Keine Story von w&v werben und verkaufen mehr verpassen.

10.12.2008 – 13:00

w&v werben und verkaufen

Jung von Matt ist die kreativste Agentur des Jahres 2008

München (ots)

Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt war 2008 die kreativste Agentur in der deutschen Kommunikationslandschaft. Dies geht aus dem Jahresranking des Fachmagazins W&V (Werben & Verkaufen) hervor, das am morgigen Donnerstag veröffentlicht wird. Die hanseatische Werbeschmiede arbeitet unter anderem für Kunden wie Mercedes-Benz, TUI, Bitburger, die Bild-Zeitung und den Autovermieter Sixt.

Auf Platz zwei im Ranking des größten deutschen Werbefachblatts rangiert die Berliner Agentur DDB, die den Kunden Volkswagen betreut. Dritter wurde Ogilvy & Mather aus Frankfurt (u.a. Deutsche Bahn, Ford, IBM, SAP, Unilever).

Im jährlich erscheinenden Kreativranking von W&V werden sämtliche, auf rund 40 verschiedenen nationalen und internationalen Festivals vergebenen Werbepreise für die Agenturen ausgewertet. Das bekannteste unter ihnen ist das jeden Juni stattfindende "Cannes Lions"-Festival an der Côte d'Azur.

ots Originaltext: w&v werben und verkaufen

Pressekontakt:

Markus Weber

W&V Werben & Verkaufen
Ressort Agenturen

Weitere Storys: w&v werben und verkaufen