Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Kommunikationsverband vergibt in Frankfurt 10 "Best of Business-to-Business" Awards in Gold, 8 in Silber und 13 Mal Bronze

Frankfurt/Hamburg (ots)

Heute wurden durch den Kommunikationsverband e.V. im Rahmen der 
Award-Gala in der IHK in Frankfurt am Main, zu der rund 260 Gäste aus
der Kommunikationsbranche und Unternehmen kamen, die Sieger des 12. 
BOB 2009 geehrt.  Zum ersten Mal war der BoB-Preisverleihung ein 
1-tägiger Kongress in der IHK zum Thema vorgeschaltet, der HORIZONT 
B2B Werbegipfel, an dem ca. 100 Kommunikationsexperter aus der B2B 
Szene in Agenturen und Unternehmen teilnahmen.
Der Präsident des Kommunikationsverbandes, Klaus Flettner, Change 
Communication, dankte den Sponsoren und Förderern des "Best of 
Business-to-Business Awards" und hob hervor, dass das Segment der 
B2B-Kommunikation für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen 
Wirtschaftsraum  ein bedeutender Wirtschaftsfaktor sei und im 
Gegensatz zu den Trends in der B2C-Kommunikation nicht so einfach 
durch internationale Adaptionen zu ersetzen. Kreativität, 
professionelle Kommunikation und Unternehmenskultur im Einklang - das
stünde in der B2B-Kommunikation im Vordergrund.  "Wenn nicht in 
diesen Tagen, wann dann, sind vermehrt Kreativität und 
Professionalität gefordert. Und zu dieser wichtigen Aufgabe liefert 
der "Best of Business-to-Business" Award  einen nachhaltigen 
Beitrag". Der Juryvorsitzende des BOB 2009, Michael Koch, OglivyOne 
Worldwide, bestätigte, die Bedeutung des BoBs für die Branche. "Der 
Kommunikationsverband dokumentiert mit dem Wettbewerb "Best of 
Business-to-Business" ganz gezielt und interdisziplinär die Qualität 
der Kommunikation in diesem Bereich. An der Ausschreibung 2009 
beteiligten sich mit 130 Agenturen 10 % mehr Einreicher als im 
Vorjahr. Auch wenn mit insgesamt 204 Einreichungen rund 25% weniger 
Arbeiten als im Vorjahr eingereicht wurden, gibt die erhöhte 
Einreicherzahl einen deutlichen Hinweis, dass die Branche diesen 
Award bejaht!"
"Wichtig für den BoB ist die massive Unterstützung des Wettbewerbs
durch die Industrie, kommentiert  die Geschäftsführerin des 
Kommunikationsverbands, Katharina Stinnes, die Ausrichtung des BoB.  
2009 war die DATEV e.G. in Nürnberg Gastgeber der hochkarätigen Jury,
die sich vorrangig aus Auftraggebern in der Industrie zusammensetzt. 
2010 wird Siemens Energy die Jurysitzung zum 13. BoB in Berlin 
unterstützen. "Das zeigt deutlich die Akzeptanz dieses unabhängigen 
B2B-Kreativwettbewerbs für die Auftraggeber!  Wir wissen, dass die 
Learnings aus dem "Best of Busines-to-Business" Award  für alle 
Seiten wichtig sind und das sich Kommunikation nur durch Transparenz 
professionalisieren lässt!" so Stinnes weiter.
Die Moderation der Award Gala übernahm der Vizepräsident das 
Kommunikationsverbands und Bereichsgeschäftsführer, Markus Gotta, 
Deutscher Fachverlag. Die Laudatoren des Abends:  Michael Koch, 
Kreativgeschäftsführer, OgilvyOne worldwide, Claus Fesel, Leiter 
Zentrales Marketing, DATEV e.G., Christian Daul, 
Kreativgeschäftsführer, Scholz & Volkmer GmbH, Günter Baumgartner, 
Vice President, Market Communication, Siemens AG, Jan Leopold, Leiter
Creative Campaigns & Crossmedia, United Media, Ralph Driever, 
Corporate Vice President Communications, Infineon Technologies AG, 
Oliver Gerrits, Marketing-Leiter, MEWA, Kai Hattendorf,  Leiter 
Unternehmenskommunikation, Messe Frankfurt , stellten die 42 
ausgezeichneten Arbeiten in acht verschiedenen Kategorien vor. Die 
Awards im Überblick stehen ab 30. April 2010 auf der Seite des 
Kommunikationsverbands www.kommunikationsverband und www.bobaward.de.
Der BoB steht für Best of Business-to-Business Kommunikation und 
ist der einzige disziplinübergreifende deutschsprachige Konzept- und 
Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, den 
der Kommunikationsverband e.V., Hamburg, seit 12 Jahren (seit 1997) 
ausschreibt. Im deutschsprachigen Raum ist der BoB die einzige 
Plattform für dieses bedeutende Segment der Marketingkommunikation. 
Der Kommunikationsverband dokumentiert mit dem BoB herausragende 
B2B-Kommunikation und fördert damit nachhaltig die Qualität der 
Kommunikation. Die mit dem BoB Award ausgezeichneten Arbeiten werden 
in einem Buch zum BoB veröffentlicht.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die in Deutschland einzige 
übergeordnete Berufsorganisation der Kommunikationsbranche mit Sitz 
in Hamburg. Er hat rund 1000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 
Bundesländern verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die 
Mitgliedschaft erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das 
Motto des Verbands, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a.
eine Hinterlegungsstelle für urheberrechtlich geschützte Ideen den 
"Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
den einigen interdisziplinären deutschsprachigen Wettbewerb für 
Bewegtbildkommunikation "DIE KLAPPE" aus.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Katharina Stinnes
Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790
E-Mail: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband