergänzung des
traditionellen P2P-Messaging (Person to Person) mit A2P-Diensten (
Application to Person). Meine zentrale Aufgabe bei Acision wird es
sein,  Strategien zu entwickeln, um Mobilfunkbetreiber zu ermutigen,
weitere Daten- Services zu implementieren. Ich freue mich, dass
Acision mich damit betraut  hat, das Geschäftswachstum in diesem
wichtigen und spannenden Markt weiter  voranzutreiben."
Informationen zu Acision:
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt
Kommunikationslösungen für global mehr als 300 Netzwerkbetreiber und
Dienstanbieter bereit. Weitere Informationen unter:
http://www.acision.com/moreinfo

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Jennifer Ballard, Marketing
Communications, Manager, Acision, Tel: +44(0)118-965-9407, E-Mail:
jennifer.ballard@acision.com; Annette Leach, Hotwire PR, Tel:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com

Weitere Storys: Acision
Weitere Storys: Acision
  • 29.06.2009 – 18:47

    Acision Message Plus unterstützt personalisierte Messaging Services von Telkomsel

    Jakarta (ots/PRNewswire) - - Fortschrittliche Funktionen der Acision Text Suite bieten indonesischen Mobilfunknutzern ein verbessertes personalisiertes Messaging-Erlebnis Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, und Telkomsel, der führende Mobilfunkbetreiber in Indonesien, haben einen fortschrittlichen SMS- Service für die 75 Millionen ...

  • 18.06.2009 – 13:21

    Acision & SPH Search gewinnen Global Telecoms Business Innovation Award 2009

    Reading, England (ots/PRNewswire) - - Landesweite mobile Lösung für standortbasierte Suche in Adressverzeichnissen als "Beste Verbraucherinnovation" ausgezeichnet Acision, weltweit führendes Unternehmen für Messaging-Lösungen erhielt gestern bei den Global Telecoms Business Innovation Awards den Best Consumer Innovation Award. Die Auszeichnung wurde ...