Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

Marketing: Herausragende Doktorarbeiten gesucht
EMAC und McKinsey schreiben Marketing Dissertation Award 2011 aus - Bewerbungen bis 31. Januar möglich

Düsseldorf (ots)

Wer eine Doktorarbeit zu einem Marketingthema schreibt, kann sich 
noch bis zum 31. Januar 2011 für den EMAC McKinsey Marketing 
Dissertation Award 2011 bewerben, unter 
www.marketing-dissertation-award.eu . Der von der European Marketing 
Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey 
& Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000 Euro 
dotiert. Der Wettbewerb steht allen Doktoranden offen, die zu einem 
Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder 
Afrika promovieren und ihre Dissertation im Jahr 2010 abschließen.
Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 
3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der 
internationalen EMAC-Konferenz eingeladen, die im Mai 2011 in 
Ljubljana stattfindet. Dort präsentierten sie ihre Arbeiten einer 
Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey. 
Auswahlkriterien sind unter anderem der Innovationsgrad, die Relevanz
und die konzeptionelle Stärke der Doktorarbeiten.
Den diesjährigen Award erhielt Steven Sweldens für seine 
Dissertation an der Rotterdam School of Management der 
Erasmus-Universität. Als Psychologe hat er die verschiedenen Arten 
emotionaler Reaktionen untersucht, die die Einbettung einer Marke in 
einen bestimmten Kontext auslöst.
Die Initiatoren
EMAC Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet 
und ist einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und 
Spezialisten aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 
900 Mitgliedern aus 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk 
für Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch 
innerhalb und außerhalb Europas. McKinsey & Company McKinsey & 
Company ist die weltweit führende Topmanagement-Beratung. Sie 
unterstützt Klienten darin, ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig zu 
verbessern. Die Experten der Marketing & Sales Practice von McKinsey 
beraten Unternehmen aus allen Branchen in Fragen zu Branding, 
Pricing, Vertrieb, Customer Insights, Kundenmanagement, aber auch zur
Optimierung von Marketingbudgets.
Mehr Informationen unter www.marketing-dissertation-award.eu

Pressekontakt:

Julia Schormann, McKinsey & Company,
Telefon: 0211 136-4591, E-Mail: Julia_Schormann@mckinsey.com
www.marketing-dissertation-award.eu

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company